Friday it's my day. Es wurde besser. :)
Heut ist Freitag & es folgt mal wieder ne Reitstory. :)
Meine Freundin & ich haben schon damals festgestellt, dass eine Woche gut & die nächste wieder schlechter bei uns und unseren Reitkünsten ist. :D Und bei mir ist es auch wirklich so. Die eine Woche Falle ich runter, danach die Woche mach ich es Perfekt, es war ein Traum, wie er mit mir gelaufen ist, da dachte ich wirklich, dass wir es schaffen ein gutes Team zu werden. :) Und dann die Woche drauf, falle ich wieder runter. Nun blieb ich ja letzte Woche oben & hab es auch wieder Guut gemeistert. :) Hatte ja auch Glück, dass das Mädchen krank war, dass das auslöser Pony reitet. :D Die war heut aber wieder da. :D Komisch, dass es nun so ist. :o Sonst ging es mit denen auch immer gut. Aber mein Pferd ist heut wieder abgespackt. Nur diesmal hatte ich es besser unter Kontrolle. :)

Es war so: Ich galobbierte normal an und als ich schon extra früh, an dem Pony vorbei reiten wollte, galobbierte das Mädchen dummerweise passend mit ihrem Pony auch an. -.- Und dann steigerte mein Pferd sich & man merkte richtig, wie er durchziehte & sich dachte 'Hey du kleines Pony, dir zeig ich mal, wer der schnellste ist!' Als er da am Rasen war, hat er dann auch öfters wieder den Arsch gehoben. Aber das Monster hat sich nicht aus dem Sitz bringen lassen & hat es auch geschafft, die Bügel nicht zuverlieren. :) (Dann ist man nämlich schon wieder unsicher & denkt an was anderes) Durchs Hilfen geben, hab ich es dann auch geschafft, ihn wieder in normalen Galopp zu bekommen. Danach bin ich dann aber Sicherheitshalber erstmal wieder in Trab. Musste für meinen Reitlehrer dann aber gleich nen zweiten Versuch starten. :D Der dann wieder in die Hose ging & mein Pferd wieder ins rennen kam und die selbe show abziehte. Diesmal hatte ich ihn dann aber in die Ecke gedrängt, wo er dann fast in die 2 Ponys reinreiten musste & so auch gleich abbremste, da ihn da ja was anderes interessierte. :D Muuuh. Dieses Arschloch. :) Nachdem ich selber mir eine Luftholpause gegönnt habe, bin ich ihn dann Galobbiert, während die andern im Schritt geblieben sind. :) Das ging dann auch zum Glück. :)
Er ist sooo ein Angeber! Aber auch so schissig. Nur war er heute unnormal träge. So anders. ;D Sonst ist er immer so ein Energiebündel.
Was er aber auch beim Auslongieren war. Da hat er mir auch gezeigt, wie er rennen kann & er kann soo schön laufen! *-* Aber auch soo zickig sein. :D
Naja das auslongieren, hab ich nun aber auch besser gelernt. Es ist so krass, was man allein beim longieren mit der Körpersprache beachten muss. :o Das war bei meinem Pflegepferd, was auch schon so um die 20 ist ganz anders. :DD Aber da freu ich mich auch schon wieder drauf, da gehts in den Ferien hin, die kann sich auch auf was freuen, ich hab mich durch die jungen Pferde nämlich ziemlich verbessert. :)
Wenn ich dann so überlege, dass meine Freundin sich noch auf Schulponys zufrieden geben muss.
Aber iwi könnt ich irgendwann vllt auch mal wieder eins reiten. Da kann man so schön mit spielen, die können ja alles. :D Soo kreativität rauslassen. :$ Mit im Stand angalobbieren und alls son kram. Aber ich freu mich schon, wenn ich sone genialen Sachen mit meinem Pferd machen kann. Wir trainieren erstmal das aussitzen im Trab, da er immer noch davon ausgeht, dass es gleich galobb heißt, wenn man sitzen bleibt. :D