Dienstag, 27. Mai 2014
Ich bin schuldig.
Manchmal sind da diese Momente, in denen man versucht alles richtig zu machen.
Manchmal sind da diese Momente, in denen man versucht andere glücklich zu machen.
Doch manchmal folgen auf diese Momente ständiges Fehler zuweisen.
Ständig Schuld bekommen. Stets der eine sein, der alles falsch macht.
Egal was getan wird um es besser zu machen, hacken andere auf dir herum, machen dir ein schlechtes Gewissen.
Und das Ganze nur, weil du einmal versucht hast, es allen Recht zu machen.

Da ist dieser Gedanke.... dieser Gedanke absofort nur noch für mich selbst zu kämpfen, mich nicht mehr um das Wohl anderer zu kümmern.
Denn ich habe keine Lust mehr mir Vorwürfe anzuhören, keine Lust mehr der Sündenbock zu sein, keine Lust mehr mir alle Schuld in die Schuhe schieben zu lassen.



Mittwoch, 23. April 2014
Neues Layout. :)
Ich habe mal das Layout wieder erneuert.
Hoffe, dass ich es irgendwann hoffentlich wieder schaffe regelmäßig zu bloggen.. ich erlebe soviel & will dass wohl gern aufschreiben.
Für mich festgelegt habe ich nun, dass ich mein Leben genieße und versuche mich nicht runterziehen zu lassen.. was man macht, macht man ja sowieso in anderen Augen nicht richtig. Deswegen sollte man doch nur das machen, was man für sich selbst für richtig hält und seine Eigenen Erfahrungen machen. :)
Und fakt ist doch, dass ich mit mir selbst zufrieden bin so wie ich bin. :)



Sonntag, 12. Mai 2013
Das Monster im Zauberwald. :)


Ich hab mich mal wieder mit dem Fotobearbeitungspogramm Gimp beschäftigt, weil ich für meine Twitterkopfleiste wohl den Wald gut fand, aber iwi auch wollte, dass ich da drin bin. :D Meine Lösung war, mich da einfach reinzuzaubern. :)) Profimäßig wurd es nicht, aber ich finds fürn Anfang ganz guut. :) Ist auch kompliziert, wenn man sich nciht oft mit sowas beshäftigt. :)
Mit zu erwähnen ist, dass das bild bestimmt schon 2-3 jahre her ist. :D
Nur so nebenbei: Die Jacke passe ich immernoch, hab die immer in Reitstall an & die Hose war nicht billig, aber ich hab sie mit make up entferner zerstört, sodass sie einen weißen fleck hatte. :D Das sind so erinnerungen. :D Wenn ich mir das angucke. :$



Mittwoch, 13. März 2013
So ist es. :)
Männer sagen : Ladies, nehmt es nicht so ernst wenn wir euch hinterher rennen, wir rennen ja auch einem Fußball hinterher und schießen ihn dann weg.

Dann antworten Frauen eben: Männer, nehmt es nicht so ernst, wenn wir sagen, wir haben uns in euch verliebt, denn wir verlieben uns auch in Schuhe und holen uns trotzdem 15 weitere für alle Fälle!



Mittwoch, 13. Februar 2013
Und immer wieder muss ich bei dem Wort 'Monster' schmunzeln. :D
Vielleicht ist es Zufall, oder mir fällt es halt nur dann auf, aber dieses Wort kommt immer mal zufällig vor & immer muss ich an meinen Blog denken. :D

Z.B. als ich mal an einem Zeugnistag mit ein paar Mitschülern Tabu gespielt habe. Bei diesem Spiel sind 2 Gruppen und man muss der eigenen Gruppe in einer bestimmten Zeit versuchen einen Begriff zu erklären, ohne ein paar Wörter zu benutzen. :) Und gerade in meiner Gruppe und gerade ich musste den Begriff 'Monster' erraten. :D Innerlich musste ich schmunzeln. :$

Und in Philosophie lesen wir nun ein Buch & ich hasse es ein Kapitel vorzulesen, weil man da soo lange lesen muss und dann ist auch noch alles still, ich bin tot Müde, will eig. nur nach Hause.. und die Buchstaben fangen dann auch immer an zu flackern. :D Weil ich mich nciht freiwillig melde, muss mich die Lehrerin ran nehmen. :D (was sie immer am Ende der Stunde tut, was ich gut finde, weil dann kann ich den Text bisschen runter rattern,damit wir schnell nach Hause können, besser als wenn jemand langsam liest. :D)<- Nur Nebenbei.
Man kann es sich ja auch eig. schon denken, genau in meinem Text, kam das Wort 'Monster' aber auch richtig zufäällig, als Redewendung in meinem Gespräch der Beiden Leute im Buch. :o

Das Buch heißt 'Die Welle' was wir lesen, es soll such ziemlich bekannt sein. Ihr alle werdet es auch kennen, nur ich kenn es mal wieder noch nicht. Aber dies kommt vllt. auch, weil ich es kaum schaffe viel Bücher zu lesen. :D



Dienstag, 12. Februar 2013
Sozialpädagogische Assistentin
Heute war ein Informationsnachmittag in einer Beruflichenschule, wo Sozialpädagogische assistentin & Erzieherin ausgebildet wird. :)
Es hat mir dort sehr gefallen und ich will hoffen, dass ich dort ne Chance hab. :)
Ansonsten hab ich heut auch ne Vermittlung bekommen bei einer weiteren Kinderärztin als Medizinische Fachangestelltin. Da hätte ich auch ziemlich Lust zu. :)
Hachjaa nun bewerben und hoffen. :)



Sonntag, 10. Februar 2013
Ignorieren & den Problemen aus dem weg gehen, dass Verbindet 2 Menschen, die meinen sich zu Lieben.
Vielleicht lieben sie sich gerade deswegen. :)
Sie haben sich gefunden, weil sie beide nicht über Probleme reden wollen, weil sie damit Leben & die Probleme verdrängen wollen.
Wenn sich dieser Charakterzug findet & sich Verbindet, stecken sie sich gegenseitig an & es wird noch schlimmer, also kann man es quasi wie eine Grippe bezeichnen. Die nie endet, wenn die Menschen miteinander 'verbunden' sind.

Bedeutet in meiner Situation. Mein Vater & Siefi (Stiefmutter) sind beide Menschen, die Problemen aus dem weg gehen. Stecken sich damit noch mehr an & verschlimmern das Ganze.
Verschlimmern es so, dass es für mich schwer ist damit zu leben. Meine Tante sagte mir auch gestern, dass ich die einzige bin, die damit mal in die Aussenwelt geht.
Ich bin die, die nicht einen auf 'heile Welt' macht.
Dies haben wir sowieso schon zu lange gemacht. Mein ganzes Leben hat man versucht, die Welt aussenhin schön aussehen zu lassen.
Mein Vater ist ein Sturkkopf & lässt sich nicht so schnell was sagen. Was schade ist.
Es ist dringend, dass ihm die Augen geöffnet werden. Er ist so ein guter Mensch, aber läuft immer in die Scheiße rein. Das hat er nicht nötig. Nur er ist der Erwachsene und bestimmt über sein Leben.



Dienstag, 5. Februar 2013
Man wartet auf diesen einen Moment...
.. dass Gefühl zu haben, im Leben mal alles richtig zu machen. :) Einmal einfach zu wissen, man macht alles richtig.
Ich sehne mich auch nach diesem Gefühl, dass man merkt zu Hause Wilkommen zu sein, sone gewisse Geborgenheit, freude & Liebe.
Ich glaube, dass ich dieses Gefühl erst bekommen, wenn ich auf eigenen Beinen stehe. Wenn ich mein eigenes Geld verdiene , mir meine Zukunft erstrebe & einfach nach Hause komme & merke, dass ich Menschen mit meiner Abreit was gutes getan habe. :)
Dies wird aber auch bald sein, wenn ich Glück habe & nicht in meiner Stadt mit den Bewerbungen angenommen werde, dann ziehe ich auch mit 16 aus.



Montag, 4. Februar 2013
Kreislauf Probleme?
Heute morgen bin ich das zweite mal in Meinem Leben mit Schwindel und Übelkeit umgekippt. :o
Ganz plötzlich heute morgen im Bad, beim Fertig machen. Mir wurd Schwindelig & ich hab mich dann auf unsere Toilette gesetzt, damit ich mich wieder fangen kann. Dabei dacht ich schon , dass ich mich vllt. lieber hinlegen soll.. da wars schon zu spät.
es passte genau, dass es kurz davor war, als auch mein Vater ins Bad kam, er hat mir dann hochgeholfen. Ich weiß nicht, wieso das aufeinmal kommt, so kurz nach dem Reitunfall! :o
Meine Freundin meint, ich sollte zum Arzt gehen, aber ich weiß nicht. :o Nachher sagt der mir auch nur , dass ich mich ausruhen soll (wegen den Kopfschmerzen, die nun schon 4Tage sind) & dass ich viel Trinken soll , wegen dem Kreislauf. Mal sehen wie die Zukunft wird, ist hoffentlich nichts ernstes. :)



Dienstag, 29. Januar 2013
Ganz Deutschland ist Krank.
Wooah bei uns ist das richtig Schlimm, ich weiß ja nicht, wie es bei euch si mit der Grippe steht, aber bei uns ist bald jeder dritte betroffen! ;o
Heute waren wir auch mal nur 14 Schüler in der Klasse. :D 8 Leute waren krank. :o
Und in manch anderen Klassen sah es nicht anders aus. Auch ganze 10 Lehrer fehlten. :D
Hauptsache mir geht es erstmal wieder gut. *-* Wie der egoistische Deutsche es ja immer behauptet. :D
Spaaß. :) So bin ich nicht, ich hoffe auch für die anderen, dass sie es schnell hinter sich bringen & die Grippewelle aufhört. :)