Schulee!
Suuppii duuppi. Schule fing an mit ner neuen Ankündigung einer Abreit. :s
Bekam dann auch 2 arbeiten wieder.
Das eine war ein Test zur Lektüre, der spontan war & ich habs auch abends nur überflogen gehabt, deswegen wurde es ne 5. -.- Und dann hab ich noch meine abgehetzte Mappe wieder bekommen, die ich in der letzten Schulwoche schnell gemacht hatte (was auch sone Sache war). Wofür ich aber ne 1 bekommen habe. *-* ;D Da gleicht sich der Test wieder aus. :D
Achja, dabei hab ich das Buch gar nicht durch gelesen. :DD Muss auch mal Glück haben. :$

*Mich hat heut wohl der Typ von der einen Geburtstagsparty gesehen, den ich nicht losgeworden bin & der sich unbedingt mit mir treffen wollte & hat mich heut wieder angeschrieben. AHHH. Ich glaub der hört nicht auf, der meint auch dem reicht mein 'nein' nicht, also wenn ich den mal sehen würde, ich würd den iwi anpamben. :D




volbeatfan am 07.Jan 13  |  Permalink
Ich krieg morgen vier tests zurück...drei davon dürften echt mies ausfallen xD deutsch dürfte nich so schlimm werden...die andern leider schon Oo
was musstet ihr denn für ein buch lesen ? (ich will auch mal wissen ob andere schulen auch so beknackte lektüren haben wie wir xD)

tama am 08.Jan 13  |  Permalink
Mein Verlobter hat seine gesamte Gymnasialzeit überstanden, ohne auch nur eine Seite der Lektüren anzufassen - geschweige denn sie zu kaufen.

Für ihn ist es ganz klar, wie er das geschafft hat, für mich weniger.

volbeatfan am 08.Jan 13  |  Permalink
Internet?! :D Auf Wikipedia gibt's ja immer so tolle Inhaltszusammenfassungen, da wundert mich das nicht :D

little.monster am 08.Jan 13  |  Permalink
hihi ja. :D Bei mir wars anders. Meine Lehrerin hat nen Arbeitsbogen mit Fragen gemacht, die wir beantworten mussten. Hab das auch zeitlich alles geschafft, die Aufgaben gingen nur bis S.75 und dann hab ich auch nicht weiter gelesen. :D
Nur am Abend vor meiner abgabe(es war freiwillig, damit die Note noch ins nächste Zeugnis kommt), habe ich die Rückseite entdeckt. :D Da war ich voll in Panik ausgebrochen.
Mein Sitznachbar hat von einer aus der Klasse die Mappe heimlich abfotografiert & hat sie sich sozusagen kopiert & dann hab ich erst ihn gefragt, weil es ja eh nicht seine Leistung ist, die er in diese Mappe gesteckt hat , was mir dann aber zu lange gedauert hatte,weil es so spät war & er nicht so der soziale Typ ist. Später hab ich aber dann auch sie gefragt, ob sie mir helfen mag, weil es Ausschlaggebend für meine Zeugnisnote ist & sie hat mir dann auch gleich ihre ganze Arbeit geschickt, wo ich ihre Fragen dann in meine Formulierung umformuliert hab. (Bin ja nich so doof) Und nu haben wir ne 1. *-* Nur mein Sitznachbar hatte ne 2. :D Was man ihm auch gönnt, da er ziemlich dreißt war. :D

Wir haben : Kabale und Liebe von Friedrisch Schiller gelesen :)

rhabarbermaedchen am 08.Jan 13  |  Permalink
Kabale & Liebe haben wir auch gelesen :D
Aber ganz ehrlich? :D Ich find das irgendwie total gut :b

little.monster am 08.Jan 13  |  Permalink
Ist auch ganz oki. :)
Also ich habs besser als 'Die Räuber von Friedrich Schiller' verstenden. :D
Nur so auf zwang lesen mag ich iwi nicht. :D

tama am 08.Jan 13  |  Permalink
"Die Räuber" habe ich freiwillig gelesen. Ich mag Klassiker halt, auch die, die nicht in die Klassik fallen.

@volbeatfan:
Zur Schulzeit meines Verlobten gab es noch kein Internet. ;)

volbeatfan am 08.Jan 13  |  Permalink
Sowas wär mir jetz auch lieber als lektüre...ich steh halt auf klassiker xD wir mussten als letztes Fahrenheit 451 lesen Oo Ich fand das buch furchtbar xD Allerdings hatte ich komischerweise in der ex die wir drüber hatten die beste arbeit der klasse...seitdem liebt mich die lwhrerin xDD Dabei hatte ich das buch nur stellenweise überflogen Oo

@tama: is irgendwie logisch *hirneinschalt* :)

tama am 09.Jan 13  |  Permalink
Mir ist es auch schleierhaft, wie ich im Deutschabi 15 Punkte gekriegt habe; es gab zwei Bücher zur Auswahl, die potentiell hätten dran kommen können, beide habe ich gelesen, mir aber nur zu "Irrungen, Wirrungen" Sekundärliteratur besorgt, weil ich halt Fontane sehr mag.^^ - Stattdessen kam dann "Mephisto" von Klaus Mann dran (der Gott sei Dank nicht so bekloppt schreibt wie sein Vater; obwohl Tonio Kröger und stellenweise die Buddenbrooks ganz hübsch sind...) - gut, hatte auch irgendwie was, aber nach den ersten zehn Seiten wurde es einfach nur immer schlechter und mein Interesse tendierte gen null - mit einem ellenlangen Fragenkatalog, die Abiklausur ging ja auch fünf Stunden; aber wie gesagt, null vorbereitet und trotzdem 15 Punkte.

Das schlechteste, was ich in Deutsch auf dem Gymnasium je bekommen habe, waren 13 Punkte - und ich fühlte mich so verarscht, weil ich mir Mühe (oder eben nicht Mühe) geben konnte wie ich wollte, ich war einfach nie schlechter - stört mich zwar nicht, aber Unterforderung ist auch demotivierend.

volbeatfan am 09.Jan 13  |  Permalink
Deutschnoten sind teilweise sowieso nicht wirklich von den eigentlichen Leistungen abhängig...zumindest bei den meisten Lehrern nicht :D Wir haben letztes Jahr mal ne Statistik gemacht, wer welche Note in dem Test hat (je nachdem wie beliebt der Schüler bei der Lehrerin war) und über die Hälfte davon war richtig (also im Vergleich zu den Noten die wir dann wirklich gekriegt haben :D) Sagt ja schon mal einiges aus....:D Allerdings hab ich meistens Lehrer die mich mögen...oder ich mach dann irgendwas, das sie dazu bringt mich zu mögen, also hab ich da immer Glück :DD