Jeden Tag 6Uhr morgends Frühschicht. :$
Ich fang jetzt an um 6uhr morgends mit auf Station zu waschen & dann um 8uhr rüber in meine Tagesklinik zu gehen. (Werde ab Februar ganz auf Station arbeiten) Finde das einarbeiten jetzt in den ersten Monaten ganz gut, besser als wenn ich in einem halben jahr nochmal neu einsteigen müsste , ein halbes Jahr da arbeiten würde & mich dann nochmal 'doof' anstelle. :)
Also hab ich mich drauf eingelassen jetzt morgens mit zu waschen und auch 1Stunde früher zu gehen. :)
Früher Feierabend ist auch was feines, man schafft mehr am Tag. :)
Mein Problem ist nur, dass ich mit dem Aufstehen Probleme habe. :$ Ich bin ein Langschläfer und hab Schierigkeiten mogends aufzustehen. Montag ging das ganz gut & ich war top fit um 4.30uhr. :) Ich bin so früh, weil ich ein sehr pünktlicher Mensch bin & mich auch nicht hetzen mag & lieber mehr Zeit hab, auserdem trödel & regel ich auch gerne lange im Bad rum. :$ :D
Dienstag sah das aber anders aus, nach dem Wecker hab ich nochmal kurz die Augen zu gemacht & war sofort weg.. dann hatte meine innere Uhr mich nochmal rechtzeitig um 5.45uhr geweckt.. beim aufstehen realiesierte ich die Zeit noch nicht & dachte es wäre 4.45uhr, hab ja auch nur kurz wieder die Augen zu gemacht. :D Dann hab ich die Nachrichten an meinem Handy gelesen und von meiner Kollegin stand 'Steh vor meiner Tür, Ich geh schon mal' & ich dachte erst 'Was macht die soo früh auf der Arbeit?!' Bis ich die wirkliche Zeit realisierte & mega panik bekam. :D Da bin ich im Nachtzeug schnell ins Krankenhaus gerannt, hab mich umgezogen & war dann 3min vor 6uhr oben auf station. :D Mega verschlafen. :D Der Tag war gelaufen. :D Die Aktion war aber jetzt im nachinein die Beste & ich hab es ja noch pünktlich geschafft. :)) Und da hab ich auch Glück, dass ich im Wohnheim wohne & schnell bei der Arbeit bin. :))

Ansonsten hab ich erstmal die ersten Tage selbständige Zimmer bekommen & nur Rücken und Füße gewaschen. Erst heute hab ich das erste mal eine Patientin im Bett gewaschen, dies war auch was neues .. diese Patientin konnte durch ihren schlaganfall auch nicht mehr wirklich mit mir reden & bewegen viel ihr auch schwer. War schon ne spannende Sache für mich. :))
Ansonsten erlebe ich wirklich viel, auch weil da viele Demente Leute sind, da wirds dann nie langweilig. :)
Ich bin heute auch ins Altersheim, wo eine Patientin ist, die wir Montag entlassen hatten.. weil sie einen rollstuhltisch vom Krankenhaus mit ins Heim genommen hat, den ich ihr angebaut hatte & der Fahrer beim abholen schneller war, als ich denken konnte, dass der Tisch bei uns bleiben soll.. weil ich ein schlechtes gewissen hatte, bin ich also ins Heim & hab den Tisch abgeholt. :)) Sie brauchte diesen Tisch ganz besonders, weil sie sonst immer alleine aufgestanden wäre & dann ist sie auch sehr sturzgefährdent. Mit dem Tisch musste sie im Rollstuhl sitzen bleiben, war sicherer für sie & mich. :) Lg. :)




nele xd am 16.Mai 14  |  Permalink
Hi
Cooler Blog (;

liv 3 am 16.Mai 14  |  Permalink
Hi
Toller Blog :)

nele xd am 16.Mai 14  |  Permalink
Jo,
auf das von Liv 3
(;