Weil wir es können. :D & die andern Respekt vor uns haben. :D
Eigentlich sollten wir Donnerstag ein langes Referat in Deutsch halten. Es sollte mind. 20min gehen. Ich hab noch nie so auf die Zeit geachtet, aber sonst sind es glaubig 15 min or so. :D Ka. Aufjedenfall mussten wir dann auch ordentlich input haben, um was zu erzählen. :) Angefangen haben wir eig. ne Woche vorher, hatten da aber nur ne Kleinigkeit fertig bekommen, wir konnten beide einfach an dem Tag keine Buschstaben lesen, es war voll schlimm, man konnte einfach nicht. :D Ne Woche danach haben wir dann wieder Zeit gefunden & haben es dann auch zuende gebracht. :) 1 Tag vor dem Vortragen. :D Ich hatte mir meinen Text noch nichteinmal durchgelesen & konnte vorraussehen, dass das unser schlechtestes Referat wird. :D Mir gings an dem Tag nicht sonderlich gut & hatte immer so Schwindelanfälle, war voll doof & dann noch das Referat. Aber zum Glück haben die Leute, die vor uns das Referat gehalten haben so lange gebraucht, dass wir nicht mehr mussten & es Freitag machen konnten. :D Das dumme war, dass die auch über Goethe & Friedrich Schiller referiert haben & wir die auch haben. :o Wir hätten es dann ja direkt nochmal doppelt erzählt. :o Am Freitag, haben wir es dann auch doppelt erzählt aber war den halt so, es war unser Thema, die hätten auch andere Dichter nehmen können. Weil es mir Donnerstag so dreckig ging, habe ich den ganzen Tag geschlafen. :D Abends habe ich es dann auch nicht geschafft, den Text nochmal zu lernen. :D Nur am Freitag morgen habe ich ihn nochmal vorm Spiegel vorgetragen & festgestellt, dass ich immer in den Zeilen verruschte & ihn nicht so drauf hab, weil ich ihn auch nicht auf Kateikarten umgeschrieben habe. :D Haha. Es war echt nicht besser, als wenn wir es am Donnerstag vorgetragen hätten. :D eim Vortragen, muss ich auch zugeben, hab ich zwar versucht manches freier zu sprechen und auch hochzugucken, aber logischer weise hat man doch viel abgelesen. :D
Bei meiner Freundin war es auch so. Sie konnte den Text auch nicht & einmal meinte sie so : 'Upps warte bin in der Zeile verrutscht' & ich musste mir das Lachen verkneifen, weil das klar ist, wir haben ja auch selber keine ahnung, von dem was wir reden. :D
Die Kritik von den anderen war den auch erstmal son Moment, wo ich dachte. Scheiße, ihr müsst dazu nun nichts sagen. :D
Von dem Streber kam gleich als erstes: Es kommt so rüber, als wenn ihr den Text nicht selbst geschrieben habt. Um sich zu retten, meinte er noch: Aber ihr habt ein schönes Plakat. :D Konterspruch: Klar haben wir den selbst umgeformt, man kann den ja nicht groß selbst schreiben , man braucht ja auch information. :D
Selbst der Streber musste sich schleimend retten nichts falsches zu sagen, um bei uns nicht zu verkacken. :DD
Eine Mitschülerin , wie noch ein aar andere meinte dann: Ihr habt das Gut vorgetragen , nur bisschen viel abgelesen. Aber ich könnte das auch nicht besser, sone Texte kann man ja auch nicht groß lernen. :D
Wie sie sich alle nochmal von ihrer Meinung rausreden mussten. :D Es war so genial & wir standen da nur & dachten eig. :Jaa das ist richtig. :D
Unsere Lehrerin gab dann nochmal ein Kompliment, dass sie meint, wir würden von referat zu Referat sicherer werden. :DD Dabei machen wir von referat zu referat weniger dafür, weils einfach stressig wird. :DD
Herrlich herrlich & es wurde dann erstaunlicher weise ne 1-2. :D