Liebe, die Tiere einem schenken. :))
Auch einbisschen auf den letzten Beitrag mit dem Pferd bezogen aber auch mein Hund. :)
Es sind beides ganz besondere Tiere, die mir viel Liebe schenken. :))
Ich hatte viel Arbeit mit dem Pferd.. am anfang lief es eher weniger gut, weil er sehr schreckhaft war, nicht ruhig stehen konnte, sich auch die Hufe nicht auskratzen ließ & all sowas, was man mit ihm noch üben musste.. weil er Neu war & auch Jung ist. :)
Aber wir sind auf einem guten weg & mittlerweile ist er so verschmust & mega gut zum Kuscheln .. ein Traum!! :)) Ich Liebe ihn, er & mein Hund sind meine Clowns. :$ :D Beide bringen irgendwelche aktionen, die einen zum lachen bringen. :D
Mein Hund gibt mir auch unwahrscheinlich viel Liebe. :) Und immer wenn die sich hier streiten kommt sie zu mir.. ich glaub nicht, dass es ein Zufall ist, dass sie gerade zu mir kommt. Es kommt vllt auch, weil wir eine enge verbindung haben, da ich auch die einzige bin, die mal mit ihr spazieren geht. :) Gestern abend z.b. lag ich schon & wollte schlafen & dann kam sie einfach rein & legte sich unter meinen Schreibtisch, man bekommt sie dann auch nicht weg.. nach ner Zeit kam sie dann mal an mein Bett zu kuscheln , es war zu niedlich. :)) Ich musste weinen, weil sie so toll ist. :)
Ich liebe die Tiere & das schöne ist zu merken, dass auch sie mich lieben. :))
Mein Großer :$ Wir bekommen leider nicht ordentliche Bilder hin. :D
Der unglaubliche Hund. :)
Kreismeisterschaft im Reitstall. :)
Schon lange hab ich nicht mehr übers Reiten gebloggt. :) Ich liebe es noch wie am ersten Tag. :)) Schon 12 jahre bin ich dabei & dieses Hobby ist wie eine Sucht. :) Jetzt am Wochenende hatten wir Kreistmeisterschaft, ein Tunier, wo alle aus dem Kreis der anderen Ställen auch mit Teilnehmen durften. :)
Ich bin nicht so der Tunierreiter, weil ich mich nicht mit anderen Messen muss. Mir reicht der Unterricht, um Spaß am reiten zu haben. :))
Ich habe bei dem Tunier geholfen & den Einritt gemacht.. dafür gesorgt, dass der Reiter in die Halle kommt, der dran ist & dann die Punktzahl/Note auf eine Tafel geschrieben hat & auch auf einen Zettel für die Meldestelle. :) Alle hatten keine Lust auf diesen Job aber irgendeiner muss da sja machen & ich find das hat Spaß gemacht. Da hab ich das auch oft & gerne gemacht. :)
Bei diesem Tunier hab ich auch Lust bekommen. :D Also vllt. werde ich nun auch wieder mal eins mitreiten.. ist aber nicht, dass ich noch nie eins geritten bin, hab auch schon mal den 2ten Platz gemacht & einen Pokal zu Hause stehen. :D
Nur mit meinem derzeitigen Pferd ist so ein Tunier auch noch nicht machbar. :) Er ist erst 5 Jahre & fängt gerade erst an ruhiger zu werden.. ich denke er würde da durchdrehen & sehr viel panik bekommen, im Unterricht reicht ihm ja schon, wenn da mal ein Mensch zum zugucken sitzt. :D Also so ein Tunier könnte ich derzeit mit ihm noch nicht reiten. :)) Aber wir trainieren ja & es wird von Stunde zu Stunde besser. :) Also wer weiß vllt beim nächsten Tunier. :)
little.monster am 30. Juni 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Zurück aus Kanada.
Sie sind wieder zu Hause.. ich konnte mich nicht freuen & ich glaub, dass hat man auch sofort gemerkt.
Ich sagte 'hallo' als ich rein kam, da antwortete nur mein Vater & als ich kam, nahm er mich auch in den Arm. Nach ner Zeit, weil ich nicht gleich wieder gehen wollte kam von ihm , ob ich nicht meiner Stiefmutter 'Hallo' sagen will, darauf meinte ich, dass vorhin doch 'Hallo' gesagt hab. Hat sie alles wieder ignoriert. Dann war stilles Schweigen.. ich sagte ihr 'Alles Gute nachträglich' & ging kurz danach Hoch, um Konflikte zuvermeiden.. oder auch einfach, weil sie mich sonst ignoriert.., an meinem Geburstag hat sie gar nichts gesagt, kein 'hallo' kein 'Alles Gute' nichts!! Ich hab wenigstens schonmal was gesagt. Nach ner Zeit kam ich wieder runter & dann ging sie sofort hoch. Irgendwann fragte ich meinen Vater, ob es wegen mir war & dann meinte er, ich hätte ihr ja auch die Hand geben können. Es ist so krass, wie viel von mir verlangt wird & was zurück kommt, ich will der frau nicht in den Arsch kriechen & sie anbetteln wieder mit mir zureden. Ich will das ja noch nicht einmal.. mit ihr reden.. naja wollen, ich kann es nicht -.- Ich hab Angst vor der Frau ich bekomm das zittern, wenn ich mit ihr reden muss, sogar bei dem 'alles gute' konnt ich es nicht flüssig aussprechen. Und dann wird verlangt, dass ich ihr die Hand gebe?! Hätte ich sie auch umarmen sollen, nach der Logik meines Vaters?
Ich werde für alles was ich mache, nie genug gemacht haben & immer schuld sein.. es ist so schlimm & es zieht mich wieder voll runter . Alles was & wie ich es mache ist falsch. Nur die andern machen alles richtig. -.-
Vielleicht reicht mir irgendwann jemand die Hand & holt mich aus dem tiefen loch raus.. ich fall immer wieder runter.
Gerade mal hab ich es geschafft mit dem Hass meiner Stiefmutter einigermaßen klar zu kommen, vllt liegt es auch daran, dass sie nun 10 Tage nicht da waren (heut aber wieder kommen-.-) Da habe ich auch Angst, dass alles wieder von vorn losgeht, dieser Stress nicht aufhört, es immer wieder neue Probleme gibt .. es wird nie aufhören, es verletzt mich schon obwohl es noch gar nicht da ist.. Dann sind sie weg & meine Tante macht stress. Hab keinen Babysitter job mehr, weil mir 2mal die Woche zuviel ist & ich auch nicht Vormittags hin will.. da muss ich mir nun auch einen neuen job suchen.
Und jetzt verlässt mich auch der wichtige Junge.. der in dieser ganzen schweren Zeit für mich da war. Aufeinmal fing er an mich nicht mehr direkt anzuschreiben.. dies ging nun ne Woche so.. dass gefühl ist sehr komisch so von 100 auf 0. Davor wollt er mich noch immer gern wieder treffen & hat mir schöne dinge gesagt, mich aufgemuntert, ich mochte ihn echt gern & dachte, dass er mich auch gern mag. Ich wusste immer, dass er auch mit anderen schreibt & ich keinen hohen wert bei ihm haben könnte, hab dann auch mal angedeutet, dass er es auch dann andere fragen kann & dann kam 'Vielleicht will ich keine andere' All sowas & nun lässt er es fallen, ich hoffe es hat sich wenigstens gelohnt. Das es wirklich ein besserer neuer Mensch ist.. nur hat er sich das Vertrauen verspielt, ich könnt es irgendwie bereuen ihm gegenüber so offen gewesen zu sein, obwohl es mir in der Zeit ziemlich geholfen hat. Das war auch ein Grund, warum ich in dieser Zeit, wo er mir soviel gegeben hat nicht viel zurück geben konnte, ich war mit den Gedanken einfach immer woanders & konnte mich nicht mit dem Thema 'Liebe' beschäftigen, weil ich mich damit nicht noch weiter runterreißen wollte, aber ich wollte ihn festhalten bis ich einigermaßen stabil dafür bin. Das wäre genau dann gewesen, wo er den Kontakt nun reduziert hat. Vielleicht hat er Angst davor & reduziert extra, weil er merkt, dass ich nun mehr Zeit hätte. Ich weiß es nicht & versteh es auch nicht..
Ich hab Angst vor der Zukunft, Angst das mich irgendwann keiner mehr festhält & mir aus dem Loch hilft.. ich muss diese Jahre überstehen & hoffe dass ich irgendwann an einen Ort mit tollen Menschen treffe, wo ich anfangen kann mit ihnen zusammen Glücklich zu sein, anders bin ich nicht glücklich, ich will nicht alleine in dieser großen Welt versuchen mein Glück zu erarbeiten durch Karriere oder sonst was.. ich muss das mit anderen Leuten & es ist schade von einem tollen Menschen so verletzt zu werden & er tat so, als sei es ihm noch nicht einmal bewusst. So krass, am liebsten würd ich ihm nun sagen, dass er sich gar nicht mehr melden soll, aber dann zeig ich ihm wie viele Gefühle ich doch für ihn hatte.. und Gefühle hab ich ihm schon genug preisgegeben..
Von Freundinnen zu Großcousinen. :D
Ich hab eine Freundin, die ich vor 3 Jahren mal beim Babysitterkurs kennengelernt habe. :)
Das kam aber auch nur, weil wir nebeneinander saßen & uns gegenseitig Vorstellen sollten. :) Seit dem hatten wir Kontakt gehalten. :) Keiner von meinen Freunden kennt sie, weil sie auf die Dänische Schule geht. :)
Zur Zeit macht sie auch in Dänemark auf einer Deutsch-Dänischenschule ihr Abitur. :)
Wir schreiben eher, als dass wir uns treffen. :D
Jetzt in den Sommerferien z.B. nutzen wir die Zeit zum treffen. :) Sonst war ich nur an ihrem Geburstag vor ein paar Monaten mal da. Jetzt sind ja Sommerferien.. & ic war gestern da. Als ich gekommen bin, fragte ihre Mutter, ob ich eine (name geheim)... kenne. Ich nur, dass ist meine Mama. :o Und dann erzählte sie mir, dass ihr Mann, der Vater meiner Freundin der Cousin zu meiner Mutter ist.. & aufeinmal konnte man über die selbe Familie reden, sie kannten meine Oma.. war alles Krass, wir wollten es beide nicht glauben. :D
Ist ja nicht so, als hätte ich schon genug Familienstress zu Hause.. :o
Seit 4 Jahren habe ich einen Babysitterjob bei meiner Tante. Früher war ich immer Dienstags ab 15 Uhr bei ihr, dann wollte sie gerne, dass ich früher komme, damit man um 15uhr aus dem Haus ist & sie was anderes machen kann. Ich sollte ihrer Meinung nach um halb 3 bei ihr sein. Sie wohnt im Nachbardorf von der Kleinstadt in der ich wohne , es sind 4km zu ihr hin, die ich dann immer 10-15min mit dem Fahrrad fahre. Wir sind immer um 10 vor 14uhr fertig mit Essen, dann leg ich mich immer gern ne halbe Stunde hin, um Energie für den Nachmittag zubekommen, meist war ich nach der Schule immer ziemlich müde. Es passte ihr auch erst nicht, dass ich meinte, dass ich um halb 3 nicht da sein kann.. sie konnte es nicht einsehen, dass ich kaputt bin nach der Schule. Das ich bei ihr zu sein ab, war ihr immer wichtiger. Aber den Kompromiss den ich damals gemacht hab war, dass ich um halb 3 losfahren kann & dann ja trotzdem früher als 15uhr bei ihr bin.
Damit stellte sie sich nun auch lange zufrieden.. manchmal versuchte sie immer mal mich mit einer SMS früher zu ihr hin zubekommen. Ich dachte da, es wäre wichtig, sie hätte ein Termin & fragt mich deswegen, ob ich früher kommen könnte.. aber nein das hatte sie nicht. Das war dann auch ne krasse Masche, die mich Aggressiv gemacht hat.
Aufjedenfall meinte mein Vater dann schon mit dem, dass ich um halb drei da sein soll.. dass ich es auch aufgeben kann mit dem Job bei ihr.. sie will das die Leute nach ihrer Nase tanzen & dass war wohl schon immer so. Ich habs aber nicht getan, weil mir der Job Spaß gemacht hat & ich durch sie auch Kontakt behalte zu der Familie meiner Mutter. Ich dachte immer, es wäre Richtig, wie ich das mache. Meine Geschwister haben den Kontakt sozusagen 'abgebrochen'. Sie pfelgen den nicht, kommen nur zu meiner Oma, zu Weihnachten oder Ostern & sitzen dann da still rum. Ich war ja immer Familiär integriert, weil die beiden Kinder mich kennen, da ich jede Woche mit ihnen zu tun hatte & meine andern Cousinen mich dadurch auch sehr mögen, weil ich mich mit ihnen beschäftige.
Ich hab das ja nun auch alles schon in Verganenheut geschrieben.. es war nämlich mal so.
Meine Tante hatte mir gestern eine SMS geschrieben, wo sie mich fragte, ob ich nun in den Ferien 2mal die Woche kommen kann. Sie meinte schonmal als ich da war, dass ich in den Ferien öfter kommen darf, da hatte ich ihr schon aufgezählt, wie wenig Zeit ich hab.. da hab ich nun auch nicht verstanden wieso sie meint mich 2mal die Woche haben zu können. Sonst war ich in den Ferien nie da. Und nun aufeinmal 2mal. Aufjedenfall schrieb ich zurück, dass ich die Zeit nicht hab. Darauf kam dann ein Anruf.. wo sie mir wütend erzählte, warum ich mir so eine kurze Antwort erlaube, anstatt mal Kompromisse vorzuschlagen. Nur will ich nicht 2mal kommen, dann kann ich ihr das auch nicht anders recht machen. Ich könnte ja auch Vormittags kommen, meinte sie.. dann darf ich um 6uhr aufstehen & um 8 bei ihr sein in meinen letzten Ferien?! Dass ich mich nochmal erholen und die Ferien genießen will vor der kommenden arbeit, konnte sie auch nicht verstehen. Sie meinte dann, dass es mir ja vllt gar kein Spaß macht und dass ich ja auch eig. kontakt zu familie halten will. Auch weil ich nicht zum Geburtstag meiner Cousine war, wo ich noch nciht einmal eingeladen war & kein Geschenk hatte. ( Am Donnerstag sollte ich eig. babysitten anstatt Dienstag & dann kam ich da an & die saßen schon im Auto , hatten mich vergessen.. wollten zum Geburstag, dann hat sie vorgeschlagen, dass ich auch kommen kann, aber zu Hause war ich mir nicht mehr so wohl, da aufzukreuzen, obwohl ich nicht eingeladen bin. Meine Oma war meiner Meinung & meinte auch schon, dass meine Tante es nur will, damit ich auf die Kinder aufpasse)
Aber es war ein fehler.. sie habe es denen ja erzählt & dann kam ich nicht.. und hab noch nichteinmal angerufen.. dabei wollt ich doch Kontakt behalten. Wie sie es rüber gebracht hat, hat mich am Telefon schon zum weinen gebracht, weil nun auch sie mir Sachen vorhält, dabei wollte ich nur gutes.. Ich kann das auch alles nicht mehr so wiedergeben wie es war.. ich habe nur danach gleich meine Oma angerufen, um es loszuwerden, sie meinte auch gleich, dass sie bei meiner Tante anrufen könnte, aber ich wollte sie nicht mit reinziehen ( Die Oma von der anderen Familienseite)
Naja nun hab ich es abgebrochen.. meine Tante meinte auch ich soll dann lieber Ferien machen & ach den Ferien werde ich nicht mehr kommen, weil ich dann arbeiten werde.. es ist nun also vorbei.
Ich hab mir auch vorgenommen, alles was ich runterzieht fallen zu lassen. Und dies zieht mich runter, dann werde ich ihr auch nicht nach Laufen. Es ist nur schade, dass es gerade jetzt sein musste, wo ich alleine zu Hause bin & die Zeit ohne meine Stiefmutter & meinem Vater genießen wollte.. wenn die wieder da sind, geht es hier ja auch wieder los..
little.monster am 25. Juni 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Nun endet für mich ein Lebensabschnitt.
Komisches Gefühl .. aber die Schulzeit ist nun vorbei.
Nun werde ich nicht mehr mit meiner Klasse den Unterricht genießen.. nun gehen wie alle andere Wege. Für mich jetzt schon ein komisches Gefühl. :$
Aber richtig realisieren werd ich es eh erst, wenn ich mit dem Sozialen Jahr anfange. :)
Am Samstag war Vormittags Zeugnisvergabe & Abends ein Abschlussball. Vor der Zeugnisvergabe hatte ich schon wenig lust hin, weil man da vor gaaanz vielen Leuten auf der Bühne Steht, der Name laut gesagt wird & man das Zeugnis bekommt. Aber ich habs überlebt. :D
Ich hatte natürlich auch Angst, dass ich da meine Stiefmutter präsentieren muss, aber die ist ja natürlich zu Hause geblieben, war dann auch Sünde, dass mein Vater alleine war, aber er kannte auch viele Leute. Dort meinte er auch zu mir, dass er mit ihr gesprochen hat & er wohl hofft, dass wir aufeinander zugehen.. auf mein 'Guten Morgen' hatte sie an dem Tag auch geantwortet (ohne Blickkontakt) aber sie sagte was.. was sie auch nur das eine mal gemacht hat & nun auch nicht mehr tut. Naja überstanden hab ichs. :D
Der Ball war dann auch nicht so toll.. man kann sich über die Leute die einen auf 'cool' machen wollen bei uns eher aufregen anstatt dort zu feiern. Meine Freundin ist auch so gar nicht der Feiertyp deswegen haben wir uns auch eher Zurückgehalten & saßen in der schule auf einer Bank .. so nochmal das letzte mal, wie in den Pausen zum reden.. so mussten wir auch nicht dort drinnen sitzen.
Nach ner weile kamen auch immer mal Klassenkameraden & haben sich zu uns gesetzt , also hatte man da immer was zu reden. :D
Eine Ehemalige Freundin von mir meinte dann, es wäre toll Barfuß zu laufen, weil man auf den Schuhen nicht mehr laufen kann, ging raus & ist wohl voll auf ne Scherbe getreten. Da kam der Notarzt.. zurecht dachten wir da nur einwenig. (was auch etwas gemein ist) Dann liefen wir grad zum nicht so stark besuchten Klo & kamen an der Großcousine von meiner Freundin vorbei, mit der sie so gut wie keinen Kontakt hat.. aber sie saß da allein auf ner Bank ziemlich besoffen. Da fragten wir dann schon mal, ob es ihr gut ginge & sie meinte dass sie nur noch schwarz sieht & nicht mehr kann, noch nie Getrunken hat ihre Freunde sie abgefüllt haben .. und auch die ganze Zeit, dass sie mega ärger bekommt bei ihr zu Hause. Meine Freundin blieb bei ihr & ich hab erstmal Hilfe geholt & später auch mal ihre Freunde aus dem Saal, damit die sich mal um sie kümmern & auch ihre Eltern anrufen können.. Da war voll das Hin & her ihre Freunde waren auch nicht wirklich als freunde zu bezeichnen, haben dumme ratschläge geliefert.. echt sünde. Später konnten wir da aber auch nicht viel machen, war etwas komisch, sie kam dann aber doch wohl zu Hause an & hat sich auch nochmal bei uns bedankt & sagte, dass es ihr peinlich sei. Obwohl das ja auch mal vorkommen kann.. nur kann ich es auch nicht verstehen, wie man sich von Freunden so beeinflussen lässt, wenn man weiß, dass man eig. nichts trinken darf. Naja Naja.. darauf geh ich nun mal nicht weiter drauf ein. :)
Alles Überstanden & nun sozusagen ein neuen Start. :) Das was ich nun mit diesem Beitrag eig. nur erwähnen wollte. :$
Tollste kleine Schwester..
Sie ist wirklich der beste Mensch hier im Haus. :))
Es ist nur Sünde, dass sie wegen mir leidet.
Vorhin hat sie wieder geweint.. weil sie es krass findet, wie unsere Stiefmutter zu mir ist,hinter meinem Rücken redet & unser Vater dies ignoriert. Sie meinte, sie würde ihn gern fragen, aber weiß nicht wie.
Sie ist 12 & ich will gar nicht, dass sie deswegen weint. :s Und auch weil ich ins Schwesterwohnheim ziehen will, da fängt sie auch immer an zu weinen.. heute meinte sie auch, dass ich ihr schon in der Schule fehle, sie hätte mich letzt gebraucht, als sie dort traurig war. :)) Aber sie meinte auch, es ist schön zu wissen, dass ich es geschafft hab mit der Schule & dass es ihr ein bisschen Angst nimmt. :)
Es war auch so süüß, wie sie sich an meinem Geburtstag gefreut hat. :) Mehr als ich ... ach man ich hab sie wirklich unendlich lieb! Und will nicht, dass sie wegen der Sache weint. Aber sie sieht auch & empfindet unsere Stiefmutter genauso wie ich. Das sie komisch guckt, wenn wir miteinander reden & auch, dass wir nicht mehr mit unserem Vater alleine reden können. Das ist ein großer Punkt, den wir alle drei schon erkannt haben & auch vermissen. Man kann nur mit ihm reden, wenn unsere Stiefmutter zu Schule ist. Ansonsten kommt es vor, dass er auch mal Gespräche mit uns unterbricht & keine Antwort gibt.. da ist meine Schwester auch grad verletzt von , weil sie ihn fragte, ob er Freitag mit zur Fußballabschlussfeier kommt & kaum kam die Stiefmutter ins Zimmer fing er ein Thema mit ihr an & ließ sie da sitzen..
Schade ist es.. wir haben mit ihm auch schon drüber gesprochen, aber es bessert sich nicht.. auch mit dem, dass er mich mal in Arm nimmt hat nur einen kurzen Moment angehalten. Jetzt reden wir gar nicht miteinander, nur wenn ich was will oder was wichtiges zu erzählen ist.
Aber am 18.6 ist er 10 Tage mit ihr nach Kanada, da freu ich mich schon drauf, da sind die endlich mal weg. :))
Und immer diese unbeantworteten Fragen..
-Warum macht man sich das Leben schwer?
-Warum kann man nicht vernünftig miteinander reden?
-Warum kann man nicht die Vergangenheit auch in Vergessenheit geraten lassen?
-Was bringt es die Probleme zu unterdrücken, überspielen & zu ignorieren?
-Was mach ich falsch?
-Was kann ich besser machen?
-Was denkt dieser Mensch über mich?
-Was kann ich machen, dass es wieder gut wird?
-Wo sind meine Fehler?
-Wie kann man so herzlos sein?
-Wie kann man so leben?
-Wie will man so glücklich sein?
Es sind Fragen, die man mir nicht beantworten kann.. :s Was ich machen soll ist immer freundlich sein. 'Hallo' sagen. Dies mach ich alles aber es wird ignoriert. Neuerdings ruft mich auch niemand mehr zum Mittag & auch Abendbrot ess ich eher allein. Die Familie ist kaputt.. meine große Schwester ist Pubertär, motzt ohne einen Grund .. streut Salz in meine Wunden mit Sätzen, die sie aus ihrer schlechten Laune sagt. Vielleicht nervt sie das alles, aber warum ich.. sie redet sonst nicht mehr wirklich mit mir.. ist mit Schule & ihrem Freund beschäftigt.. dass sie launisch ist, merkt aber auch meine kleine Schwester, die wird auch immer angemotzt.. dass merken wir beide & meine kleine Schwester hab ich so unendlich lieb! Keiner aus der Familie hier gibt mir soviel Liebe & bedeutet mir soviel wie sie! Nur leider macht sie ja auch viel mit unserem Stiefbruder, da hab ich sie dann auch eher weniger.
Dieser dauerhafte Hass tut weh.. heut hab ich das Zimmer im Schwesternwohnheim beantragt.. aber ob ich das will weiß ich auch nicht -.-
Mein Vater sagt es mir auch immer.. dass ich doch eig. alles hätte. Essen, trinken einen Schlafplatz..
Ich mag das alles haben.. aber ich bin damit allein nicht Glücklich. :s Mir fehlt die Liebe nur das wird irgendwie nicht verstanden .. oder man will mir es nur schön reden, weil es schwierig ist diese Situation zu beruhigen.
Es ist immer das selbe Thema, aber es ist das, was mich sehr beschäftigt zur Zeit. :s