Und immer wieder muss ich bei dem Wort 'Monster' schmunzeln. :D
Vielleicht ist es Zufall, oder mir fällt es halt nur dann auf, aber dieses Wort kommt immer mal zufällig vor & immer muss ich an meinen Blog denken. :D

Z.B. als ich mal an einem Zeugnistag mit ein paar Mitschülern Tabu gespielt habe. Bei diesem Spiel sind 2 Gruppen und man muss der eigenen Gruppe in einer bestimmten Zeit versuchen einen Begriff zu erklären, ohne ein paar Wörter zu benutzen. :) Und gerade in meiner Gruppe und gerade ich musste den Begriff 'Monster' erraten. :D Innerlich musste ich schmunzeln. :$

Und in Philosophie lesen wir nun ein Buch & ich hasse es ein Kapitel vorzulesen, weil man da soo lange lesen muss und dann ist auch noch alles still, ich bin tot Müde, will eig. nur nach Hause.. und die Buchstaben fangen dann auch immer an zu flackern. :D Weil ich mich nciht freiwillig melde, muss mich die Lehrerin ran nehmen. :D (was sie immer am Ende der Stunde tut, was ich gut finde, weil dann kann ich den Text bisschen runter rattern,damit wir schnell nach Hause können, besser als wenn jemand langsam liest. :D)<- Nur Nebenbei.
Man kann es sich ja auch eig. schon denken, genau in meinem Text, kam das Wort 'Monster' aber auch richtig zufäällig, als Redewendung in meinem Gespräch der Beiden Leute im Buch. :o

Das Buch heißt 'Die Welle' was wir lesen, es soll such ziemlich bekannt sein. Ihr alle werdet es auch kennen, nur ich kenn es mal wieder noch nicht. Aber dies kommt vllt. auch, weil ich es kaum schaffe viel Bücher zu lesen. :D




tama am 13.Feb 13  |  Permalink
Das Buch habe ich auch noch nie gelesen, aber eigentlich kommt man ums von Hören kaum rum, wenn man sich über NS-Zeit und Faschismus generell auslässt (Ist wie mit "Die Wolke" und Atomkraft.).

blue_rose am 13.Feb 13  |  Permalink
Also, die welle sollte man zumindest vom Namen her gehört haben:D
ich hab den Film gesehen, den gibts auch youtube, zumindest die neue version von dem, da gibt es wohl zwei...

yeahyeah am 13.Feb 13  |  Permalink
Schließ ich mich, sollte man eigentlich schon mal gehört haben.
Habe ich mal mit 13 oder so gelesen weil ne' Freundin es vorgestellt hat. Fand ich eigentlich ganz okay, nichts was in Erinnerung bleibt aber auch keine schlimmer Literatur. Viel Spaß beim Lesen.

little.monster am 13.Feb 13  |  Permalink
Ja der wurde irgendwie Neu verfilmt. :)
Den werden wir auch noch in der Schule lesen. :D

Danke yeahyeah. :) Leider lesen wir es nur 1 mal in der Woche im Unterricht. -.- Man kann sich dann kaum was vom Buch merken, manchmal kommt es vor dass es alle 14 Tage sind, weil meine Lehrerin sehr gerne redet & dass auch mal 2 Stunden mit uns durch über irgendwelche themen 'Philosophie' letzte Stunde war es auch nur die Letzte halbe stunde von 90min. :D Naja bin auf den Test gespannt, vllt. muss ich mir dafür dass Buch in der Bücherrei aisleihen, um es nochmal lesen zu können. :D

pusteblume234 am 16.Feb 13  |  Permalink
Ich habs schon mal gehört, aber wir lesen in Ethik keine Bücher. Und wenn wir in der Schule ein Buch lesen sollen (wir müssen die immer zu Hause lesen), wie z.B. "Der Schimmelreiter", les ich die ersten und die letzten 2 Seiten richtig und den Rest auf Wikipedia! ;D

little.monster am 16.Feb 13  |  Permalink
Hihi jaa :DD
Mein Letztes Buch, was wir in Deutsch auch zu Hause lesen sollten 'Kabale & Liebe' , hab ich auch nicht zuende gelesen & hab im Ordner ne 1. :D