Sonntag, 30. Juni 2013
Kreismeisterschaft im Reitstall. :)
Schon lange hab ich nicht mehr übers Reiten gebloggt. :) Ich liebe es noch wie am ersten Tag. :)) Schon 12 jahre bin ich dabei & dieses Hobby ist wie eine Sucht. :) Jetzt am Wochenende hatten wir Kreistmeisterschaft, ein Tunier, wo alle aus dem Kreis der anderen Ställen auch mit Teilnehmen durften. :)
Ich bin nicht so der Tunierreiter, weil ich mich nicht mit anderen Messen muss. Mir reicht der Unterricht, um Spaß am reiten zu haben. :))
Ich habe bei dem Tunier geholfen & den Einritt gemacht.. dafür gesorgt, dass der Reiter in die Halle kommt, der dran ist & dann die Punktzahl/Note auf eine Tafel geschrieben hat & auch auf einen Zettel für die Meldestelle. :) Alle hatten keine Lust auf diesen Job aber irgendeiner muss da sja machen & ich find das hat Spaß gemacht. Da hab ich das auch oft & gerne gemacht. :)
Bei diesem Tunier hab ich auch Lust bekommen. :D Also vllt. werde ich nun auch wieder mal eins mitreiten.. ist aber nicht, dass ich noch nie eins geritten bin, hab auch schon mal den 2ten Platz gemacht & einen Pokal zu Hause stehen. :D
Nur mit meinem derzeitigen Pferd ist so ein Tunier auch noch nicht machbar. :) Er ist erst 5 Jahre & fängt gerade erst an ruhiger zu werden.. ich denke er würde da durchdrehen & sehr viel panik bekommen, im Unterricht reicht ihm ja schon, wenn da mal ein Mensch zum zugucken sitzt. :D Also so ein Tunier könnte ich derzeit mit ihm noch nicht reiten. :)) Aber wir trainieren ja & es wird von Stunde zu Stunde besser. :) Also wer weiß vllt beim nächsten Tunier. :)



Samstag, 8. Juni 2013
Das erste mal draußen! :)
Gestern war wieder Reiten & ich war mit meinem großen das erste mal draußen reiten. :))
Draußen ist mit ihm ja sone Sache, er ist sehr schreckhaft & in der Natur sind gaaanz viele Dinge, die ihn ablenken. Da kann es ein kleiner Vogel sein, der ihm nicht passt. :D Was sein Problem aber nur war, war der Strandkorb, der auf dem Platz stand.. der gehört da natürlich eig. gar nicht hin. :D Die ganze Stunde lang war dann alles suppi.. bis am Schluss irgendwelche Jugendlichen auf dem Fußballplatz, der gegenüber vom Reitstall ist, sich einen spaß drauß gemacht haben mit nem böller oder irgendwas klauten zu knallen. Da hatte er sich dann mega erschreckt, aber ich konnt es noch abhalten, bis er ganz durchdreht & anfängt auszusparken, weil aud der Koppel war auch ein junges Pferd, was total abspackte, da wollte ich auch nicht, dass er dies nutzt und sich dran aufheizt & dass alles draußen! Wo er mir flüchten könnte. :D
Nene nach der Aktion & nachdem ich ihn wieder ruhig hatte, war eh schon trocken reiten & wir hätten selbstständig das Ende beschlossen, weil der Reitlehrer nicht mehr da war... da hab ich dann auch lieber aufgehört, bis nicht wieder so ein knall kommt. :)) Aber sonst im allgemeinen war es sehr gut & ich bin zufrieden. :)
Immer wenn ich mit meinem galoppiere sind alle Blicke auf uns.. :$ Weil er den schönsten Galobb hat von allen. :$ Kommt vllt auch, weil er das einzige Pferd bei uns im Unterricht ist. :)



Freitag, 1. März 2013
Friday it's my day. Es wurde besser. :)
Heut ist Freitag & es folgt mal wieder ne Reitstory. :)
Meine Freundin & ich haben schon damals festgestellt, dass eine Woche gut & die nächste wieder schlechter bei uns und unseren Reitkünsten ist. :D Und bei mir ist es auch wirklich so. Die eine Woche Falle ich runter, danach die Woche mach ich es Perfekt, es war ein Traum, wie er mit mir gelaufen ist, da dachte ich wirklich, dass wir es schaffen ein gutes Team zu werden. :) Und dann die Woche drauf, falle ich wieder runter. Nun blieb ich ja letzte Woche oben & hab es auch wieder Guut gemeistert. :) Hatte ja auch Glück, dass das Mädchen krank war, dass das auslöser Pony reitet. :D Die war heut aber wieder da. :D Komisch, dass es nun so ist. :o Sonst ging es mit denen auch immer gut. Aber mein Pferd ist heut wieder abgespackt. Nur diesmal hatte ich es besser unter Kontrolle. :)

Es war so: Ich galobbierte normal an und als ich schon extra früh, an dem Pony vorbei reiten wollte, galobbierte das Mädchen dummerweise passend mit ihrem Pony auch an. -.- Und dann steigerte mein Pferd sich & man merkte richtig, wie er durchziehte & sich dachte 'Hey du kleines Pony, dir zeig ich mal, wer der schnellste ist!' Als er da am Rasen war, hat er dann auch öfters wieder den Arsch gehoben. Aber das Monster hat sich nicht aus dem Sitz bringen lassen & hat es auch geschafft, die Bügel nicht zuverlieren. :) (Dann ist man nämlich schon wieder unsicher & denkt an was anderes) Durchs Hilfen geben, hab ich es dann auch geschafft, ihn wieder in normalen Galopp zu bekommen. Danach bin ich dann aber Sicherheitshalber erstmal wieder in Trab. Musste für meinen Reitlehrer dann aber gleich nen zweiten Versuch starten. :D Der dann wieder in die Hose ging & mein Pferd wieder ins rennen kam und die selbe show abziehte. Diesmal hatte ich ihn dann aber in die Ecke gedrängt, wo er dann fast in die 2 Ponys reinreiten musste & so auch gleich abbremste, da ihn da ja was anderes interessierte. :D Muuuh. Dieses Arschloch. :) Nachdem ich selber mir eine Luftholpause gegönnt habe, bin ich ihn dann Galobbiert, während die andern im Schritt geblieben sind. :) Das ging dann auch zum Glück. :)
Er ist sooo ein Angeber! Aber auch so schissig. Nur war er heute unnormal träge. So anders. ;D Sonst ist er immer so ein Energiebündel.
Was er aber auch beim Auslongieren war. Da hat er mir auch gezeigt, wie er rennen kann & er kann soo schön laufen! *-* Aber auch soo zickig sein. :D
Naja das auslongieren, hab ich nun aber auch besser gelernt. Es ist so krass, was man allein beim longieren mit der Körpersprache beachten muss. :o Das war bei meinem Pflegepferd, was auch schon so um die 20 ist ganz anders. :DD Aber da freu ich mich auch schon wieder drauf, da gehts in den Ferien hin, die kann sich auch auf was freuen, ich hab mich durch die jungen Pferde nämlich ziemlich verbessert. :)
Wenn ich dann so überlege, dass meine Freundin sich noch auf Schulponys zufrieden geben muss.
Aber iwi könnt ich irgendwann vllt auch mal wieder eins reiten. Da kann man so schön mit spielen, die können ja alles. :D Soo kreativität rauslassen. :$ Mit im Stand angalobbieren und alls son kram. Aber ich freu mich schon, wenn ich sone genialen Sachen mit meinem Pferd machen kann. Wir trainieren erstmal das aussitzen im Trab, da er immer noch davon ausgeht, dass es gleich galobb heißt, wenn man sitzen bleibt. :D



Samstag, 23. Februar 2013
Da soll man einer meinen Reiten wäre einfach. :)
Gestern war wieder Freitag. :) Der Tag, an dem ich immer was zu Berichten habe, weil es bei meinem spannenden Projekt mit dem 5 Jährigen Pferd immer was zu erzählen gibt. :)
Diesmal bin ich auch oben geblieben & nicht während der Reitstunde abgestiegen. (gefallen) :)
Es ist unglaubig, wie viel Aufmerksamkeit dieses Tier verlangt. :) Und nicht zu vergessen, was mir immer wieder klar wird - Können! Es fängt schon beim Longieren an, dass man es können muss.. man muss die Körpersprache mit dem Tier beherrschen. :)Gestern zum Beispiel wollt er mich erst verarschen. :D Muuuaaah! ;D Aber das hab ich natürlich nicht durchgehen lassen. :)

Es ist wie bei einem Menschen, den man Neu kennenlernt. Meist ändert sich der erste Eindruck, nach einer gewissen Zeit die man ihn kennt. Mein erster Eindruck bei ihm war ja, dass er sehr Schreckhaft ist. Aber nun kommt noch viel mehr dazu. Er kann alles sein! Manchmal ist er zu süüß, er ist so lieb & mankann wirklich gut mit ihm 'kuscheln', wo man im sonst auch immer vertrauen konnte, dass er nichts anstellt, nur braucht er nun auch immer so diese krasse Aufmerksamkeit, wo er sich dann immer Scheiße einfallen lässt. Letzte Woche, hatter aufeinmal meine Mütze im Mund & gestern hatte er von meiner Jacke son Gummizug von der Kaputze im Mund, was auch ziemlich schief gehen könnte, wenn er daran zieht. Und da kam er auch nur ran, weil er (wo ich grad hinten den Schweif sauber machen wollte) die 2 Führsticke, die da lose festhingen aufgemacht hat. -.- Irgendwann spielt er unauffällig noch seinen eigenen rum & macht ihn auf & läuft weg. :D
Und dann ist er, wie ich ihn kennenlernte auch voll der Schisser, der Angst vor Leuten hat. ;s Andersrum auch wieder total der Angeber, der gerne zeigt, was er alles kann. Wie auch letzte Woche, als ich runterfiel, dass kam auch nur, weil er sich erschreckte & ein anderes Pony, was auch beim letzten runterfallen der Grund war, dann auch mit gerannt ist & ihn so auch aufgeheizt hat, wo er dann meinte, als sie nebeneinander galobbierten, dem pony mal zu zeigen, was für ein hengst er ist.-.-
Das Pferd ist alles! :D Sooviele Eigenschaften. Kurzform: Verschmust, Frech, Angeber & Schissig.

Beim Reiten ist es auch so, dass ich ihn immer wieder auf mich aufmerksam machen muss. Ich hab nun auch gelernt, wie ich während des reitens besser mit ihm reden kann. Ich rede sonst nie so, weil ich auch immer konzentriert bin, alles andere richtig zu machen. :D Aber nun weiß ich, wie ich bei ihm handeln muss. Ich selber bleib auch ruhiger, wenn ich einfach 'Alles gut' sage, wenn er sich wieder erschreckt & sonst auch mal sage 'hier' oder 'Gut so' dies alles. :D Hab ich dauerhaft gesagt, damit er bei mir bleibt & sich nicht für was anderes interessiert. Er hat sich aber doch wohl, paar mal erschreckt & gleich am anfang, wo ich noch nicht einmal 1 Runde schritt zum Warm werden mit ihm rum hatte, fing er plötzlich an zu Galoppieren. Aber dass ging zum glück, ich bekam dass dann auch hin. :D Spoontan! ;D
Ich hatte Glück, dass das kleine Pony nicht geritten wurde, was sonst immer mit rennt & ihn dann auch aufheizt.
Es war wieder eine sehr gute Reitstunde, auf die ich nun endlich aufbauen kann. :) Ein eigenen Sattel & Trense hat er auch endlich. :) Nun ist es zum glück kein Springsattel, sondern ein Trisursatel, der eindeutig bequemer zu sitzen ist. :) Und ich nun auch anfange mit ihm zu üben, ihn auch aussitzen zu können. Seine Gangart ist wirklich schwer im Trab zu sitzen. :D Aber das muss ich üben & er muss üben zu wissen, dass wenn ich aussitze nicht gleich Galobb gefragt ist. :D



Sonntag, 17. Februar 2013
Ich hätte gleich mit offenen Karten spielen sollen. :s
Am Freitag wollte meine Tante mir wieder beim Reiten zugucken. Sie hat sich kurzfristig per SMS selbsteingeladen, einfach ans ende der SMS geschrieben 'Ich komm am Freitag zugucken.' Geil -.-
Ich hatte mich schon die Tage davor nicht drauf gefreut. :s Obwohl ich es eig. toll finde, wenn man sich dafür interessiert, was ich so mache & dann auch gerne zugucken will. Nur beim letzten mal, als sie zugeguckt hat, da war sie so respektlos. Und ich hatte das Gefühl, sie hat nicht wirklich gecheckt, dass es ein junges Pferd ist, was ich reite. (5Jahre) Da muss man wohl bisschen mehr aufpassen als normal. Gerade auch, weil er sehr schreckhaft ist. Ganz verkackt, hatte sie es, als sie das letzte mal, nach dem Reiten, als ich aus der Halle ging, ganz aufgeregt war & hippelig. Und dann als ich rüber in Stall gelaufen war, wollte sie hinter uns her kommen & fing an zu rennen. Rennen ist das dümmste was man machen kann!! Pferde sind Fluchttiere, dass hätte sau mäßig in die Hose gehen können & ich dachte, sie hat Ahnung. Also ich hab ihr 3 mal gesagt, dass sie aufhören soll. Bis sie dann mal geschaltet hat. (war so ein renniges hüpfen um schneller voran zu kommen)
Nun Freitag, kam sie zufällig grad aus der Halle, als ich mit dem Pferd rein wollte & als sie da raus kam, hatte sich Cobago schon einbisschen erschreckt, weil er es nicht erwartet hat, dass meine Tante, die auch etwas breiter ist & dann sofort in sein Blickfällt stößt, mit einem grünen Kissen in der Hand , dort aus der Halle kommt. Sie redet dann mit ihrer starken stimme, was mich dann wieder mega aufgeregt hat, wo ich nur denke 'Bitte sag einfach nichts mehr, guck es dir einfach an'. Ich meinte dann auch zu ihr, dass sie aufpassen soll, weil er sich leicht erschreckt. Da hat sie mich für blöd genommen & meinte dann 'Nein der erschreckt sich nicht' & klopft und streichelt ihn. Als ob sie der Profi wäre! WOAH. In der Halle, waren noch ganz viele klein Kinder mit ihren Ponys drin, die vor mir Unterricht haben, dort war dann groß Zirkus mit Schokoküsse verteilen. Wir haben da sone Tribühne, die sone art Loch in der Wand ist. Also wenn ich dran vorbei reite, sieht er in so ein Loch rein & die Leute sie da sitzen könnten. Und als ich ihn noch bisschen beführt habe, bevor die Kinder weg sind, damit ich ihn auslongieren kann & grad an der Tribühne vorbei wollte, lief dort wieder passend meine Tante. -.- Und er schoss zurück & hatte sich übelst erschreckt, es fehlte mir nur noch, dass er gestiegen wäre, dann hätte ich die zügel nicht mehr halten können. Und ab da war mir klar, dass es nichts gutes wird & ich runterfallen werde. Ich hatte so ein komisches Gefühl , was ich nicht beschreiben kann. Ich hab ja keine Angst vor dem Fallen, nur ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt. :s Ich wollte am liebsten meine Tante wegschicken. Es hat mich gestört, dass sie da war, weil er sich dann immer erschreckt. Ich hab es aber alles so gelassen, weil er sich daran auch gewöhnen muss. Nur saß sie da echt blöd. So versteckt. Nur dass konnte ich ihr auch nicht sagen, weil ich nicht wollte, dass sie mit ihrer starken stimme irgendwas sagt, dass würde die Situation nur verschlimmern. Als ich ihn dann auslongiert habe & dann auch aufgestiegen bin, hätte ich es meinem Reitlehrer gleich sagen sollen, dass ich mich unwohl fühle. Mir war alles unwohl, auch das losreiten. Es war kacke. :s Aber ich hab gedacht, ich zieh es einfach durch, dass wird schon. Meine Tante hab ich einfach ignoriert & es vermieden an der Seite, an ihr vorbei zureiten. Wenn ich es gemacht hab, ging es aber auch immer gut, ich dachte dann, dass er es dann gecheckt hat, dass da jemand sitzt. Als es dann ans Galoppieren ging, hatte er schon nen zahn schneller drauf, als normal. Und als wir an diesem Loch vorbei sind, ist er zur seite weggeschossen, dann ist das kleine Pony, was der auslöser des letzten Reitsturz war neben mir mit galoppiert. -.- Und da dachte mein Pferd, er könnte mal den Hengst rauslassen und hat wieder gemuckt. Ich dachte auch wieder , ich kann mich halten. Nur hat er es drauf , wenn man etwas nachgegeben hat, weil man auch aus dem sitz kommt, dass er dann nochmal einen draufsetzt. Und schon wieder lag ich unten & hab mich die pest geärgert. -.- Und diesmal hab ich auch den aufprall gespürt & bin nirgends mit dem Kopf gegen gehauen. :p Was komisch war, dass nach dem Sturz mein unwohles Gefühl weg war. Vielleicht weil ich da gefallen bin, was ich ja erwartet hatte, dass er sich dann erschreckt. Ich habs dann aber auch alles meinen Reitleher erzählt & er meinte auch, ich hätte es man gleich sagen sollen. Ich hätte auch gleich von anfang an mit offenen Karten spielen sollen, also bin ich selber schuld. ;) Meinte Tante meinte dann, als ich gerade wieder aufgestanden war, dass ich ja auch schiss hatte, dass hätte sie gemerkt. Und innerlich hätte ich ausrasten können, weil sie ja mein Problem war.
Und dann hat sie auch noch mit andern aus dem Reitstall gesprochen, wenn sie da nu über mich gelabbert hat, hat sie ganz verschissen, weil das wäre unter aller sau. Die ganze Stunde war für'n Arsch. Nach dem Sturz bin ich aber nochmal rauf & konnt es dann ja auch endlich ordentlich machen, weil ich mich selber auch besser gefühlt hab. :) Trotz den Schmerzen, die da aber auch noch nicht so zu spüren waren. Mein Reitlehrer hatte mir dann auch Angeboten, mein altes Pony mal wieder zu reiten, um dass alte Gefühl wieder zu finden. Aber das brauch ich ja nicht. Meine Tante hatte dies aber gehört & schrieb mir grad ne SMS, dass er das ja meinte & ich das ja machen könnte, sie aber von den Mädchen mit denen sie Sprach gehört hatte, dass er lange nicht bewegt wurde & sich nicht trensen lässt. Achwas! Ich bin ihn 1 Jahr geritten & kenn seine macken beim Trensen. Und er ist für mich keine Herrausforderung mehr. Ich möchte das Pferd reiten, was ich letzte Woche auch fehlerfrei geschafft habe, mich selber aber diesen Freitag was gestört hat & halt der Grund war, für das ganze Geschehen. Da sie es war, hat sie nun ein anderes Bild davon.
Ich fühlte mich Abends scheiße, ziemlich scheiße, ich musste heulen, nicht weil ich schmerzen hatte, sondern weil ich enttäuscht bin, dass ich nun so ein Bild von meiner Tante haben muss, die sonst immer für mich da ist, wenn ich Sorgen habe. Ich habe da mit meinem Vater drüber gesprochen und er meinte, sie ist auch nur so, weil sie dort in der Öffentlichkeit ist & halt dann auch nicht sie selbst ist . Und dass wird es sein. Ich komm eig. so gut mit ihr klar. Nur wenn sie da ist, ist sie so anders & regt mich auf.

Nach dem Sturz tat meine ganze rechte Körperhälfte erstmal weh. :s Ich konnte nicht liegen, laufen & mich auch nicht ohne Schmerzen hinsetzen. Auch Gestern nicht. Heute gehts schon besser. :) Ich hab auch besser geschlafen, ohne krasse schmerzen. Nur ich weiß nun, wie sich eine Oma fühlt & es gibt von mir ein riesen Respekt an die alten Leute, die es Täglich spüren dürfen, dass sie sich immer quälen müssen mit fast jeder Tätigkeit. Man fühlt sich echt alt!:D



Freitag, 8. Februar 2013
Er versüßt einem den Tag. -Reitstall. :)
Letzte Woche hat er mich noch runtergeschmiessen & dafür gesorgt, dass ich 4 Tage Kopfschmerzen hatte & knapp an einer Gehirnerschütterung vorbei war (Siehe unten) & heute macht er mich zu einem Glücklichen Menschen. :)
Ich bin ein stolzer Reiterin. :) Heute gabs gaaaaanz viel Lob, & das auch von manchen, die mit mir reiten. :) :D Meine kleine Kongurenz hat heut kein Wort mit mir gewechselt. ;D Sie und 2 andere Mädchen, waren heute am lästern. :D Zicken halt, so das übliche bei uns im Reitstall, muss es ja alles geben. Kleeen Kinnas. :)
Aber mir macht es nichts, mir hat es noch nie was gemacht, weil wenn ich Fehler mache, dann bin ich dafür auch im Unterricht, sonst könnte ich mir das Geld ja sparen. :D
Zitat meines Reitlehrers: ''Große Klasse heute.'' *-*
Ich lerne so dazu! Ich LIEBE dieses Pferd. :)
Man merkt auch, wie viel zuwendung & arbeit man mit ihm braucht & was ganz wichtig ist : Ruhe!
Man muss immer Aufmerksam sein & ihn auch immer Beschäftigen. Da ist nichts mit, einfach drauf sitzen & laufen lassen, dass war einmal früher mit den Ponys. Auch im Galopp, muss jeder Schritt sauber erarbeitet werden, da kann man sich nicht einfach draufsetzten und treiben. :) Er reagiert sehr fein auf die Schenkel & lässt sich da schnell überfordern. Beim Stellen ist er auch trickie. :D
Bei ihm ist es auch so, ich hatte ihn ganz gechillt & locker, er war richtig entspannt & so von 0 auf 100, hat er sich erschreckt, weil ein Kind gegähnt hatte. :D Was aber auch nicht laut war. :D Wie schnell er sich dann auch erschrecken kann. :D
Es reicht auch sonst schon, wenn da Laute stehen, dann passt es ihm schon nicht. :D Aber sowas hab ich andauernd, dass ist schon normal, mal intensiver & mal hält sich das, wie heute. Man merkt halt immer wieder, dass man mit einem jungen Pferd arbeitet. :) Meeein Cobago, der Clown. <3



Samstag, 2. Februar 2013
Und nach 5 Jahren bin ich mal wieder vom Pferd(damals wars ein Pony) gefallen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es passieren würde. Ich hab mich immer vor gescheut, weil ich weiß, was er drauf hat! :D Und heute ist es passiert. So richtig realisier ich es nicht. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht richtig, wie genau es passiert wird. Obwohl es mir nun langsam klarer wird, als es mir in dem Moment war. :) Ein anderes Pony ist plötzlich losgerast & mein 5 jähriger hatte sich dann ziemlich erschreckt. Ich hatte ihn aber unter Kontrolle, obwohl er ausparkte und Zirkus machte. Nur Plötzlich stand ich & mein Reitlehrer stand mit dem Pferd in der Hand vor mir. :o Ich dachte nur so 'Hää? Wieso steh ich hier & sitz da nicht drauf?!' Ich war doch runter gefallen. :o Er hatte nach dem einem mal, als er den Arsch hob noch einen drauf gesetzt. Und ich bin wohl voll mit dem Kopf gegen die Bande gehauen. Er ist dann wohl abgespakt und hat sich auch kaum einfangen lassen. Das Mädchen, wo das Pony angefangen hat zu rennen ist auch runtergefallen. Nur, dass habe ich alles nicht mitbekommen. :o Ich bin sofort aufgestanden, den nicht einmal das aufstehen habe ich richtig wahrgenonnem. Dann Stand ich da & mein Reitlehrer mit dem zu der Zeit wieder relativ ruhigen Tier. Und ich war verwirrt & dachte ich Träume. Ich konnt es nicht glauben & wusste bald nicht, was ich überhaupt grad im Reitstall mache, war richtig komisch. Mein Reitlehrer fragte dann gleich, wie es mir geht & auch meine Freunde und andere Mädchen fragten, ob alles gut sei & dass es krass war. Und ich hab gar nicht gecheckt. Stand da sowieso noch unter Schock, denk ich. :D Bin dann auch wieder aufs Pferd, auch wenn ich voll verwirrt war. Bin dann nochmal im Schritt paar runden & wieder abgestiegen & mit ihm in den Stall. Dort haben mir die Mütter geholfen, weil sie sehr besorgt waren, dass ich umkippen könnte. Weil der verdacht auf ne Gehirnerschütterung stand. Dies ging auch alles gut. Und die Zeit ging voll schnell & die adern waren schon mit dem Unterricht fertig. :o Dann haben sie mir natürlich gleich alles erzählt, wie krass es war. Und meinten alle, dass sie froh waren, wo ich wieder aufgestanden bin. Ein kleines Mädchen meinte, sie dachte schon, ich könnte tot sein. (was vllt. übertrieben war) NUr wäre ich da gestorben, dann wäre ich wenigstens Glücklich gestorben. :) Also Schlimm wäre es nicht gewesen. Aber meine Freundin meinte auch, sie hätte heulen können, weil sie Angst um mich hatte. Auch gerade, weil ich am Kopf so empfindlich bin, weil ich durch einen Autounfall wegen Schädeltrümmerbruch dort platten drin habe. Das geht dann nicht mehr so gut wieder heile. War so süüß, dass die sich so Sorgen machten. Nur ich konnt es alles nicht realisieren. :D Es war sau komisch. :D Im Stall kamen sie & fragten auch gleich , ob ich ihn nun noch reiten will. Und das werde ich aufjedenfall, freu mich auch drauf, weils heut kaum ne Reitstunde war. :D Das Mädchen, was ihn nun ja als Pfelgepferd hat, meinte sie hätte nun Angst. :D haha.
Es war krass, krass komisch. :D Aber ich erleb ja immer was. :D



Freitag, 25. Januar 2013
Mein Pferd muss lernen zu chillen.
Mein Satz des Tages zu Cobago: 'Chill doch mal'. Letzte Woche war ja schon ne Katastrophe & wenn ich ehrlich bin , hatte ich heut nicht so viel bock. Weil ich im vorraus wusste, dass es scheiße wird, dacht ich wenigstens. :D Aber immer wenn ich denke, es wird Kacke, wird es gut. :D Und heute bin ich relativ zufrieden auch aus der Halle. :)
Als ich in die Halle rein wollte eher weniger. :D Draußen wollten aus ner andern Tür Leute raus & es bollerte dann etwas & Kinder hatte die tolle Idee draußen im Schnee zu spielen, wo sie seiner Meinung nach ja auch schon nicht hingehörten. :DD
Aber die Kinder hörten nachdem ich sie fragte, netter weise auch auf & blieben ruhig. Was nicht viel brachte, wegen den Leuten, die an der andern Seite (Wo er es natürlich nicht sehen konnte) aus der Halle gingen & es nur bollerte. Da schiebte er kurz Panik & wollte rennen. Was aber ging , als ich in der Halle war, weil ich ihn da ja bisschen führen konnte. :) Vor dem Reiten longier ich ihn immer aus, was sein MUSS! Das kleine Kind, hat mir erzählt, dass sie ihn immer erst laufen lässt, dann putzt & dann nochmal auslongiert, weil sie sonst Angst hat, was sie zugegeben hat. :D Mir reicht natürlich das auslongieren, wo er dann aber auch sehr rumzickt. :D

Die erste Hand lief Gut, er war zwar sehr Aktiv immer mal am rennen und Zicken. Ist einmal so krass abgegangen, dass sich die andern Ponys erschreckten & wo sie aber nur losrannten & buckelten. Nur ist gut gesagt, da ging es nochmal gut. Auf der anderen Hand(Richtung) ging es nicht gut, er ist auf der Hand auch viel Aktiver. Als ich die Longe fest gemacht habe & dann bisschen zurück ging, um die Peitsche aufzuheben (wollte nicht mit der Peitsche zu ihm hin , nicht dass er meint, ich will in scheuchen or so, weil er auch aktiv war & schreckhaft ist. Und kaum hat ich sie in der hand, meinte er 'Geht los!!!' & schneller als man es realisieren konnte, spackte er voll ab. Zog mich natürlich auch weg. Die andern Ponys rannten da wieder los & das eine schmiss auch ein kleines Mädchen ab! Suppör, nur weil er nicht chillen kann, ist wegen ihm ein Mächen runter gefallen. Ich mach schon alles ruhig mit slowmotion, damit er sich nicht erschreckt & zack macht es die Peitsche aus, die grad mal 5 cm vom Boden abgehoben war. Das Mädchen schrie dann erstmal als sie unten lag, hat sich anscheind das Steißbein nu geprellt, ist aber tapfer wieder aufgestiegen. Und als sie da schrie, stand er nur wieder und wollte am liebsten sofort wieder los rennen. Klappte aber, dass er stehen blieb. Später longierte ich ihn dann nochmal zuende. Dann ging auch alles gut. Als ich drauf saß, wurd alles besser, ich hatte ihn gut unter Kontrolle & weiß nun auch, wie ich ihn zu reiten habe. Er ist nämlich ein ganz schönes Arschloch, was nur drauf hinaus ist zu testen. :D Aber ich bin stolz auf mich , ich hab das wirklich gut gemacht. :) Es ist dann wieder toll & er ist anders rum auch wieder perfekt. :D Er passt auf, dass ich auf ihn aufpasse & wenn ich damit klar komm , wie heute, dann pusht es nur mein Ego und ich bin stolz auf mich. :) Und auch wenn ich die andern sehe, die nach der Reitstunde ihre Ponys an kleine Kinder geben müssen & ich auf nem Pferd saß, wo nicht jeder drauf reiten kann. :) Ich miese Angeberin. :D Aber zum Glück ist der sturz mit dem Mädchen gut gegangen. Souu mehr schreib ich nu nicht, ich könnte wieder lange Texte von mir lassen. :D Zu sagen ist, ich habe wieder den Traumhaften Galopp mit ihm hinbekommen. Ich freu mich auf den Sommer, wenn er auch ruhiger ist, dass wird Bäschte. :)



Samstag, 19. Januar 2013
Enttäuschung.
Gestern war wieder Freitag und ne Reitstallstory folgt.
Ich reite immer noch das 5 jährige Pferd Cobago.
Er war sehr schlecht drauf und auch sehr schissig. Er hatte vor allem und jedem Angst, es war ne katastrophe. Meine Tante war da & hat zugeguckt. Leider konnten wir uns nicht so präsentieren, wie wir es sonst tun. -.- Bisschen doof. Aber egal. Muss muss. Am Ende, hab ich ihr Angeboten mit rüber in Stall zu kommen. Gut war, dass sie mir die Hallentür schließen konnte. Bisschen doof war, dass sie gleich wo ich raus kam mega aufgewühlt war und dann laut am schnacken. Das ging aber noch, dass hat Cobago bisschen gestört , aber ich hab es ignoriert und bin raus gelaufen. Draußen ist Cobago sowieso mega schissig, gerade iwi immer, wenn Schnee liegt. Er ist da seeehr seehr Aufmerksam & guckt wirklich auf alles. Es reicht, wenn da eine Person mit nem Rolator steht oder mit einem Kinderwagen, was ihn stört. Meine Aufgewühlte Tante, die voll happy war, wollte natürlich schnell hinter uns her kommen, und bekam das rennen. -.- Das absolute No-Go! Ich hab 3 mal zu ihr gesagt, NICHT rennen. Bis sie es verstanden hat und einfach hinter uns her getuckert ist. Und dabei fing sie auch noch an zu reden. -.- AHH. Cobago hatte da richtig panik bekommen, sich auch kurz voll erschreckt, weil er nicht wusste, woher das rennen und auch nicht das reden kam, war ja alles hinter ihm. Wooah. Das war echt ne doppelte Enttäuschung. :s Das meine Reitleistung & der Besuch von meiner Tante, auf den ich mich eig. gefreut hab kacke gelaufen ist. Vorallem kennt sie das mit Pferden, da hätte ich mehr respekt erwartet. :o



Samstag, 12. Januar 2013
Endlich alle Hufe ausgekratzt. :)
Freitag war wieder Reitstallday. :)
Und ich bin meinen 5 jährigen Cobago geritten, der sich nicht die Hufe auskratzen lässt. :s :D
In der ersten Woche, als ich ihn geritten bin, durfte ich nur die vorder Hufe auskratzen, wenn ich hinten ran wollte, hat er sich immer weg gedreht, oder mit den huf nach hinten weg gesparkt. Das war mir zu gefährlich, weil ich ihn auch kaum kannte & da will ich lieber nichts riskieren, auch weil er ziemlich panisch war am Anfang. (Neue Umgebung) Sone panische art hat er aber auch ansich. Auch weil er noch so jung ist. :D Nur es hat sich in dem Monat nun ziemlich gebessert. :) Also er läuft draußen nicht mehr so panisch & ist auch in der Box entspannter.(wenn im stall nichts los ist & man grad kein Huf auskratzen will ;D) Letzte Woche durfte ich die vorne auskratzen und auch einen hinteren. Bei dem anderen stellte er sich immer stur drauf & auch heute, ich kann alles versuchen, er bleibt darauf stehen, oder sparkt damit rum & wenn er damit rumgesparkt hat, hab ich das Bein nie zufassen bekommen. ;s (Wie ich das bei jedem anderem huf machen musste)
Als mein Reitlehrer kurz im Stall war, habe ich ihn gefragt, ob er nicht irgendwie nen tipp für mich hätte. Da hat er ihn dann am Führstrick festgehalten und ich hab versucht, den huf auszukratzen. (damit er nicht wegläuft) Was aber nicht ging. :s Dann hab ich ihn festgehalten und mein Reitlehrer hat nen anderen Führstrick genommen und mit diesem strick sein huf hochgehoben. (Cobago hat natürlich rumgespark & damit er still hält, hat er den huf so festgehalten) war echt spannend. :) Nach dem reiten hab ich es dann geschafft, den huf auszukratzen wenn er nur festgehalten wird. :) Mit mehreren Versuchen. :D