Montag, 17. Juni 2013
Nun endet für mich ein Lebensabschnitt.
Komisches Gefühl .. aber die Schulzeit ist nun vorbei.
Nun werde ich nicht mehr mit meiner Klasse den Unterricht genießen.. nun gehen wie alle andere Wege. Für mich jetzt schon ein komisches Gefühl. :$
Aber richtig realisieren werd ich es eh erst, wenn ich mit dem Sozialen Jahr anfange. :)
Am Samstag war Vormittags Zeugnisvergabe & Abends ein Abschlussball. Vor der Zeugnisvergabe hatte ich schon wenig lust hin, weil man da vor gaaanz vielen Leuten auf der Bühne Steht, der Name laut gesagt wird & man das Zeugnis bekommt. Aber ich habs überlebt. :D
Ich hatte natürlich auch Angst, dass ich da meine Stiefmutter präsentieren muss, aber die ist ja natürlich zu Hause geblieben, war dann auch Sünde, dass mein Vater alleine war, aber er kannte auch viele Leute. Dort meinte er auch zu mir, dass er mit ihr gesprochen hat & er wohl hofft, dass wir aufeinander zugehen.. auf mein 'Guten Morgen' hatte sie an dem Tag auch geantwortet (ohne Blickkontakt) aber sie sagte was.. was sie auch nur das eine mal gemacht hat & nun auch nicht mehr tut. Naja überstanden hab ichs. :D
Der Ball war dann auch nicht so toll.. man kann sich über die Leute die einen auf 'cool' machen wollen bei uns eher aufregen anstatt dort zu feiern. Meine Freundin ist auch so gar nicht der Feiertyp deswegen haben wir uns auch eher Zurückgehalten & saßen in der schule auf einer Bank .. so nochmal das letzte mal, wie in den Pausen zum reden.. so mussten wir auch nicht dort drinnen sitzen.
Nach ner weile kamen auch immer mal Klassenkameraden & haben sich zu uns gesetzt , also hatte man da immer was zu reden. :D
Eine Ehemalige Freundin von mir meinte dann, es wäre toll Barfuß zu laufen, weil man auf den Schuhen nicht mehr laufen kann, ging raus & ist wohl voll auf ne Scherbe getreten. Da kam der Notarzt.. zurecht dachten wir da nur einwenig. (was auch etwas gemein ist) Dann liefen wir grad zum nicht so stark besuchten Klo & kamen an der Großcousine von meiner Freundin vorbei, mit der sie so gut wie keinen Kontakt hat.. aber sie saß da allein auf ner Bank ziemlich besoffen. Da fragten wir dann schon mal, ob es ihr gut ginge & sie meinte dass sie nur noch schwarz sieht & nicht mehr kann, noch nie Getrunken hat ihre Freunde sie abgefüllt haben .. und auch die ganze Zeit, dass sie mega ärger bekommt bei ihr zu Hause. Meine Freundin blieb bei ihr & ich hab erstmal Hilfe geholt & später auch mal ihre Freunde aus dem Saal, damit die sich mal um sie kümmern & auch ihre Eltern anrufen können.. Da war voll das Hin & her ihre Freunde waren auch nicht wirklich als freunde zu bezeichnen, haben dumme ratschläge geliefert.. echt sünde. Später konnten wir da aber auch nicht viel machen, war etwas komisch, sie kam dann aber doch wohl zu Hause an & hat sich auch nochmal bei uns bedankt & sagte, dass es ihr peinlich sei. Obwohl das ja auch mal vorkommen kann.. nur kann ich es auch nicht verstehen, wie man sich von Freunden so beeinflussen lässt, wenn man weiß, dass man eig. nichts trinken darf. Naja Naja.. darauf geh ich nun mal nicht weiter drauf ein. :)

Alles Überstanden & nun sozusagen ein neuen Start. :) Das was ich nun mit diesem Beitrag eig. nur erwähnen wollte. :$



Samstag, 25. Mai 2013
Realabschluss bestanden. :)
Schule ist nicht meine größte Stärke.
Ich hab es schon in der Grundschule immer schwer gehabt & war auch da schon immer in den Förderstunden. Aber damals hab ich mir schon immer das Ziel genommen auf die Realschule zu gehen. Dann kam die Empfehlung für die weiterführende Schule, ich kann mich noch genau dran erinnern, ich war so aufgeregt, dass ich den Umschlag schon im Auto aufmachen musste & wofür wurd ich Empfohlen? -Hauptschule.
Es war für mich damals ne riesen Enttäuschung, aber ich wusste ja, dass ich nicht gut bin.
Aber zum Glück konnt man immer einen von der Empfehlung aufsteigen & so bekam ich am Elternsprechtag den Realschulanmeldebogen , den meine Klassenlehrerin auch schon für mich zurecht gelegt hatte, weil sie wusste, dass es mein Ziel war.
Auf der Realschule besuchte ich wieder alle Förderstunden & hatte nie früher frei. Natürlich wars auch das Fach Mathe. Auch Notentechnisch war ich immer nicht sehr gut & hab mich eig. immer irgendwie durchgehauen immer wieder hatte ich Angst nicht versetzt zu werden.. hatte aber auch nie ne 5 im Zeugnis. :) Stand aber manchmal an der Kippe & hab es dann mit Referaten gebessert. In der 8ten klasse wurd entschieden, ob man eine Hauptschulprüfung zur Sicherheit machen sollte & wenn man da einen bestimmten Schnitt erreicht, könnte man weiter machen. Bei mir wurd überlegt. Es war wieder so ein Moment, wo ich traurig war, weil ich mich schlecht gefühlt hab, ich wollte es so schaffen. Und dann brauchte ich es zum Glück auch nicht. Mein Klassenlehrer meinte, dass ich es nicht musste, weil ich ja so gejauelt hab. :$
Ich hab auch immer gelernt & auch viel, nur konnte ich es dann irgendwie doch nicht so gut. Ich weiß bis heute nicht warum.. für manche könnt ich voll der Streber sein. Nur den anderen fällt es viel leichter. Lesen sich das vorm schlafen durch & ich muss alles auf nen extra zettel (ich hab son block) schreiben, um es auch lernen zu können.

Naja aber letztendlich hab ich nun Donnerstag die Vornoten bekommen & ich hab bestanden. :)
Die Zeit mit den Abschlussprüfungen hat mich alles psychisch runtergezogen, der Stress damit & der stress zu Hause.. -.- Ich hab nun in allen arbeiten ne 4 geschrieben. :$ Aber in Deutsch bleib ich auf ner 3 weil meine Vornote auch eine 3 ist. :)) Zur Zeit steht mein Zeugnis auch auf 3,0 .. aber vllt kann ich in Chemie & Physik auch noch ne Note besser bekommen, weil wir noch Montag & Dienstag ne Arbeit schreiben. :) Wenn das dadurch nicht besser wird, lass ich es so, ich will da auch nicht in eine mündliche Prüfung.
Ich kann mich irgendwie noch gar nicht richtig freuen, weil noch hab ich es nicht in der Hand. Aber ich bin froh mein Ziel erreicht zu haben & somit für mich allen gezeigt hab, dass ich das Zeug dazu habe. :)



Montag, 15. April 2013
Schule
Bald ist es vorbei mit der lieben Schule. Endspurt. :s
Schule ist leider nicht meine Welt, ich habe es sau schwer. Ist mir leider nicht so gegeben. Und ich bin froh, wenn ich den stress hinter mir habe.
Am Freitag fängt die erste Abschlussarbeit an mit Deutsch & in der Woche darauf Mathe und Englisch.
Vorher hatte ich heute noch einen Aufsatz & übermorgen einen Erdkundetest.. also nur lernen. :s Naja wenn es vorbei ist, dann kann ich erstmal wieder tief Luft holen und mich auch besser auf andere Sachen fixieren. :)



Samstag, 9. März 2013
Man lerne, man soll sich fürs eigene Glück auf manche Menschen einfach nicht verlassen und es lieber gleich selbst in die Hand nehmen :)Danke Facebook & die Lieben Menschen die es gibt. :)
Endlich geschafft, die Woche war nicht leicht für mich. :) Jeden Tag hab ich gehofft, dass sie endet. Gestern haben wir dann die Langzeitprojektpräsentation endlich hinter uns gebracht. Ein halbes Jahr lang arbeit und nach 20 min praktischem Vortagen hat man dann eine ganze Zeugnisnote, iwi schon komisch, wie schnell das doch vom Tisch war, nach der ganzen Vorarbeit. :)

Wo wir uns für unser Thema 'Babys & Kinder in verschiedenen Kulturen der Welt' entschieden hatten, hatte ich zu der Zeit mal keinen ignorier Stress & aufjedenfall kam ich dazu meiner Stiefmutter davon zu erzählen & auch, dass wir praktisch vor hätten Tragemethoden der Afrikanischen Mütter zu präsentieren. Darauf bot sie mir dann sofort ihr altes Tragetuch an, was bei uns auf dem Dachboden sein soll. Zu der Zeit war das ja noch nicht wichtig, wir mussten uns ja auch erstmal mit dem schriftlichen beschäftigen. Und jetzt wo sie mich ja schon Monate ignoriert, hatte ich schon Sorge, dass ich das nun nicht mehr bekomme & natürlich auch das sie nicht mit mir spricht oder meine Frage nutzt, um auszurasten & ihre ganzen gesammelten Aggressionen gegen mich dann endlich rauszulassen. :s
Aber ich hab extra gefragt, als mein Vater dabei war. Wenn sie dann aufeinmal 'Nein' gesagt hätte, hätte er das gemerkt. Mit ihrem 'Ja' bin ich dann am Dienstag auf den Dachboden, um es zu suchen. Hatte es aber nicht gefunden & traute mich auch wegen ner Spinne nicht nochmal hoch & hatte dann meinen Vater gebeten. Er hatte auch am Mittwoch Geburtstag & da war auch schon wieder Sorge, dass er es nicht macht, weil er ja Geburstag hat. Am Abend um 22Uhr hat er es aber gemacht & meine Stiefmutter ging dann auch mit suchen. Letztendlich haben sie es nicht gefunden. :s

Weil ich verzweifelt war, hab ich dann am Abend meine Spikulation, die Frage mal in einer Facebook gruppe, die es bei uns gibt, wo aus dem Umfeld leute was zum verkaufen oder was sie suchen posten, einen Suchepost gepostet. Ich hab aber nie gedacht, dass sich da jemand drauf meldet, wenn ich es um 23Uhr Mittwoch abend poste & dann Freitag bekommen muss. Am Donnerstag hat mein Vater versucht, dass Problem, was meine Stiefmutter nun hat auszubaden, indem er mir helfen wollte, weil man sich auf sie ja nun nicht verlassen konnte. Er wollte dann eins kaufen oder hat morgens auch bei Leuten angerufen,wo er dachte, die könnten eins besitzen & nach einem gefragt. Was dann auch geklappt hat, die Frau vom seinem Freund hatte eins und wollte es mir am Donnerstag vorbei bringen. Nur sie kam nicht & am Abend hieß es, dass sie es nicht finden. -.- Also auch so wie mit meiner Stiefmutter. Da hab ich es dann schon fast aufgegeben und wollte erst noch schnell Stoff holen, womit wir es dann selber machen könnten. Dann haben wir aber Gardinen gefunden, wo wir mindestens eine Tragemethose mit machen konnten. Also war es gerettet. :) Ich hatte in der nacht 5 Stunden schlaf und lag morgens bisschen länger im Bett, weil ich eig. nur aufstehen musste, um meinen text noch auf kateikarten zu schreiben, weil unsere Präsentation erst um 12uhr anfangen sollte. Und dann um 6:45 uhr klingelt mein Handy, mir wurde bei Facebook geschrieben und ich bekam eine Antwort auf meinen Post! Es war die Rettung, eine junge Mutter die in der nächsten Stadt wohnt, hatte sich gemeldet und war so nett & hat es uns ne stunde vor der präsentation vorbei gebracht. :) Zum Glück hatte ich es noch bei Facebook gepostet. :) Das Lustige war, dass sie dann meinte, ich soll es zu der Arbeit ihres Mannes bringen & die Arbeit war bei mir in der Nachbarschaft & ich kenn dort auch viele Leute durch meinen Vater , weil er da auch öfters nebenbei arbeitet (Trecker etc fahren) & sich dann herraus stellte, dass ihr Mann uns (ihm) auch nicht unbekannt war. :)) Also ich hab noch nicht einmal von Wildfremden Leuten was ausgeliehen. Wäre die Sache mir auch nicht tot sicher gewesen, dann hätte ich das auch nciht gemacht. Ich hab ja schon bei Facebook gesehen, dass sie mit den Leuten befreundet ist & ich meinte auch, dass ich sie schonal gesehen habe. Und meine Freundin war bei der übergabe dabei. ;D :))



Mittwoch, 6. Februar 2013
Partnertanz.
Im Sportunterricht in der Schule, haben wur nun Partnertanz. Da wir ja auch bald schon die Schule verlassen & auf unserer Abschlussfeier auch alle tanzen können müssen. :D
Eigentlich kann ich bisschen Tanzen. :)
Aufjedenfall will mein Kumpel ja auch immer auf dem Abtanzball mit mir tanzen & nun weiß ich auch, dass er es ziemlich gut kann. :D
Und meine Schwester hatte ne Phase, wo sie gerne mit mir tanzen wollte & mit mir natürlich üben musste, damit ich mich bei meinem Kumpel nicht plamiere. :D

In der Schule durft ich dann auch als erste und Vorführobjekt mit meinem Sportlehrer tanzen. :D Das war so Peinlich. :o Er hat mich 2 mal zu sich geholt. -.- :D
Dann hab ich mit bestimmt 5 Jungs aus der Klasse getanzt. Und alle waren sie voll aufgeregt. :D Wollten nichts falsch machen. Und bei einem habe ich gemerkt, dass er so schüchtern war, dass er auch hemungen beim Anfassen hatte. :D Iwi süüß :D Wie die einen immer angeguckt haben. :$ :D Aber ich war ein liebes Monster & habe Verständnis gehabt & eher mit ihnen gelacht, als es irgendjemand übel zu nehmen, dass man noch nicht erfahrung beim tanzen hat. :)
Danach hatte ich aber übelt die eklige Hand & ne schwitzige taile. :D Der eine aus meiner Klasse hatte nämlich übelst schwitizge Finger, der ist auch immer ziemlich unsicher. :)
Ich musste gerade ihm auch sagen, dass er führen soll, weil er der Mann ist. :D

Als ich z.B. mit einem Streber getanzt habe, meinte er zu mir: 'Guut wir tanzen 2mal den schritt & dann 2mal den & 2 mal den' :D Und ich dachte nur so 'Fuck Mathe?! Nöö? ' :D
Aber ein paar hatte ich, die konnten gut führen. :)
Am Besten kann es aber immer noch mein Kumpel. :D



Sonntag, 27. Januar 2013
Wie in Amerika wurden auch bei uns nun Schüler für Gute & soziale Taten geehrt. :)
Unsere Schule hat nun etwas neues. :)
Nun werden Schüler auch für Soziale Taten geehrt. Sonst werden die Schüler mit den besten Noten immer nur auf der Abschlussfeier geehrt & jetzt werden auch andere Taten ervorgehoben. :)
Eine Freundin von mir wurde, z.B. geehrt, weil sie ein Maltwettbeweerb (wo wir im Kunstunterricht immer mitmachen) gewonnen hat & dass sogar auf der Bundesebene.(Also in unserem Bundesland)
Einer aus meiner Klasse wurde auch als einzigster geehrt, dass er bei der Ersten Hilfe mithilft & da der engagiert ist. (Ist bei uns in der Klasse, als Feuerwehrmann abgestempelt, weil er sich damit bald bisschen wichtig tut.) Nur gut ist es ja,was er macht. :D

Soo nun kommt das Monster! :$ :D
Ich wurde geehrt, weil ich bei den 5ten Klassen, mal bei einem Völkerballtunier freiwillig als Schiedsrichter geholfen habe & weil ich mich bereit erklärt habe eine Patenschaft für die 5ten Klasse zu übernehmen. :) (Bedeutet, dass die Kinder mich als Ansprechpartner haben, wenn sie fragen zur Schule, Räume etc. haben.)



Samstag, 26. Januar 2013
Weil wir es können. :D & die andern Respekt vor uns haben. :D
Eigentlich sollten wir Donnerstag ein langes Referat in Deutsch halten. Es sollte mind. 20min gehen. Ich hab noch nie so auf die Zeit geachtet, aber sonst sind es glaubig 15 min or so. :D Ka. Aufjedenfall mussten wir dann auch ordentlich input haben, um was zu erzählen. :) Angefangen haben wir eig. ne Woche vorher, hatten da aber nur ne Kleinigkeit fertig bekommen, wir konnten beide einfach an dem Tag keine Buschstaben lesen, es war voll schlimm, man konnte einfach nicht. :D Ne Woche danach haben wir dann wieder Zeit gefunden & haben es dann auch zuende gebracht. :) 1 Tag vor dem Vortragen. :D Ich hatte mir meinen Text noch nichteinmal durchgelesen & konnte vorraussehen, dass das unser schlechtestes Referat wird. :D Mir gings an dem Tag nicht sonderlich gut & hatte immer so Schwindelanfälle, war voll doof & dann noch das Referat. Aber zum Glück haben die Leute, die vor uns das Referat gehalten haben so lange gebraucht, dass wir nicht mehr mussten & es Freitag machen konnten. :D Das dumme war, dass die auch über Goethe & Friedrich Schiller referiert haben & wir die auch haben. :o Wir hätten es dann ja direkt nochmal doppelt erzählt. :o Am Freitag, haben wir es dann auch doppelt erzählt aber war den halt so, es war unser Thema, die hätten auch andere Dichter nehmen können. Weil es mir Donnerstag so dreckig ging, habe ich den ganzen Tag geschlafen. :D Abends habe ich es dann auch nicht geschafft, den Text nochmal zu lernen. :D Nur am Freitag morgen habe ich ihn nochmal vorm Spiegel vorgetragen & festgestellt, dass ich immer in den Zeilen verruschte & ihn nicht so drauf hab, weil ich ihn auch nicht auf Kateikarten umgeschrieben habe. :D Haha. Es war echt nicht besser, als wenn wir es am Donnerstag vorgetragen hätten. :D eim Vortragen, muss ich auch zugeben, hab ich zwar versucht manches freier zu sprechen und auch hochzugucken, aber logischer weise hat man doch viel abgelesen. :D
Bei meiner Freundin war es auch so. Sie konnte den Text auch nicht & einmal meinte sie so : 'Upps warte bin in der Zeile verrutscht' & ich musste mir das Lachen verkneifen, weil das klar ist, wir haben ja auch selber keine ahnung, von dem was wir reden. :D
Die Kritik von den anderen war den auch erstmal son Moment, wo ich dachte. Scheiße, ihr müsst dazu nun nichts sagen. :D
Von dem Streber kam gleich als erstes: Es kommt so rüber, als wenn ihr den Text nicht selbst geschrieben habt. Um sich zu retten, meinte er noch: Aber ihr habt ein schönes Plakat. :D Konterspruch: Klar haben wir den selbst umgeformt, man kann den ja nicht groß selbst schreiben , man braucht ja auch information. :D
Selbst der Streber musste sich schleimend retten nichts falsches zu sagen, um bei uns nicht zu verkacken. :DD
Eine Mitschülerin , wie noch ein aar andere meinte dann: Ihr habt das Gut vorgetragen , nur bisschen viel abgelesen. Aber ich könnte das auch nicht besser, sone Texte kann man ja auch nicht groß lernen. :D
Wie sie sich alle nochmal von ihrer Meinung rausreden mussten. :D Es war so genial & wir standen da nur & dachten eig. :Jaa das ist richtig. :D
Unsere Lehrerin gab dann nochmal ein Kompliment, dass sie meint, wir würden von referat zu Referat sicherer werden. :DD Dabei machen wir von referat zu referat weniger dafür, weils einfach stressig wird. :DD
Herrlich herrlich & es wurde dann erstaunlicher weise ne 1-2. :D



Montag, 7. Januar 2013
Schulee!
Suuppii duuppi. Schule fing an mit ner neuen Ankündigung einer Abreit. :s
Bekam dann auch 2 arbeiten wieder.
Das eine war ein Test zur Lektüre, der spontan war & ich habs auch abends nur überflogen gehabt, deswegen wurde es ne 5. -.- Und dann hab ich noch meine abgehetzte Mappe wieder bekommen, die ich in der letzten Schulwoche schnell gemacht hatte (was auch sone Sache war). Wofür ich aber ne 1 bekommen habe. *-* ;D Da gleicht sich der Test wieder aus. :D
Achja, dabei hab ich das Buch gar nicht durch gelesen. :DD Muss auch mal Glück haben. :$

*Mich hat heut wohl der Typ von der einen Geburtstagsparty gesehen, den ich nicht losgeworden bin & der sich unbedingt mit mir treffen wollte & hat mich heut wieder angeschrieben. AHHH. Ich glaub der hört nicht auf, der meint auch dem reicht mein 'nein' nicht, also wenn ich den mal sehen würde, ich würd den iwi anpamben. :D



Mittwoch, 19. Dezember 2012
Letzte Woche & nochmal richtig stress.
Booah, die letzten Tage gingen gar nicht mit der Schule. :s Heut hab ich den endlich das letzte Referat gehalten, nun Versuche ich noch die Lektüre zuende zu lesen & die aufgaben zu bearbeiten, um die auch noch bis Freitag fertig zu bekommen. :)
Hoffentlich schaff ich das. :)



Mittwoch, 12. Dezember 2012
Super gelaunt, gibts eine Rückmeldung. :D Referat in WiPo. :)
Taaifun 'Bopha' :)
Daaaaank mir mir mir.. haben wir nun eine 1. *-*
Dank mir hat sie nun ihre 6 ausgebessert & dank mir gibts nun ne 2 im Zeugnis.
Dank mir dank mir. :D Haha' meine Gedanken.
Was aber auch wirklich so ist.
Denn ICH hab mich gestern den ganzen Tag bemüht & ICH saß den ganzen Tag an diesem scheiß Text, den sie mit mir vorgetragen hat. Dazu war sie auch noch undankbar & dass sie nun kein Plan hat unso. Aber wenn es ihr egal ist, mir nicht. Ich hab ihr da nun bisschen rausgeholfen. :D Da kann sie froh sein, das sie MICH hat. :) Hauptsache ICH hab die 1. :) Ihr hab ICH sie natürlich gern geschenkt, damit sie MIR auch mal helfen kann.
ICH ICH ICH. :D Altaah, bin ich Eingebildet.
Aber muss sein! Ich hab mich soooo drüber aufgeregt, dass sie so undankbar ist, dass ich nun den Text gemacht hab, weil sie gestern keine Zeit hatte & wir bei den letzten Treffen nichts gemacht haben. Wenn ich meinen Laptop habe & ich es anfang kann, dann kann ich es auch & sie meinte gestern selber, dass ich sowas ja immer besser kann & Zack hab ich es auch alles verbessert & gemacht & siehe da das Ergebnis is ne 1. :)

Heute morgen war ich noch ziemlich schlecht gelaunt, innerlich hat es mich den ganzen Tag angekotzt & dann kam aus dem nichts meine Gute Laune, die mir geholfen hat alles zu überspielen. :D Booaah ich hab wirklich den ganzen Tag gesungen & war übelst gut gelaunt, Ähh bin gut gelaunt. :) Danke Cro , danke Musik. Ich bin Gut gelaunt & der Tag wird super duper. :D *Scheiße, weil ich nun 3 Seiten für die Projektarbeit schaffen muss, die sie morgen auf dem Tisch haben will. Schaff ich schoo. :D Super gelaunt! ;D Wenns kacke ist hab ich gute Laune! Sooo will ich es immer haben. :D Gestern war Chemie voll kacke , aber ich hat gute Laune. Heute Englisch <- mag ich genauso wenig wie mathe , war auch kacke ABER ich war Super Gelaunt! :D