Nun endet für mich ein Lebensabschnitt.
Komisches Gefühl .. aber die Schulzeit ist nun vorbei.
Nun werde ich nicht mehr mit meiner Klasse den Unterricht genießen.. nun gehen wie alle andere Wege. Für mich jetzt schon ein komisches Gefühl. :$
Aber richtig realisieren werd ich es eh erst, wenn ich mit dem Sozialen Jahr anfange. :)
Am Samstag war Vormittags Zeugnisvergabe & Abends ein Abschlussball. Vor der Zeugnisvergabe hatte ich schon wenig lust hin, weil man da vor gaaanz vielen Leuten auf der Bühne Steht, der Name laut gesagt wird & man das Zeugnis bekommt. Aber ich habs überlebt. :D
Ich hatte natürlich auch Angst, dass ich da meine Stiefmutter präsentieren muss, aber die ist ja natürlich zu Hause geblieben, war dann auch Sünde, dass mein Vater alleine war, aber er kannte auch viele Leute. Dort meinte er auch zu mir, dass er mit ihr gesprochen hat & er wohl hofft, dass wir aufeinander zugehen.. auf mein 'Guten Morgen' hatte sie an dem Tag auch geantwortet (ohne Blickkontakt) aber sie sagte was.. was sie auch nur das eine mal gemacht hat & nun auch nicht mehr tut. Naja überstanden hab ichs. :D
Der Ball war dann auch nicht so toll.. man kann sich über die Leute die einen auf 'cool' machen wollen bei uns eher aufregen anstatt dort zu feiern. Meine Freundin ist auch so gar nicht der Feiertyp deswegen haben wir uns auch eher Zurückgehalten & saßen in der schule auf einer Bank .. so nochmal das letzte mal, wie in den Pausen zum reden.. so mussten wir auch nicht dort drinnen sitzen.
Nach ner weile kamen auch immer mal Klassenkameraden & haben sich zu uns gesetzt , also hatte man da immer was zu reden. :D
Eine Ehemalige Freundin von mir meinte dann, es wäre toll Barfuß zu laufen, weil man auf den Schuhen nicht mehr laufen kann, ging raus & ist wohl voll auf ne Scherbe getreten. Da kam der Notarzt.. zurecht dachten wir da nur einwenig. (was auch etwas gemein ist) Dann liefen wir grad zum nicht so stark besuchten Klo & kamen an der Großcousine von meiner Freundin vorbei, mit der sie so gut wie keinen Kontakt hat.. aber sie saß da allein auf ner Bank ziemlich besoffen. Da fragten wir dann schon mal, ob es ihr gut ginge & sie meinte dass sie nur noch schwarz sieht & nicht mehr kann, noch nie Getrunken hat ihre Freunde sie abgefüllt haben .. und auch die ganze Zeit, dass sie mega ärger bekommt bei ihr zu Hause. Meine Freundin blieb bei ihr & ich hab erstmal Hilfe geholt & später auch mal ihre Freunde aus dem Saal, damit die sich mal um sie kümmern & auch ihre Eltern anrufen können.. Da war voll das Hin & her ihre Freunde waren auch nicht wirklich als freunde zu bezeichnen, haben dumme ratschläge geliefert.. echt sünde. Später konnten wir da aber auch nicht viel machen, war etwas komisch, sie kam dann aber doch wohl zu Hause an & hat sich auch nochmal bei uns bedankt & sagte, dass es ihr peinlich sei. Obwohl das ja auch mal vorkommen kann.. nur kann ich es auch nicht verstehen, wie man sich von Freunden so beeinflussen lässt, wenn man weiß, dass man eig. nichts trinken darf. Naja Naja.. darauf geh ich nun mal nicht weiter drauf ein. :)

Alles Überstanden & nun sozusagen ein neuen Start. :) Das was ich nun mit diesem Beitrag eig. nur erwähnen wollte. :$




blue_rose am 17.Jun 13  |  Permalink
ich denke es sind so zwei Seiten: klar ist es einerseits traurig, die ganzen Leute und so nicht mehr zu sehen, und ein komisches Gefühl, nie mehr zur Schule zu gehen, aber andererseits steht einem die Tür offen für soviel neues, Soziales Jahr, Ausland, Ausbildung/Studium, ausziehen, auf sich gestellt sein, neue Freunde finden ect.
Ich denke, du gehst deinen Weg:))

Wann gehts denn los mit dem Sozialen Jahr? ;)

little.monster am 17.Jun 13  |  Permalink
Am 1.8 :)