Bringt es manche Menschen nicht dazu Selbstmord zu begehen??
Viele Menschen werden verletzt, müssen depressive phasen überstehen. Sind innerlich am Ende & meist ist deren Gedanke einfach 'Man will weg von hier'. Man fängt an traurige Musik zuhören, meist helfen z.B. vielen Jugendlichen die Rap musik. Nur ist es ziemlich brutal, wie die Rapper ihre Texte manchmal gestalten. Ich nehme es nicht Wortwörtlich. Nur gibt es bestimmt welche, die es dann in die Realität umsetzten wollen, weil das Lied, was sie immer wieder rauf & runter hören es ihnen einprägt. So können Suizid gedanken enstehen.
Letztens wurde ich nach einer Meinung für eine Tumblr seite gefragt, auf dieser Seite , wurde traurige Musik abgespielt & das Thema der Seite hatte sowas wie ritzen und sich selber etwas böses anzutun. Ich habe dieses Mädchen gefragt, ob es ihr selber schlecht geht, ob sie durch diese Seite einen Ort mit ihrer Lieblingsmusik gefunden hat, um vllt. einfach mal zu heulen oder nachzudenken. Leider kam da keine Antwort drauf. Und natürlich finde ich fördert diese Seite nur die Selbstmordgedanken, die depressiven Phasen. Ich finde es meist einwenig schlimm, was den Menschen geboten wird. In Maßen ist es natürlich auch nicht schlimm, aber man sollte es nicht übertreiben, auch wenn die Musiker ihr Leben im Lied verarbeiten und ihr Geld damit verdienen. Es schadet doch einwenig die Menschen. ;o Nur positive Musik kann es natürlich auch nicht geben. Es ist ja nun mal auch nicht alles positiv , man will es sich auch nicht immer schön reden. Aber man sollte dann doch eher drauf aufmerksam machen und den Jugendlichen einreden, dass der Tod scheiße ist, anstatt zu meinen man sollte sich doch lieber umbringen.
Dieses Lied hab ich z.b. rauf und runter gehört. Man kann es in einer normalen oder glücklichen phase nicht nachvollziehen, aber wenn man so richtig down ist. Nehmen es manche noch Wortwörtlich.




blue_rose am 15.Nov 12  |  Permalink
es gibt auch traurige Lieder die dich einfach nur trösten & dir Kraft geben;)

little.monster am 15.Nov 12  |  Permalink
Die sind besser, ja. :)
Und sowas sollte es auch öfter geben, die sind viel viel Besser als solche Lieder, die dir Suizid Gedanken einprägen.