Ich hätte gleich mit offenen Karten spielen sollen. :s
Am Freitag wollte meine Tante mir wieder beim Reiten zugucken. Sie hat sich kurzfristig per SMS selbsteingeladen, einfach ans ende der SMS geschrieben 'Ich komm am Freitag zugucken.' Geil -.-
Ich hatte mich schon die Tage davor nicht drauf gefreut. :s Obwohl ich es eig. toll finde, wenn man sich dafür interessiert, was ich so mache & dann auch gerne zugucken will. Nur beim letzten mal, als sie zugeguckt hat, da war sie so respektlos. Und ich hatte das Gefühl, sie hat nicht wirklich gecheckt, dass es ein junges Pferd ist, was ich reite. (5Jahre) Da muss man wohl bisschen mehr aufpassen als normal. Gerade auch, weil er sehr schreckhaft ist. Ganz verkackt, hatte sie es, als sie das letzte mal, nach dem Reiten, als ich aus der Halle ging, ganz aufgeregt war & hippelig. Und dann als ich rüber in Stall gelaufen war, wollte sie hinter uns her kommen & fing an zu rennen. Rennen ist das dümmste was man machen kann!! Pferde sind Fluchttiere, dass hätte sau mäßig in die Hose gehen können & ich dachte, sie hat Ahnung. Also ich hab ihr 3 mal gesagt, dass sie aufhören soll. Bis sie dann mal geschaltet hat. (war so ein renniges hüpfen um schneller voran zu kommen)
Nun Freitag, kam sie zufällig grad aus der Halle, als ich mit dem Pferd rein wollte & als sie da raus kam, hatte sich Cobago schon einbisschen erschreckt, weil er es nicht erwartet hat, dass meine Tante, die auch etwas breiter ist & dann sofort in sein Blickfällt stößt, mit einem grünen Kissen in der Hand , dort aus der Halle kommt. Sie redet dann mit ihrer starken stimme, was mich dann wieder mega aufgeregt hat, wo ich nur denke 'Bitte sag einfach nichts mehr, guck es dir einfach an'. Ich meinte dann auch zu ihr, dass sie aufpassen soll, weil er sich leicht erschreckt. Da hat sie mich für blöd genommen & meinte dann 'Nein der erschreckt sich nicht' & klopft und streichelt ihn. Als ob sie der Profi wäre! WOAH. In der Halle, waren noch ganz viele klein Kinder mit ihren Ponys drin, die vor mir Unterricht haben, dort war dann groß Zirkus mit Schokoküsse verteilen. Wir haben da sone Tribühne, die sone art Loch in der Wand ist. Also wenn ich dran vorbei reite, sieht er in so ein Loch rein & die Leute sie da sitzen könnten. Und als ich ihn noch bisschen beführt habe, bevor die Kinder weg sind, damit ich ihn auslongieren kann & grad an der Tribühne vorbei wollte, lief dort wieder passend meine Tante. -.- Und er schoss zurück & hatte sich übelst erschreckt, es fehlte mir nur noch, dass er gestiegen wäre, dann hätte ich die zügel nicht mehr halten können. Und ab da war mir klar, dass es nichts gutes wird & ich runterfallen werde. Ich hatte so ein komisches Gefühl , was ich nicht beschreiben kann. Ich hab ja keine Angst vor dem Fallen, nur ich hab mich einfach nicht wohl gefühlt. :s Ich wollte am liebsten meine Tante wegschicken. Es hat mich gestört, dass sie da war, weil er sich dann immer erschreckt. Ich hab es aber alles so gelassen, weil er sich daran auch gewöhnen muss. Nur saß sie da echt blöd. So versteckt. Nur dass konnte ich ihr auch nicht sagen, weil ich nicht wollte, dass sie mit ihrer starken stimme irgendwas sagt, dass würde die Situation nur verschlimmern. Als ich ihn dann auslongiert habe & dann auch aufgestiegen bin, hätte ich es meinem Reitlehrer gleich sagen sollen, dass ich mich unwohl fühle. Mir war alles unwohl, auch das losreiten. Es war kacke. :s Aber ich hab gedacht, ich zieh es einfach durch, dass wird schon. Meine Tante hab ich einfach ignoriert & es vermieden an der Seite, an ihr vorbei zureiten. Wenn ich es gemacht hab, ging es aber auch immer gut, ich dachte dann, dass er es dann gecheckt hat, dass da jemand sitzt. Als es dann ans Galoppieren ging, hatte er schon nen zahn schneller drauf, als normal. Und als wir an diesem Loch vorbei sind, ist er zur seite weggeschossen, dann ist das kleine Pony, was der auslöser des letzten Reitsturz war neben mir mit galoppiert. -.- Und da dachte mein Pferd, er könnte mal den Hengst rauslassen und hat wieder gemuckt. Ich dachte auch wieder , ich kann mich halten. Nur hat er es drauf , wenn man etwas nachgegeben hat, weil man auch aus dem sitz kommt, dass er dann nochmal einen draufsetzt. Und schon wieder lag ich unten & hab mich die pest geärgert. -.- Und diesmal hab ich auch den aufprall gespürt & bin nirgends mit dem Kopf gegen gehauen. :p Was komisch war, dass nach dem Sturz mein unwohles Gefühl weg war. Vielleicht weil ich da gefallen bin, was ich ja erwartet hatte, dass er sich dann erschreckt. Ich habs dann aber auch alles meinen Reitleher erzählt & er meinte auch, ich hätte es man gleich sagen sollen. Ich hätte auch gleich von anfang an mit offenen Karten spielen sollen, also bin ich selber schuld. ;) Meinte Tante meinte dann, als ich gerade wieder aufgestanden war, dass ich ja auch schiss hatte, dass hätte sie gemerkt. Und innerlich hätte ich ausrasten können, weil sie ja mein Problem war.
Und dann hat sie auch noch mit andern aus dem Reitstall gesprochen, wenn sie da nu über mich gelabbert hat, hat sie ganz verschissen, weil das wäre unter aller sau. Die ganze Stunde war für'n Arsch. Nach dem Sturz bin ich aber nochmal rauf & konnt es dann ja auch endlich ordentlich machen, weil ich mich selber auch besser gefühlt hab. :) Trotz den Schmerzen, die da aber auch noch nicht so zu spüren waren. Mein Reitlehrer hatte mir dann auch Angeboten, mein altes Pony mal wieder zu reiten, um dass alte Gefühl wieder zu finden. Aber das brauch ich ja nicht. Meine Tante hatte dies aber gehört & schrieb mir grad ne SMS, dass er das ja meinte & ich das ja machen könnte, sie aber von den Mädchen mit denen sie Sprach gehört hatte, dass er lange nicht bewegt wurde & sich nicht trensen lässt. Achwas! Ich bin ihn 1 Jahr geritten & kenn seine macken beim Trensen. Und er ist für mich keine Herrausforderung mehr. Ich möchte das Pferd reiten, was ich letzte Woche auch fehlerfrei geschafft habe, mich selber aber diesen Freitag was gestört hat & halt der Grund war, für das ganze Geschehen. Da sie es war, hat sie nun ein anderes Bild davon.
Ich fühlte mich Abends scheiße, ziemlich scheiße, ich musste heulen, nicht weil ich schmerzen hatte, sondern weil ich enttäuscht bin, dass ich nun so ein Bild von meiner Tante haben muss, die sonst immer für mich da ist, wenn ich Sorgen habe. Ich habe da mit meinem Vater drüber gesprochen und er meinte, sie ist auch nur so, weil sie dort in der Öffentlichkeit ist & halt dann auch nicht sie selbst ist . Und dass wird es sein. Ich komm eig. so gut mit ihr klar. Nur wenn sie da ist, ist sie so anders & regt mich auf.

Nach dem Sturz tat meine ganze rechte Körperhälfte erstmal weh. :s Ich konnte nicht liegen, laufen & mich auch nicht ohne Schmerzen hinsetzen. Auch Gestern nicht. Heute gehts schon besser. :) Ich hab auch besser geschlafen, ohne krasse schmerzen. Nur ich weiß nun, wie sich eine Oma fühlt & es gibt von mir ein riesen Respekt an die alten Leute, die es Täglich spüren dürfen, dass sie sich immer quälen müssen mit fast jeder Tätigkeit. Man fühlt sich echt alt!:D