Freitag, 16. Mai 2014
Warum lern ich ihn jetzt kennen?
Ich könnte so glücklich sein, wie schon so lange nicht mehr. Ich weiß auch nicht, was momentan bei mir läuft, dass zu realisieren ist schwierig. Ich weiß aufjedenfall, dass ich das genießen muss! :))
Ich hab nur verdammte selbstzweifel.. :s
Ich bin ziemlich unzufrieden mit mir selbst.. was schon immer so war.. nun sind nochmal 5kg drauf und ich hab noch nie soviel gewogen..
bin total unzufrieden. BMI sagt Übergewicht, ich könnte da eigentlich heulen. Es war aber auch schon immer so, hab an meiner Ernährung gedreht, mache Sport.. habs auch ne Zeitlanf geschafft 8kg weniger als jetzt zu wiegen. Aber in dem halben Jahr, wo ich ausgezogen war und mich total allein gefühlt habe, hab ich wirklich jeden tag mich ungesund ernährt, wenn ich zurückblicke, dann war das echt krass. Naja.. nun hab ich den Salat. Ich fühl mich echt Scheiße. Nun hab ich einen echt tollen Menschen kennengelernt, der auch ne schwere Zeit hatte, aber im Gegenteil eher abgebaut hat. Ganz schmales Gesicht, nicht viel dran.. & dann ich. Irgendwie klar, dass ich mich total doof fühle. Mit seinem Aussehen, hat er auch total was anderes verdient. Warum ich? Ob da eine Beziehung ist, hat man auch nicht klargestellt, vielleicht bin ich auch Ablenkung und erstmal gut genug, dass kenn ich ja von mir selber. Würde gerne, dass er mir das dann auch bitte offen sagt.. ich trau mich nur leider nicht zu fragen. Er ist so krass super lieb. Fragt mich auch immer eher, ob ich denn nichts Essen will und und und , jeder andere würde dies niemals sagen, weil ich ja doch eher abbauen sollte. Er sagt auch öfter 'Hübsche' und wenn er mich sieht, dann strahlt er.. wenn er mir in die Augen guckt lächelt er und des öfteren bekomm ich ein kuss auf die Wange. Es ist alles so schön.. leider habe ich diese Ungewissheit. :(



Montag, 28. April 2014
Sind wir Freunde oder sind wir mehr?
Habe von Männergeschichten noch ganz viel offen, was ich eigentlich noch gerne aufschreiben und in Erinnerung halten will.. mal sehen,ob es irgendwann passt, bleibe mal auf dem aktuellen stand. :)

Ich war in der Schwesternwohnheimzeit ziemlich einsam und hab angefangen mehr zu Date'n. Nun bin ich zu Hause, aber ich leide immer noch unter den mangel an sozialen Kontakten.. habe weiter gedatet.. aber weniger wollte ich eine Beziehung.. ich dachte so vielleicht auch besser an andere Leute zukommen. So ist es auch.. habe Leute gefunden, mit denen ich öfter was gemacht hab und hatte endlich mal was vor. :)
Ich hatte auch mit einem Jungen geschrieben, der nicht der große Whatsapper war, heißt dass er eher weniger Kontakt mit mir hatte, als andere. Aber trotzdem schien er mir interessant und wir hatten auch ne ganze Zeit vor dem Treffen Kontakt.. war neugirig und meine Abenteuerlust wollte diesen Menschen persönlich kennenlernen. Bei dem ersten Treffen holte er mich am Bahnhof ab und wir liefen mit seinem Hund spazieren. Als wir bei ihm im Wohnzimmer saßen, rief seine ältere Schwester (25) an und war voll aufeglöst, hatte geweint und meinte nicht mehr zu können. Ihr Hund ist in der Woche, wo ich da war verstorben.. sie wollte gerne das ihr Bruder (21) kommt. Ich hab da natürlich nicht gesagt, dass ich da was gegen habe, was ich so auch nicht habe, nur war das unerwartet und irgendwie komisch nach den paar stunden, wo man sich erst richtig kannte.
Er meinte, dass ich sie ja auch vielleicht aufmuntern könnte so von Frau zu Frau.. nur geh ich mit dem Tod auch anders um. Sind dann aber dahin gefahren.. und haben geredet, die haben geraucht und nach ner Zeit musste ihr Freund was einkaufen, da hatte sich meine neue Bekanntschaft angeboten ihn zu fahren, wegen dem Auto, or sowas. Naja schwupps saß ich da mit seiner Schwester die mir total fremd war, alleine. Was gut war, dass sie auch Krankenschwester ist und wir dann auch eher uns aus diesem Bereich unterhalten haben. :) Als die Männer wieder kamen, da war sie auch im Erzählrausch.. später als sie mal weg war guckte er mich nur an und fragte mich, was ich mit ihr gemacht hätte. :D Naja puuh, ging ja gut. :$
An dem Tag wurden wir zum Wii-Spiele-Abend eingeladen. Oder eher gesagt hatten die ihn geplant und mich dann gefragt. :) Also war das zweite Treffen auch schon zugesagt. :)
Abends nahm ich den letzten Zug um 22.30uhr. Am Bahnhof, gab er mir überraschenderweise einen Kuss auf die Wange. :$ Ich weiß meine Reaktion gar nicht mehr so ganz, aber ich mein, dass ich da sofort richtung Zug gelaufen bin. :$
Man hatte dann in dieser Zeit zwischen den Treffen wie immer wenig Kontakt.. ich hab den Kuss auf die Wange als interessant aufgefasst.

Beim nächsten Treffen nahm er mich nach der Arbeit mit, die bei mir in der Stadt ist.. :)
Lange erholen konnte er sich nicht, wir sind direkt nach der Arbeit mit dem Hund ne große Runde, nebenbei hetzte seine Schwester und ihr Freund uns mit diesem Wii-Spiele-Abend. Als wir nach dem Spaziergang bei ihm waren, kündigte sich sein Vermieter an, dass er den nächsten Tag vorbei käme und seinen Mietvertrag besprechen wolle. Dies war eher weniger gut, weil er jemanden illegal in seinem Keller wohnen hat, der arbeitslos ist und keine bleibe hat. Seinem Vermieter hat er nur erzählt, dass er den Keller als Gästezimmer nutzt.. und sein Kumpel hält daunten eine Bartagame im Terrarium. Dies sieht natürlich ziemlich bewohnt aus.. also musste diese schnellsmöglich raus. Erreichen konnte er ihn nur leider nicht, somit haben wir dies als Grund versucht bei seiner Schwester abzusagen.. aber da es sowieso spät war und ich auch mit dem letzten Zug los wollte, sagte er ihr, dass er danach käme. So haben wir uns noch aufs Sofa gesetzt und den Fernseher angemacht. Wo es mit dem Vermieter kam, war er so verzweifelt und ich hatte das Bedürfnis mich an ihn zu kuscheln, er hat dann seinen Arm kurz um mich gelegt, bis er eine Lösung ahnte. Bei dem Fernsehen vor meiner abreise lagen wir gemütlich auf dem Sofa mit friedliches kuscheln, wo ab und zu ein Kuss mit drin war.
Den letzten Zug hatte ich somit verpasst, irgendwie wollten wir das beide nicht. Ich beschloss dann den ersten zu nehmen um 5.30uhr.. als ich nachguckte sah ich das der Tag darauf Feiertag ist und der erste erst um 7.30uhr fährt.. naja musste dann ja der sein.. wohl fühlte ich mich bei der Aktion aber nicht, habe meinem Vater nur geschrieben, dass es mir gut geht und ich später käme.. am nächsten morgen kam ich um 8.30uhr und meine Familie schlief noch und hat davon nichts mitbekommen.
Bei diesem Treffen bekam ich am Bahnhof kein Kuss auf die Wange, diesmal war es der Mund. :))

Ich wusste nicht, was ich davon halten soll.. ob er es nun ernst meint, oder es nur Affärenmäßig für ihn ist. Bin zu dem Entschluss gekommen, dass es mir ist egal ist (was es natürlich nicht ist).. ich ihn also nicht mit der aufklärungsfrage kommen möchte. Wie ich ihn einschätze ist er da auch nicht so offen und ich ehrlich gesagt auch nicht.. habe beim dritten Treffen mir eigentlich vorgenommen ihn anzusprechen.. :$ Das verlief nun so.. ich bin direkt ne Stunde nach der Arbeit mit dem Zug gefahren. Bei mir war nur meine Stiefmutter, also hab ich ihr nur den Ort gesagt und meinem Vater habe ich ne SMS geschrieben.. diesmal aber das ich vorhabe einen Wii-Spiele-Abend mit ihm und seiner Schwester zu machen. Darauf kam ne Antwort,dass ich ihn ja gar nicht fragen würde und er nicht wüsste wo ich bin, er machte sich sorgen.. da habe ich dann die Vornamen auch bekannt gegeben. Es war für ihn dann auch irgendwie gut.. und ich wollte auch nur mein Wochenende genießen. Bei ihm, haben wir Sachen gemacht, wie z.B. seine Oma im Krankenhaus besucht.. DVD bei seiner Tante in der Videothek ausgeliehen, seinen Onkel im Kaffee getroffen, seine Mama besucht.. heißt er hat mich schon fast seiner ganzen Familie 'vorgestellt'. Was ich krass fände, wenn ihm dann irgendwie doch nichts an mir liegt. Weil er seinen Vater noch besuchen wollte, hat er mir angeboten mich nach Hause zu fahren, weil es auf dem Weg liegt. Später haben wir dann beschlossen , dass er sich nochmal bei meinem Vater vorstellt, damit er dann weiß, mit wem ich zu tun habe. :)) Mein Vater hat gelächelt, als er es gesehen hatte und ich hatte ein richtig gutes Gefühl, dass es ihn beruhigt hätte. Er hatte sein Hund mit, mit dem wir dann auch noch ne Runde bei mir gegangen sind. :) Bei seiner Abreise fragte er mich auch gleich, ob er nach dem Besuch bei seinem Vater nochmal kommen dürfte und wir nochmal ne Runde gehen. :)) Als er abgefahren ist, hatte ich den Stress.. ich sei respektlos und würde meine Stiefmutter ausgrenzen, weil sie weg geht, wenn er sich vorstellen will und er dann nur zu meinem Vater sprach. Unsere ganzen Familienprobleme haben wir dann besprochen und mit all dem anderen kram... soll aber nicht das Thema im Beitrag sein. Als er wieder kam, hat er sich dann nochmal bei meiner Stiefmutter vorgestellt.. mir war das alles einwenig peinlich. Und er meinte ich hätte nun stress wegen ihm. Ouhman.. hatte irgendwie angst, dass dies mir es kaputt macht. Aber er hat mir dann auch tipps gegeben und meinte auch, dass ich immer zu ihm kommen kann, wenn es wieder eskaliert.
Im Allgemeinen muss ich sagen, gefällt mir die Zeit mit ihm sehr und ich freu mich schon auf die nächsten Treffen.. ob es ein Abenteuer ist oder sich vielleicht auch was Entwickelt. :))
Was bei ihm ziemlich besonder ist, sind kleine gesten Zwischendurch.. plötzlich küsst er die wange. :)
Als wir bei seiner Mama waren, wollte sie mir unbedingt Kinderbilder von ihm zeigen, als sie die holte meinte er zu mir ich sollte ihm dann lieber vorher einen Kuss geben und küsste mich. :))
Das alles jetzt.. gibt mir das Gefühl, als würde sich da was Entwickeln können.
Es ist nur irgendwie so unoffizell, wobei ich das auch gut finde, um wirklich zu testen, ob es geht. Und man sich nicht sofort gebunden fühlt. Genauso brauch ich das. Unfassbar. :)

Zusammengefasst, vielleicht auch für die Leser,die nach unten scrollen: Der Frühling ist bei mir ich bin verliebt! :)



Mittwoch, 23. April 2014
Mit Mädchen schon lange abgeschlossen.
Was sagt der Titel indirekt schon aus? - Frauen sind schwierige, komplizierte Lebewesen. Mich nicht ausgeschlossen.

Aber in meinem Freundeskreis gibt es nur eine, die ich besonders Mag.. meine beste Freundin. Alle anderen versteh ich nicht & muss es auch nicht.
Wenn mir Menschen , ich nenn es mal 'unmenschlich' rüberkommen, eine fassade mit sich tragen.. mir ein Gefühl geben, als sei ich nicht die entsprechende Person, dann lass ich sie gerne mal fallen, diese 'Freundschaften'. Meist Existieren sie dann auch nicht mehr.
Mir ist das aber ehrlichgesagt lieber so, als wenn man sich anzicken und streiten muss.. wofür Frauen ja auch ziemlich bekannt sind. Ich hab mir da auch vielleicht den falschen Beruf ausgeguckt.. - Krankenschwester. Ich freu mich da auch schon auf die Konflikte.-Nicht!
Aber ich hab für mich selber, auch mit den Beobachtung und Gesprächen meiner Kollegen für mich festgelegt, dass ich dann einfach meinen eigenen Weg gehen muss.. die andern ihren gehen lassen. Sich nicht einschüchtern lassen und anderen die Macht überlassen. Hachja wenn ich so an die Zukunft denke, wird das echt interessant. :D Aber sogesehen erleb ich dies ja immer.. meine Stiefmutter, meine Mitbewohnerin. Frauen enttäuschen einen oder vielleicht auch sich untereinander.
Aber Männer sind in der Hinsicht ja auch nicht besser.
Da hab ich auch ein Beispiel, mit einem speziellen Schüler, der bei uns auf Station gearbeitet hat. Der ist im letzten Lehrjahr und durfte eine Visitenseite übernehmen. Hat dann seinen Ablauf, wie er es kannte übernommen und mir der kleinen FSL'lerin das Blutdruckgerät in die Hand gedrückt. Weil er die Aufgaben einzelnd verteilen wollte, aber bei uns macht jeder ein Zimmer nach dem anderen allein, bis man durch ist,weil sich die älteren Leute manchmal fast alle nicht allein waschen können. Als ich dann anfing und in (m)einem Zimmer drin war, kam er rein und drückte mir ne Waschschürze in die Hand und meinte es sei wichtig wegen keimen und und und... Bei uns auf Station hat noch NIE jemand sowas angezogen. Vielleicht wird es in der Ausbildung erzählt und man macht es bei der Prüfung richtig.. aber das wars auch. Da hab ich ihn dann auch nur schief angeguckt und mir die in die Tasche gesteckt.
Das war nun ein kleines Beispiel.. wo andere hätten vielleicht die Schürze angezogen , weil der große Meister das sagt. :D

Um nicht ganz vom Thema abzukommen und worauf ich dann eigentlich auch hinaus will ist, dass ich mir zur Zeit dann eher nicht die Frauenfreundschaften antue.. oder darum flehe, sondern mich eher an die Männer halte.
Bis jetzt ging das auch echt ganz gut. :)
Meinungen dazu dürfen unterschiedlich sein.. nur ich will auch nicht zu Hause sitzen und depressiv werden, weil ich keine Freundinnen habe. Zu den Männern kommt dann aber nochmal ein anderer Beitrag. :$



Neues Layout. :)
Ich habe mal das Layout wieder erneuert.
Hoffe, dass ich es irgendwann hoffentlich wieder schaffe regelmäßig zu bloggen.. ich erlebe soviel & will dass wohl gern aufschreiben.
Für mich festgelegt habe ich nun, dass ich mein Leben genieße und versuche mich nicht runterziehen zu lassen.. was man macht, macht man ja sowieso in anderen Augen nicht richtig. Deswegen sollte man doch nur das machen, was man für sich selbst für richtig hält und seine Eigenen Erfahrungen machen. :)
Und fakt ist doch, dass ich mit mir selbst zufrieden bin so wie ich bin. :)



Samstag, 15. März 2014
Wieder zurück.
Ich bin wieder zurück.. zurück im Eigenheim, im eigenem Zimmer. Trotz dem Hass und der Atmosphäre, habe ich heimweh nach meinem Bett, meinem Zimmer und meiner Privatsphäre bekommen. Auch im Wohnheim lag ich nachts zu weinen, weil ich das bedürfnis hatte, dass mein Vater mich in die Arme nimmt. Letztes Wochenende kam ich dann einfach mal zurück.. und trotz , dass ich keine Beachtung bekam, habe ich mich wohl gefühlt, weil ich wieder mein Zimmer hatte, mein Bett & w-lan. Es lebt sich so ganz anders.. anderseits kann ich viel schätzen, in was für einem Luxus ich eigentlich lebe.. es sind Kleinigkeiten mit dem Badezimmer oder oder.. Ich brauch keine Rücksicht mehr auf eine andere Person nehmen, die im selben Zimmer lebt. Das Bad war dann auch noch ohne eine Tür im selben Zimmer und ich musst mich anstrengen mich immer möglichst leise fertig zu machen, während sie schläft, dann mich raus in flur schleichen , wo ich am vorabend meine Sachen bereit gelegt habe und mich da umziehe. Ich möchte das so auch nicht mehr. Ich versteh mich leider auch nur auf zwang mit dieser Person, dass ist auch alles nicht viel besser. Ich bin meiner Meinung nach nun auch inn mir gewachsen und wage hier einen Neuanfang. Habe mit meiner Stiefmutter gesprochen & wir versuchen es nochmal. Ich bin gespannt.. ansonsten werde ich mich hier nicht rausekeln lassen.. ich will für meine Ausbildung hier lernen können und auch meinen Führerschein machen, wofür ich dann auch internet brauche. Erst dann.. werde ich gehen. :)
Ich hoffe, dass ich dann endgültig auch im frieden gehen kann. Aber dies wird noch 2-3 jahre dauern.. ich hab es ja auch schon bald 4 Jahre durchgehalten. :) Meine Schwestern haben sich gefreut, dass ich mich nun dazu entschlossen habe, die haben mich auch vermisst & auch wenn mein Vater es mir in ihrer Gegenwart nicht zeigen kann, freut auch er sich.

Das nun erstmal wieder zu mir. :)
Neue Beiträge auch mal endlich über die Arbeit, wo ich bald jeden Tag etwas spannendes erlebe folgen. :)




Donnerstag, 28. November 2013
Ich mache das, was mich für einen Moment glücklich machen kann.. aber was danach kommt, dass überseh ich gerne..
Es war schon immer so, dass ich mich irgendwie versuche Glücklich zu machen und deswegen Momente auskoste, wo ich es bin und wonach ich Lust hab.. demnach entscheide ich dann. Denke vielleicht auch sehr egoistisch, weil ich einfach immer das Beste für mich möchte. Was ja auch eigentlich jeder Mensch möchte.
Mein Problem nun ist ein Arbeitskollege vom Eiscafe. Als ich im Sommer anfing, hab ich eine lange Zeit keine Worte mit ihm gewechselt, er lief nur immer schweigend durch den Laden. War auch bald bisschen komisch, aber er ist auch ein guter Freund vom Chef und besuchte ihn oder wenn hilfe gebraucht wurde, hat er die Spüle geregelt. Irgendwann fingen wir dann mal an zu reden.. aus den Gesprächen entwickelten sich Flirts.. ich hab ihn als Flirtyboy eingestuft, er meinte auch selber das er sich als 'arschloch' bezeichnet, daher hab ich gespielt, wollte ihn testen, nur soweit wollt ich es irgendwie doch nicht, aber genieß es irgendwie auch, weil ich bei ihm lachen kann. Es steigert sich von Woche zu Woche immer mehr.. fing an mit normalen Reden, flirten, langes in die Augen gucken.. herantasten mit kleinen Berührungen, befummeln ohne küssen nur mit andeutungen und jetzt kam das Küssen auch noch dazu.. sind immer kurz bevor miteinander zu schlafen.. es ist nicht, dass ich da keine Lust drauf hätte.. nur halte ich es irgendwie auch nicht für das Richtige. Ich kann das alles nicht so erklären, sodass mich irgendjemand verstehen wird.. alle werden es so sehen, wie man es auch sehen sollte. Nicht, dass ich es auch so gesehen habe. und auch noch sehe, aber dies ändert sich, wenn ich bei ihm bin. Bei ihm hat sich das Blatt mit der Meinung auch gewendet und er geht jetzt mit der Einstellung sich was ernstes zu erhoffen, was mich beunruhigt, weil ich weiß, dass ich damit nicht lange klar kommen werde. Er ist 12 Jahre älter, was mir auch zu alt ist , was ich zu ihm auch immer wieder sage, er meint aber auch, dass er sich eig. was älteres suchen wollte. Scheint als hätte er sich verguckt.. ich mag ihn auch, sonst würd das alles nicht soweit gehen.. nur muss ich das irgendwie wieder hinbekommen.. beim nächsten mal lieber nicht küssen, vllt ganz die Bremse drücken.. ist nur leichter gesagt, als in seiner Nähe getan.. wenn ich nur wüsste was er wirklich denkt. Ich weiß nur, dass ich da irgendwie scheiße baue, die mich anderseits glücklich macht. :s



Freitag, 25. Oktober 2013
In meinem Kopf schwirrt soviel , dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll...
Es passiert soviel.. aber auch nicht viel Neues.. ich steck immernoch in einer Depression, nur denke ich weniger daran, wie ich von dieser Welt kommen kann. Ich frage mich, ob diese Menschen wissen, was sie mir antun, wie ich mich fühle, wie ich daran kaputt gehe.. ich darf mich vielleicht eher fragen, ob sie es überhaupt wissen oder wahr haben wollen. Spiele mit dem Gedanken meinem Vater einen Brief zu schreiben.. weiß nur auch nicht, ob es das richtige ist. Ob ich ihm da schildern soll, wie es mir innerlich geht, wie ich mich fühle und was ich mir wünsche. Nur anderseits, weiß ich noch nicht einmal, was man machen soll, damit es mir wieder gut geht.. meine Mama ist krank und die habe ich somit für immer verloren, mein Vater wurde mir weggenommen & ist nun glücklich. Und ich bin einfach so in die Welt gesetzt.
Ich denke auch, dass man mir nichts recht machen kann.. meine Oma will mir eine freude machen, mit mir schuhe kaufen & dann stört mich, dass sie zu mir laut redet, was dann eher die Veräufer hören sollten. Iwi fand ich das blöd und kam mir vor wie ein Kind, was keine Schuhe findet. Aber irgendwie ist das auch Oma, nur will ich nicht, dass mich das stört. Oder manche Freunde haben eine Art, die einfach aufregt, nur will ich nicht das ich von denen genervt bin, ich kann doch froh sein, dass man mit mir zu tun haben will...
Und eigentlich kann ich auch auf meinen Vater mit Stiefmutter scheißen, nur verletzt mich das so sehr, weil er mich mit auf die Welt gesetzt hat und nicht meine Tante oder andere der Familie, die für mich da sind.
Für meine Ausbildung werde ich in eine andere Stadt ziehen.. ich will hier nicht mehr in der Stadt bleiben. Mein Auszug ist berechtigter, wenn ich ganz woanders wohne. Dieses Jahr im Wohnheim wird mich nur auf die Stadt mit neuer umgebung vorbereiten, dann weiß ich mich aufjedenfall schon selbst zu versorgen und muss mich an die Situation nicht neu gewöhnen..

Auch wenn es schwer ist, werde ich mir immer wieder sagen müssen, dass ich für mich lebe. Mein Leben aufbauen muss, um was zu erreichen und nicht in der Vergangenheit festhängen darf.. wenn ich älter werde & im leben stehe brauche ich die Menschen, die mir jetzt fehlen auch nicht mehr.. hoffe ich. :)



Samstag, 28. September 2013
Jeden Tag 6Uhr morgends Frühschicht. :$
Ich fang jetzt an um 6uhr morgends mit auf Station zu waschen & dann um 8uhr rüber in meine Tagesklinik zu gehen. (Werde ab Februar ganz auf Station arbeiten) Finde das einarbeiten jetzt in den ersten Monaten ganz gut, besser als wenn ich in einem halben jahr nochmal neu einsteigen müsste , ein halbes Jahr da arbeiten würde & mich dann nochmal 'doof' anstelle. :)
Also hab ich mich drauf eingelassen jetzt morgens mit zu waschen und auch 1Stunde früher zu gehen. :)
Früher Feierabend ist auch was feines, man schafft mehr am Tag. :)
Mein Problem ist nur, dass ich mit dem Aufstehen Probleme habe. :$ Ich bin ein Langschläfer und hab Schierigkeiten mogends aufzustehen. Montag ging das ganz gut & ich war top fit um 4.30uhr. :) Ich bin so früh, weil ich ein sehr pünktlicher Mensch bin & mich auch nicht hetzen mag & lieber mehr Zeit hab, auserdem trödel & regel ich auch gerne lange im Bad rum. :$ :D
Dienstag sah das aber anders aus, nach dem Wecker hab ich nochmal kurz die Augen zu gemacht & war sofort weg.. dann hatte meine innere Uhr mich nochmal rechtzeitig um 5.45uhr geweckt.. beim aufstehen realiesierte ich die Zeit noch nicht & dachte es wäre 4.45uhr, hab ja auch nur kurz wieder die Augen zu gemacht. :D Dann hab ich die Nachrichten an meinem Handy gelesen und von meiner Kollegin stand 'Steh vor meiner Tür, Ich geh schon mal' & ich dachte erst 'Was macht die soo früh auf der Arbeit?!' Bis ich die wirkliche Zeit realisierte & mega panik bekam. :D Da bin ich im Nachtzeug schnell ins Krankenhaus gerannt, hab mich umgezogen & war dann 3min vor 6uhr oben auf station. :D Mega verschlafen. :D Der Tag war gelaufen. :D Die Aktion war aber jetzt im nachinein die Beste & ich hab es ja noch pünktlich geschafft. :)) Und da hab ich auch Glück, dass ich im Wohnheim wohne & schnell bei der Arbeit bin. :))

Ansonsten hab ich erstmal die ersten Tage selbständige Zimmer bekommen & nur Rücken und Füße gewaschen. Erst heute hab ich das erste mal eine Patientin im Bett gewaschen, dies war auch was neues .. diese Patientin konnte durch ihren schlaganfall auch nicht mehr wirklich mit mir reden & bewegen viel ihr auch schwer. War schon ne spannende Sache für mich. :))
Ansonsten erlebe ich wirklich viel, auch weil da viele Demente Leute sind, da wirds dann nie langweilig. :)
Ich bin heute auch ins Altersheim, wo eine Patientin ist, die wir Montag entlassen hatten.. weil sie einen rollstuhltisch vom Krankenhaus mit ins Heim genommen hat, den ich ihr angebaut hatte & der Fahrer beim abholen schneller war, als ich denken konnte, dass der Tisch bei uns bleiben soll.. weil ich ein schlechtes gewissen hatte, bin ich also ins Heim & hab den Tisch abgeholt. :)) Sie brauchte diesen Tisch ganz besonders, weil sie sonst immer alleine aufgestanden wäre & dann ist sie auch sehr sturzgefährdent. Mit dem Tisch musste sie im Rollstuhl sitzen bleiben, war sicherer für sie & mich. :) Lg. :)