Man lerne, man soll sich fürs eigene Glück auf manche Menschen einfach nicht verlassen und es lieber gleich selbst in die Hand nehmen :)Danke Facebook & die Lieben Menschen die es gibt. :)
Endlich geschafft, die Woche war nicht leicht für mich. :) Jeden Tag hab ich gehofft, dass sie endet. Gestern haben wir dann die Langzeitprojektpräsentation endlich hinter uns gebracht. Ein halbes Jahr lang arbeit und nach 20 min praktischem Vortagen hat man dann eine ganze Zeugnisnote, iwi schon komisch, wie schnell das doch vom Tisch war, nach der ganzen Vorarbeit. :)

Wo wir uns für unser Thema 'Babys & Kinder in verschiedenen Kulturen der Welt' entschieden hatten, hatte ich zu der Zeit mal keinen ignorier Stress & aufjedenfall kam ich dazu meiner Stiefmutter davon zu erzählen & auch, dass wir praktisch vor hätten Tragemethoden der Afrikanischen Mütter zu präsentieren. Darauf bot sie mir dann sofort ihr altes Tragetuch an, was bei uns auf dem Dachboden sein soll. Zu der Zeit war das ja noch nicht wichtig, wir mussten uns ja auch erstmal mit dem schriftlichen beschäftigen. Und jetzt wo sie mich ja schon Monate ignoriert, hatte ich schon Sorge, dass ich das nun nicht mehr bekomme & natürlich auch das sie nicht mit mir spricht oder meine Frage nutzt, um auszurasten & ihre ganzen gesammelten Aggressionen gegen mich dann endlich rauszulassen. :s
Aber ich hab extra gefragt, als mein Vater dabei war. Wenn sie dann aufeinmal 'Nein' gesagt hätte, hätte er das gemerkt. Mit ihrem 'Ja' bin ich dann am Dienstag auf den Dachboden, um es zu suchen. Hatte es aber nicht gefunden & traute mich auch wegen ner Spinne nicht nochmal hoch & hatte dann meinen Vater gebeten. Er hatte auch am Mittwoch Geburtstag & da war auch schon wieder Sorge, dass er es nicht macht, weil er ja Geburstag hat. Am Abend um 22Uhr hat er es aber gemacht & meine Stiefmutter ging dann auch mit suchen. Letztendlich haben sie es nicht gefunden. :s

Weil ich verzweifelt war, hab ich dann am Abend meine Spikulation, die Frage mal in einer Facebook gruppe, die es bei uns gibt, wo aus dem Umfeld leute was zum verkaufen oder was sie suchen posten, einen Suchepost gepostet. Ich hab aber nie gedacht, dass sich da jemand drauf meldet, wenn ich es um 23Uhr Mittwoch abend poste & dann Freitag bekommen muss. Am Donnerstag hat mein Vater versucht, dass Problem, was meine Stiefmutter nun hat auszubaden, indem er mir helfen wollte, weil man sich auf sie ja nun nicht verlassen konnte. Er wollte dann eins kaufen oder hat morgens auch bei Leuten angerufen,wo er dachte, die könnten eins besitzen & nach einem gefragt. Was dann auch geklappt hat, die Frau vom seinem Freund hatte eins und wollte es mir am Donnerstag vorbei bringen. Nur sie kam nicht & am Abend hieß es, dass sie es nicht finden. -.- Also auch so wie mit meiner Stiefmutter. Da hab ich es dann schon fast aufgegeben und wollte erst noch schnell Stoff holen, womit wir es dann selber machen könnten. Dann haben wir aber Gardinen gefunden, wo wir mindestens eine Tragemethose mit machen konnten. Also war es gerettet. :) Ich hatte in der nacht 5 Stunden schlaf und lag morgens bisschen länger im Bett, weil ich eig. nur aufstehen musste, um meinen text noch auf kateikarten zu schreiben, weil unsere Präsentation erst um 12uhr anfangen sollte. Und dann um 6:45 uhr klingelt mein Handy, mir wurde bei Facebook geschrieben und ich bekam eine Antwort auf meinen Post! Es war die Rettung, eine junge Mutter die in der nächsten Stadt wohnt, hatte sich gemeldet und war so nett & hat es uns ne stunde vor der präsentation vorbei gebracht. :) Zum Glück hatte ich es noch bei Facebook gepostet. :) Das Lustige war, dass sie dann meinte, ich soll es zu der Arbeit ihres Mannes bringen & die Arbeit war bei mir in der Nachbarschaft & ich kenn dort auch viele Leute durch meinen Vater , weil er da auch öfters nebenbei arbeitet (Trecker etc fahren) & sich dann herraus stellte, dass ihr Mann uns (ihm) auch nicht unbekannt war. :)) Also ich hab noch nicht einmal von Wildfremden Leuten was ausgeliehen. Wäre die Sache mir auch nicht tot sicher gewesen, dann hätte ich das auch nciht gemacht. Ich hab ja schon bei Facebook gesehen, dass sie mit den Leuten befreundet ist & ich meinte auch, dass ich sie schonal gesehen habe. Und meine Freundin war bei der übergabe dabei. ;D :))