Freitag, 25. März 2016
Fitness
Ich liebe es! Das ist mein Ausgleich mit dem es mir richtig gut geht, ich wollte mich mal zurück melden und schaffe es leider nicht mehr regelmäßig zu bloggen, habe es aber immer noch im Herzen, da mir das
schreiben in der schweren Zeit sehr geholfen hat und man hatte hier eine richtige community aufgebaut!! <3




Sonntag, 18. Oktober 2015
Allgemeine Traurigkeit..
Ich weiß nicht, wo genau das nun her kommt.. ich war ne lange Zeit stark.
Ich kann auch nicht genau festlegen, ob mich es traurig macht keine richtige Familie zu haben, wie ich es mir wünsche oder, ob es einfach der Verlust der Mutter ist.
Meine Mutter ist Psychisch krank und wohnt seit ich 13 bin nicht mehr mit mir in einem Haus, da mein Vater jemand neues kennengelernt hat , wo ich nicht geschafft habe, alles recht zu machen und mit 16 ausgezogen bin und nun mit 18 beschäftigt mich das immer noch.. Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin und bin momentan in der Psychatrie , ich versuch das zu nutzen mich mit der Krankheit auseinander u setzen.. nur vllt ist es das, was mich runterzieht. Dazu kommt, dass auch der Freundeskreis ist nicht der ist, den ich mir wünche.. eig wünsche ich mir da Familienersatz nur dies hab ich da auch noch nicht geschafft zu finden. Mein Vater hat mich letzt auch stehen lassen ohne Umarmung, was mich beschäftigt hat und ihrendwie enttäuscht, ich weiß nicht, was ich machen soll, damit es mir wieder besser geht.



Mittwoch, 23. April 2014
Mit Mädchen schon lange abgeschlossen.
Was sagt der Titel indirekt schon aus? - Frauen sind schwierige, komplizierte Lebewesen. Mich nicht ausgeschlossen.

Aber in meinem Freundeskreis gibt es nur eine, die ich besonders Mag.. meine beste Freundin. Alle anderen versteh ich nicht & muss es auch nicht.
Wenn mir Menschen , ich nenn es mal 'unmenschlich' rüberkommen, eine fassade mit sich tragen.. mir ein Gefühl geben, als sei ich nicht die entsprechende Person, dann lass ich sie gerne mal fallen, diese 'Freundschaften'. Meist Existieren sie dann auch nicht mehr.
Mir ist das aber ehrlichgesagt lieber so, als wenn man sich anzicken und streiten muss.. wofür Frauen ja auch ziemlich bekannt sind. Ich hab mir da auch vielleicht den falschen Beruf ausgeguckt.. - Krankenschwester. Ich freu mich da auch schon auf die Konflikte.-Nicht!
Aber ich hab für mich selber, auch mit den Beobachtung und Gesprächen meiner Kollegen für mich festgelegt, dass ich dann einfach meinen eigenen Weg gehen muss.. die andern ihren gehen lassen. Sich nicht einschüchtern lassen und anderen die Macht überlassen. Hachja wenn ich so an die Zukunft denke, wird das echt interessant. :D Aber sogesehen erleb ich dies ja immer.. meine Stiefmutter, meine Mitbewohnerin. Frauen enttäuschen einen oder vielleicht auch sich untereinander.
Aber Männer sind in der Hinsicht ja auch nicht besser.
Da hab ich auch ein Beispiel, mit einem speziellen Schüler, der bei uns auf Station gearbeitet hat. Der ist im letzten Lehrjahr und durfte eine Visitenseite übernehmen. Hat dann seinen Ablauf, wie er es kannte übernommen und mir der kleinen FSL'lerin das Blutdruckgerät in die Hand gedrückt. Weil er die Aufgaben einzelnd verteilen wollte, aber bei uns macht jeder ein Zimmer nach dem anderen allein, bis man durch ist,weil sich die älteren Leute manchmal fast alle nicht allein waschen können. Als ich dann anfing und in (m)einem Zimmer drin war, kam er rein und drückte mir ne Waschschürze in die Hand und meinte es sei wichtig wegen keimen und und und... Bei uns auf Station hat noch NIE jemand sowas angezogen. Vielleicht wird es in der Ausbildung erzählt und man macht es bei der Prüfung richtig.. aber das wars auch. Da hab ich ihn dann auch nur schief angeguckt und mir die in die Tasche gesteckt.
Das war nun ein kleines Beispiel.. wo andere hätten vielleicht die Schürze angezogen , weil der große Meister das sagt. :D

Um nicht ganz vom Thema abzukommen und worauf ich dann eigentlich auch hinaus will ist, dass ich mir zur Zeit dann eher nicht die Frauenfreundschaften antue.. oder darum flehe, sondern mich eher an die Männer halte.
Bis jetzt ging das auch echt ganz gut. :)
Meinungen dazu dürfen unterschiedlich sein.. nur ich will auch nicht zu Hause sitzen und depressiv werden, weil ich keine Freundinnen habe. Zu den Männern kommt dann aber nochmal ein anderer Beitrag. :$



Donnerstag, 7. Februar 2013
Man muss das Gute nur erkennen.
Da ich gerade eine Phase habe, wo alles mal wieder scheiße läuft, will ich mich seelisch nicht noch mehr runterziehen.
Obwohl es mir grad irgendwie schwer fällt.
Aber ich hab besonders in den letzten 3 Jahren gemerkt, dass ich das positive, was mir im Leben geschenkt wurde, schätzen muss.
Es sind meine Geschwister, meine Tante, meine Oma, Opa & meine Beste Freundin(seit 10 jahren). Sie werden diesen Beitrag nie lesen, indem ich sie Ehre, aber es ist für mich wichtig, es zumindest aufgeschrieben zu haben. Wenn ich die nicht hätte, könnte ich es nicht mehr aushalten.
Ich bin ein Mensch, der gerne mit Menschen zusammen ist, spaß hat & auch eine gewisse Sicherheit & Halt braucht. Diese Gewissheit, dass man egal was passiert, auf die Familie zählen kann. Und auch im Familien leben, bin ich ein Mensch, der eher Wert drauf legt, mit der Familie zsm Abendbrot zu essen oder sich mit der Familie hinsetzt und redet. Ich liebe es Nachts mit meiner Schwester in der Küche zu sitzen(wenn sie von der Arbeit kommt or so) und einfach zu reden. Und ich mag es auch mit der Familie zu essen. Ich esse ungern alleine, dann esse ich lieber gar nicht, egal wie groß der Hunger ist. Ich find das blöd. (Manchmal wenn wir nicht zsm Essen, sagt meine kleine Schwester immer extra schon zu mir, dass wir zsm essen oder sie sich zu mir setzten will, zuu süß)

Klingt nun einbisschen abgehakt, aber dieser Eintrag musste mich nun mal aufmuntern. :)



Donnerstag, 31. Januar 2013
Ich bin Unzerbrechlich. :)
Fakt ist, dass ich lerne..
- wieder aufzustehen, wenn man am Boden ist.
- mein eigenes Leben zu leben, wie ich es für richtig halte.
- Menschen zu schätzen und zu lieben, die einem Kraft geben.
- einfach ICH zu sein & jeder andere soll mich akzeptieren oder mich lassen.

Liebes Tagebuch. Heute kann keiner mir was. Nein. Ich gebe nicht auf, bin was ich bin. Nie wieder beug' ich mich. Augen über den Schultern, lache dem Neubeginn entgegen. Vergeude nicht eine Sekunde, hole mich 'raus. Dreh das Radio sowas von laut auf. Sie solln sehn, wie gerade eben die Sonne mich küsst, und keiner kann auf die Parade regnen. Es ist, als würd ein drei-meter-Mann marschiern. Packet unter mir jubeln, und mich danach verliern. Ich lebe nun, schwebe nun. Über den Dingen und keiner kann was dagegen tun. Lebe gut alte Welt, schäme dich nicht. Vergiss das alte, gläserne "ich".
Ich bin unzerbrechlich. Unverletzlich, mach mich unvergesslich. Bin unermesslich stark. Und der Vorhang fällt. - Casper. Unzerbrechlich.♥



Dienstag, 15. Januar 2013
Ob man mich loswerden will?
Ich kann machen was ich will! - Ich mache es falsch.-.-
Man meckert, dass ich Nachts bis 4 im Internet bin, anstatt andere Sachen zu machen, die ich nicht auf die Reihe bekomme. Aber man müsste dann doch merken, dass es mir anscheind dann besser geht, wenn ich im Internet bin. Macht es bei denen dann nicht iwi mal KLICK. Es hat was zu bedeuten, wenn man die Leute im Internet schon lieber hat, als die eigene Familie! :o
Sie fühlen sich von mir verarscht! Wie soll ich mich fühlen, wenn ich seit Monaten von einer Erwachsenen Person ignoriert werde & die Person sogar zugibt, dass es ihr nichts ausmacht. Für sie ist es normal. Da fühl ich mich ja auch etwas verarscht.
Aber ich bin das Kind, was ich sage provoziert eh nur, passt nicht in deren Bild. Es tut mir leid, dass sie sich verarscht fühlen. Nur was soll ich machen? Ich kann sie einfach nicht mehr ernstnehmen. -.- Wenn sie vor mir stehen und mich anschreien, kann ich nichts anderes, als denen nur zustimmen. Ich kann meine Meinung nicht vertreten, weil sie nicht anders ist als deren Meinung. Es ist Kacke, wenn das Zimmer unaufgeräumt ist. Und man das Glätteisen vergisst aus zu machen. Es ist wirklich SCHEIßE. Nur mir passiert es immer wieder. -.- (Nicht unbedingt mit dem Glätteisen) Aber wenn ich so mit der Schule im Stress bin , jetzt so mit den ganzen mappen zurecht machen, alle blätter in folie, blätter raus & die folien für andere verwenden, dann hab ich halt nen blätter Chaos. Und weil es alles stresst & ich abends auch gerne zumindest 2std zum abschalten vorm schlafen am Laptop chille, bleibt es auf der Strecke. Ich kann verstehen, dass man da was gegen hat. Nur es passiert mir nun mal, ich räum ja auch wieder auf, auch wenn es nicht sofort passiert. Meine Geschwister sind nicht besser, mein Bruder lagert seine klamotten unterm Bett, bei meiner kleinen schwester sieht es schlimmer aus, als bei mir. Selbst mein Papa hat nicht überall Ordnung. Aber bei mir ist es schlimm 'Es geht um mich' meinte er. Ja, dann soll man es mir richtig vormachen, bevor man es verlangt. -.- Anstrengend. Immer macht man Probleme. Ich hab bald das Gefühl, man will mich loswerden. :o



Sonntag, 25. November 2012
Freundschaft hält vllt. länger als Liebe, aber genauso wie bei der Liebe hält es nicht für immer.
Man meint es vielleicht, dass eine Freundschaft besser ist, nur halten tut es auch nicht ewig , denn manchmal muss man Menschen aufgeben nich weil sie dir egal sind sondern Du ihnen...
Liegt es am Alter? Liegt es an der Pubertät?
Oder liegt es vllt. doch nur an den Menschen?

Es gibt Leute, mitdenen ich früher gut befreundet war, die versuchen einen nun nicht mehr zu beachten.
Man akzeptiert es anfangs einfach, weil man auch am Ende der damals noch bestehenden Freundschaft gemerkt hat, dass die Leute sich verändern. Sie verändern ihr eigenes 'Ich' nur um anderen Leuten zu gefallen & zu versuchen mit zu den 'famen' Leuten zu gehören, die viele beneiden. Dies ist nun schon 1 Jahr her & sie haben es immer noch nicht geschafft, an die 'famen' Leute ran zu kommen. :D
Andere haben keine Zeit mehr gehabt, weil die andern ja ganz cool waren & so ging damals auch ne gute Freundschaft, der ich lange nachgeheuelt habe zuende. Aber nicht nur ich habe geheuelt, auch die, die Freundschaft beendet hat, stand mal im Bus, als sie mich gesehen hatte plötzlich hinter mir am heulen & wollte mit mir reden. Geredet haben wir, haben uns dann 1mal getroffen und wieder aus den Augen verloren, ganz komische Geschichte.

'Famen', weil ich sie nicht fame finde. ;-)
Sie machen sich in Facebook beliebt, schließen sich in Gruppen zusammen, bauen scheiße machen fette Partys, laden davon Video's hoch & versuchen bei jedem gut anzukommen. Dies hält dann immer ne Zeitlang an, dann bauen sie irgendeine dumme scheiße, die sich krass schnell verbreitet & weil sie ja überall bekannt sind , spricht sich das auch sau schnell rum & sie sind bei allen wieder unten durch.
Wenn sie schaffen, ihren Ruf für immer zu halten, dann mal Hut ab. Der Charakter muss dann aber auch gut sein. ;D


Die Leute im Leben kommen und gehen, man kann nicht jeden festhalten, man sollte nur die Momente genießen, die man mit ihnen erleben durfte.



Dienstag, 20. November 2012
Chronische Müdigkeit.
Werd ich Krank?
Oder liegt es doch am Wetter?
Also ich hab die schuld nun einmal aufs Wetter geschoben. Es wird ja nun auch immer schneller dunkel und die Sonne ist nie richtig da. Manchmal bin ich so müde, dass ich mich zum Boden hingezogen fühle. Dann passiert es öfter schonmal, dass ich auf dem Boden einschlaf. ;D
Ich habs auch komischer weise immer, wenn ich für arbeiten lernen muss. Als ich letzt so krass Müde war, musst ich Vokabeln lernen, hab mich dann halt auf den Boden gelegt (wegen der Anziehung) und bin dann auch plötzlich eingeschlafen.

Heute muss ich Physik lernen, was irgendwie ziemlich schwer ist, weils mich nicht interessiert und dann ist es noch sooo viel. :s Als ich mich heut Mittag gleich nach dem Mittagessen hinsetzen wollte und lernen, war ich auch ziemlich Müde und hab dann halt gedacht, leg ich mich ins Bett und lern da weiter. Hab dann aber als ich bemerkte, ich fang schon an mich in einen Traum reinzusteigern doch lieber den Wecker eine Stunde weiter gestellt. Und hab dann erstmal ne Stunde geschlafen. ;D Das dumme ist, wenn man so kurz schläft ist man danach immer noch nicht wirklich wacher. ;D Es bleibt den ganzen Tag so, dass man müde ist. Auf diese dumme Arbeit morgen hab ich dann auch keine Lust , dass ist so Physik und Chemie .. ahh 2 schlimme Fächer. (Fukushima)



Montag, 19. November 2012
Seit Tagen schlechte Laune , nur wieso?
Ich bin seit Tagen schnell gereizt & reg mich schnell über irgendwelche dinge auf.
Was mir selber aber auch nicht so bewusst war, erst nachdem mich meine Schwester gestern drauf angesprochen hat.
Es ist nur so, dass mich momentan jeder hier mit derem Verhalten & der Art & weise aufregt. Vielleicht liegt es an dem ganzen Schulstress, nur denke ich liegt es auch an den Menschen, am meisten tun es nämlich meine Stiefmutter & mein Stiefbruder.
Vielleicht gings mir doch besser, wenn ich wenig Kontakt mit ihr hatte, was auch quatsch ist. Es ist beides Scheiße , ich hasse diese Frau. Auch wenn sie jetzt meint einen auf gut zu machen und angeblich nun gerne eine wichtige Rolle in meinem Leben spielen will, wird sie es nicht schaffen irgendein besonnderer Mensch für mich zu werden. Sie wird weiterhin neidisch auf all die andern Menschen sein müssen, die mich verletzen, ich aber nicht böse sein kann, weil ich sie so gut kenne, dass sie immer in meinem Herzen bleiben . (Weils einfach Familie ist) So krass wie sie hats noch keiner geschafft mich zu verletzen.
Letzte Woche hat sie meinen Stiefbruder morgens immer extra lange da behalten, damit er mit mir fahren kann & nicht alleine über die Straße muss. (der junge ist 12, meine schwester ist 11 & die kann das, da hat man auch keine sorge bei) Also musste ich diesen Scheiß unerzogenden Sohn immer ertragen. (Das Problem war, dass man nicht gefragt hat 'Würdest du ihn bitte mitnehmen', sondern ihn einfach mitgeschickt hat.)
Heute morgen hab ich eine dreiviertelstunde verschlafen, war also etwas im Zeitdruck. Da wollte dieses Kind auf Klo, wo ich ja auch nichts gegen habe, aber es verlangte , dass ich meine Sachen aus dem Bad räume! Er meinte :,,Magst du das Bad frisch machen, ich müsste mal auf Klo!" Ich erstmal hammer angenervt :,, Wie Biitte?! Du kannst doch wohl jetzt da schnell auf Klo gehen?!" Meine Sachen stören doch nicht, das hat mit dem Klo doch nichts zu tun?! Naja kaum war ich unten, hab 'Guten Morgen' gesagt, wurde ich ignoriert, dann habe ich noch mal mit einer stärkeren Stimme 'Halloo!' gesagt & sie hat endlich reagiert. Als der Junge dann leider ohne mich fahren musste, weil ich spät dran war, wurde ich von meiner Stiefmutter angemotzt, dass er doch ein Mann sei, es nicht besser wüsste & hier wohl mal auf Klo gehen kann, der arme Junge wollte schon draußen pinkeln. Dabei lass ich JEDEN ins Bad und besetzt das nicht iwi nur für mich. Das war so unnötig & hat mich übelst aufgeregt, weil ich doch nicht mache, was der Prinz mir befehlt, der wird doch wohl so aufs Klo gehen können, aber nöö , dass weiß er ja nicht Besser!
Am liebsten hätte ich da schon jeden umgebracht. Es sind Sachen die mich tierisch aufregen. Genauso, wie sie für jeden scheiß zu meinem Vater rennt, anstatt zu mir zu kommen. Gestern verlangte sie nach ner Umarmung?! Die Frau hat sie doch nicht mehr alle! Wie sie mich behandelt und ich soll ich kramkpfhaft liebe schenken?! Ich HASSE diese Frau. :o



Mittwoch, 14. November 2012
Bringt es manche Menschen nicht dazu Selbstmord zu begehen??
Viele Menschen werden verletzt, müssen depressive phasen überstehen. Sind innerlich am Ende & meist ist deren Gedanke einfach 'Man will weg von hier'. Man fängt an traurige Musik zuhören, meist helfen z.B. vielen Jugendlichen die Rap musik. Nur ist es ziemlich brutal, wie die Rapper ihre Texte manchmal gestalten. Ich nehme es nicht Wortwörtlich. Nur gibt es bestimmt welche, die es dann in die Realität umsetzten wollen, weil das Lied, was sie immer wieder rauf & runter hören es ihnen einprägt. So können Suizid gedanken enstehen.
Letztens wurde ich nach einer Meinung für eine Tumblr seite gefragt, auf dieser Seite , wurde traurige Musik abgespielt & das Thema der Seite hatte sowas wie ritzen und sich selber etwas böses anzutun. Ich habe dieses Mädchen gefragt, ob es ihr selber schlecht geht, ob sie durch diese Seite einen Ort mit ihrer Lieblingsmusik gefunden hat, um vllt. einfach mal zu heulen oder nachzudenken. Leider kam da keine Antwort drauf. Und natürlich finde ich fördert diese Seite nur die Selbstmordgedanken, die depressiven Phasen. Ich finde es meist einwenig schlimm, was den Menschen geboten wird. In Maßen ist es natürlich auch nicht schlimm, aber man sollte es nicht übertreiben, auch wenn die Musiker ihr Leben im Lied verarbeiten und ihr Geld damit verdienen. Es schadet doch einwenig die Menschen. ;o Nur positive Musik kann es natürlich auch nicht geben. Es ist ja nun mal auch nicht alles positiv , man will es sich auch nicht immer schön reden. Aber man sollte dann doch eher drauf aufmerksam machen und den Jugendlichen einreden, dass der Tod scheiße ist, anstatt zu meinen man sollte sich doch lieber umbringen.
Dieses Lied hab ich z.b. rauf und runter gehört. Man kann es in einer normalen oder glücklichen phase nicht nachvollziehen, aber wenn man so richtig down ist. Nehmen es manche noch Wortwörtlich.