Er versüßt einem den Tag. -Reitstall. :)
Letzte Woche hat er mich noch runtergeschmiessen & dafür gesorgt, dass ich 4 Tage Kopfschmerzen hatte & knapp an einer Gehirnerschütterung vorbei war (Siehe unten) & heute macht er mich zu einem Glücklichen Menschen. :)
Ich bin ein stolzer Reiterin. :) Heute gabs gaaaaanz viel Lob, & das auch von manchen, die mit mir reiten. :) :D Meine kleine Kongurenz hat heut kein Wort mit mir gewechselt. ;D Sie und 2 andere Mädchen, waren heute am lästern. :D Zicken halt, so das übliche bei uns im Reitstall, muss es ja alles geben. Kleeen Kinnas. :)
Aber mir macht es nichts, mir hat es noch nie was gemacht, weil wenn ich Fehler mache, dann bin ich dafür auch im Unterricht, sonst könnte ich mir das Geld ja sparen. :D
Zitat meines Reitlehrers: ''Große Klasse heute.'' *-*
Ich lerne so dazu! Ich LIEBE dieses Pferd. :)
Man merkt auch, wie viel zuwendung & arbeit man mit ihm braucht & was ganz wichtig ist : Ruhe!
Man muss immer Aufmerksam sein & ihn auch immer Beschäftigen. Da ist nichts mit, einfach drauf sitzen & laufen lassen, dass war einmal früher mit den Ponys. Auch im Galopp, muss jeder Schritt sauber erarbeitet werden, da kann man sich nicht einfach draufsetzten und treiben. :) Er reagiert sehr fein auf die Schenkel & lässt sich da schnell überfordern. Beim Stellen ist er auch trickie. :D
Bei ihm ist es auch so, ich hatte ihn ganz gechillt & locker, er war richtig entspannt & so von 0 auf 100, hat er sich erschreckt, weil ein Kind gegähnt hatte. :D Was aber auch nicht laut war. :D Wie schnell er sich dann auch erschrecken kann. :D
Es reicht auch sonst schon, wenn da Laute stehen, dann passt es ihm schon nicht. :D Aber sowas hab ich andauernd, dass ist schon normal, mal intensiver & mal hält sich das, wie heute. Man merkt halt immer wieder, dass man mit einem jungen Pferd arbeitet. :) Meeein Cobago, der Clown. <3