Mein Pferd muss lernen zu chillen.
Mein Satz des Tages zu Cobago: 'Chill doch mal'. Letzte Woche war ja schon ne Katastrophe & wenn ich ehrlich bin , hatte ich heut nicht so viel bock. Weil ich im vorraus wusste, dass es scheiße wird, dacht ich wenigstens. :D Aber immer wenn ich denke, es wird Kacke, wird es gut. :D Und heute bin ich relativ zufrieden auch aus der Halle. :)
Als ich in die Halle rein wollte eher weniger. :D Draußen wollten aus ner andern Tür Leute raus & es bollerte dann etwas & Kinder hatte die tolle Idee draußen im Schnee zu spielen, wo sie seiner Meinung nach ja auch schon nicht hingehörten. :DD
Aber die Kinder hörten nachdem ich sie fragte, netter weise auch auf & blieben ruhig. Was nicht viel brachte, wegen den Leuten, die an der andern Seite (Wo er es natürlich nicht sehen konnte) aus der Halle gingen & es nur bollerte. Da schiebte er kurz Panik & wollte rennen. Was aber ging , als ich in der Halle war, weil ich ihn da ja bisschen führen konnte. :) Vor dem Reiten longier ich ihn immer aus, was sein MUSS! Das kleine Kind, hat mir erzählt, dass sie ihn immer erst laufen lässt, dann putzt & dann nochmal auslongiert, weil sie sonst Angst hat, was sie zugegeben hat. :D Mir reicht natürlich das auslongieren, wo er dann aber auch sehr rumzickt. :D

Die erste Hand lief Gut, er war zwar sehr Aktiv immer mal am rennen und Zicken. Ist einmal so krass abgegangen, dass sich die andern Ponys erschreckten & wo sie aber nur losrannten & buckelten. Nur ist gut gesagt, da ging es nochmal gut. Auf der anderen Hand(Richtung) ging es nicht gut, er ist auf der Hand auch viel Aktiver. Als ich die Longe fest gemacht habe & dann bisschen zurück ging, um die Peitsche aufzuheben (wollte nicht mit der Peitsche zu ihm hin , nicht dass er meint, ich will in scheuchen or so, weil er auch aktiv war & schreckhaft ist. Und kaum hat ich sie in der hand, meinte er 'Geht los!!!' & schneller als man es realisieren konnte, spackte er voll ab. Zog mich natürlich auch weg. Die andern Ponys rannten da wieder los & das eine schmiss auch ein kleines Mädchen ab! Suppör, nur weil er nicht chillen kann, ist wegen ihm ein Mächen runter gefallen. Ich mach schon alles ruhig mit slowmotion, damit er sich nicht erschreckt & zack macht es die Peitsche aus, die grad mal 5 cm vom Boden abgehoben war. Das Mädchen schrie dann erstmal als sie unten lag, hat sich anscheind das Steißbein nu geprellt, ist aber tapfer wieder aufgestiegen. Und als sie da schrie, stand er nur wieder und wollte am liebsten sofort wieder los rennen. Klappte aber, dass er stehen blieb. Später longierte ich ihn dann nochmal zuende. Dann ging auch alles gut. Als ich drauf saß, wurd alles besser, ich hatte ihn gut unter Kontrolle & weiß nun auch, wie ich ihn zu reiten habe. Er ist nämlich ein ganz schönes Arschloch, was nur drauf hinaus ist zu testen. :D Aber ich bin stolz auf mich , ich hab das wirklich gut gemacht. :) Es ist dann wieder toll & er ist anders rum auch wieder perfekt. :D Er passt auf, dass ich auf ihn aufpasse & wenn ich damit klar komm , wie heute, dann pusht es nur mein Ego und ich bin stolz auf mich. :) Und auch wenn ich die andern sehe, die nach der Reitstunde ihre Ponys an kleine Kinder geben müssen & ich auf nem Pferd saß, wo nicht jeder drauf reiten kann. :) Ich miese Angeberin. :D Aber zum Glück ist der sturz mit dem Mädchen gut gegangen. Souu mehr schreib ich nu nicht, ich könnte wieder lange Texte von mir lassen. :D Zu sagen ist, ich habe wieder den Traumhaften Galopp mit ihm hinbekommen. Ich freu mich auf den Sommer, wenn er auch ruhiger ist, dass wird Bäschte. :)