Mit Mädchen schon lange abgeschlossen.
Was sagt der Titel indirekt schon aus? - Frauen sind schwierige, komplizierte Lebewesen. Mich nicht ausgeschlossen.

Aber in meinem Freundeskreis gibt es nur eine, die ich besonders Mag.. meine beste Freundin. Alle anderen versteh ich nicht & muss es auch nicht.
Wenn mir Menschen , ich nenn es mal 'unmenschlich' rüberkommen, eine fassade mit sich tragen.. mir ein Gefühl geben, als sei ich nicht die entsprechende Person, dann lass ich sie gerne mal fallen, diese 'Freundschaften'. Meist Existieren sie dann auch nicht mehr.
Mir ist das aber ehrlichgesagt lieber so, als wenn man sich anzicken und streiten muss.. wofür Frauen ja auch ziemlich bekannt sind. Ich hab mir da auch vielleicht den falschen Beruf ausgeguckt.. - Krankenschwester. Ich freu mich da auch schon auf die Konflikte.-Nicht!
Aber ich hab für mich selber, auch mit den Beobachtung und Gesprächen meiner Kollegen für mich festgelegt, dass ich dann einfach meinen eigenen Weg gehen muss.. die andern ihren gehen lassen. Sich nicht einschüchtern lassen und anderen die Macht überlassen. Hachja wenn ich so an die Zukunft denke, wird das echt interessant. :D Aber sogesehen erleb ich dies ja immer.. meine Stiefmutter, meine Mitbewohnerin. Frauen enttäuschen einen oder vielleicht auch sich untereinander.
Aber Männer sind in der Hinsicht ja auch nicht besser.
Da hab ich auch ein Beispiel, mit einem speziellen Schüler, der bei uns auf Station gearbeitet hat. Der ist im letzten Lehrjahr und durfte eine Visitenseite übernehmen. Hat dann seinen Ablauf, wie er es kannte übernommen und mir der kleinen FSL'lerin das Blutdruckgerät in die Hand gedrückt. Weil er die Aufgaben einzelnd verteilen wollte, aber bei uns macht jeder ein Zimmer nach dem anderen allein, bis man durch ist,weil sich die älteren Leute manchmal fast alle nicht allein waschen können. Als ich dann anfing und in (m)einem Zimmer drin war, kam er rein und drückte mir ne Waschschürze in die Hand und meinte es sei wichtig wegen keimen und und und... Bei uns auf Station hat noch NIE jemand sowas angezogen. Vielleicht wird es in der Ausbildung erzählt und man macht es bei der Prüfung richtig.. aber das wars auch. Da hab ich ihn dann auch nur schief angeguckt und mir die in die Tasche gesteckt.
Das war nun ein kleines Beispiel.. wo andere hätten vielleicht die Schürze angezogen , weil der große Meister das sagt. :D

Um nicht ganz vom Thema abzukommen und worauf ich dann eigentlich auch hinaus will ist, dass ich mir zur Zeit dann eher nicht die Frauenfreundschaften antue.. oder darum flehe, sondern mich eher an die Männer halte.
Bis jetzt ging das auch echt ganz gut. :)
Meinungen dazu dürfen unterschiedlich sein.. nur ich will auch nicht zu Hause sitzen und depressiv werden, weil ich keine Freundinnen habe. Zu den Männern kommt dann aber nochmal ein anderer Beitrag. :$