Realabschluss bestanden. :)
Schule ist nicht meine größte Stärke.
Ich hab es schon in der Grundschule immer schwer gehabt & war auch da schon immer in den Förderstunden. Aber damals hab ich mir schon immer das Ziel genommen auf die Realschule zu gehen. Dann kam die Empfehlung für die weiterführende Schule, ich kann mich noch genau dran erinnern, ich war so aufgeregt, dass ich den Umschlag schon im Auto aufmachen musste & wofür wurd ich Empfohlen? -Hauptschule.
Es war für mich damals ne riesen Enttäuschung, aber ich wusste ja, dass ich nicht gut bin.
Aber zum Glück konnt man immer einen von der Empfehlung aufsteigen & so bekam ich am Elternsprechtag den Realschulanmeldebogen , den meine Klassenlehrerin auch schon für mich zurecht gelegt hatte, weil sie wusste, dass es mein Ziel war.
Auf der Realschule besuchte ich wieder alle Förderstunden & hatte nie früher frei. Natürlich wars auch das Fach Mathe. Auch Notentechnisch war ich immer nicht sehr gut & hab mich eig. immer irgendwie durchgehauen immer wieder hatte ich Angst nicht versetzt zu werden.. hatte aber auch nie ne 5 im Zeugnis. :) Stand aber manchmal an der Kippe & hab es dann mit Referaten gebessert. In der 8ten klasse wurd entschieden, ob man eine Hauptschulprüfung zur Sicherheit machen sollte & wenn man da einen bestimmten Schnitt erreicht, könnte man weiter machen. Bei mir wurd überlegt. Es war wieder so ein Moment, wo ich traurig war, weil ich mich schlecht gefühlt hab, ich wollte es so schaffen. Und dann brauchte ich es zum Glück auch nicht. Mein Klassenlehrer meinte, dass ich es nicht musste, weil ich ja so gejauelt hab. :$
Ich hab auch immer gelernt & auch viel, nur konnte ich es dann irgendwie doch nicht so gut. Ich weiß bis heute nicht warum.. für manche könnt ich voll der Streber sein. Nur den anderen fällt es viel leichter. Lesen sich das vorm schlafen durch & ich muss alles auf nen extra zettel (ich hab son block) schreiben, um es auch lernen zu können.

Naja aber letztendlich hab ich nun Donnerstag die Vornoten bekommen & ich hab bestanden. :)
Die Zeit mit den Abschlussprüfungen hat mich alles psychisch runtergezogen, der Stress damit & der stress zu Hause.. -.- Ich hab nun in allen arbeiten ne 4 geschrieben. :$ Aber in Deutsch bleib ich auf ner 3 weil meine Vornote auch eine 3 ist. :)) Zur Zeit steht mein Zeugnis auch auf 3,0 .. aber vllt kann ich in Chemie & Physik auch noch ne Note besser bekommen, weil wir noch Montag & Dienstag ne Arbeit schreiben. :) Wenn das dadurch nicht besser wird, lass ich es so, ich will da auch nicht in eine mündliche Prüfung.
Ich kann mich irgendwie noch gar nicht richtig freuen, weil noch hab ich es nicht in der Hand. Aber ich bin froh mein Ziel erreicht zu haben & somit für mich allen gezeigt hab, dass ich das Zeug dazu habe. :)




tama am 25.Mai 13  |  Permalink
Du kannst aber trotzdem zu Recht stolz auf dich sein - grade bei der Vorgeschichte, die du schilderst UND dann noch mit dem Stress bei dir zu Hause.

Ich finde es super!

little.monster am 25.Mai 13  |  Permalink
Danke Tama. :))

nessi69 am 29.Mai 13  |  Permalink
tama hat Recht- und auch von mir herzlichen Glückwunsch :)

little.monster am 29.Mai 13  |  Permalink
Dankeschön :)