Ich bin schuldig.
Manchmal sind da diese Momente, in denen man versucht alles richtig zu machen.
Manchmal sind da diese Momente, in denen man versucht andere glücklich zu machen.
Doch manchmal folgen auf diese Momente ständiges Fehler zuweisen.
Ständig Schuld bekommen. Stets der eine sein, der alles falsch macht.
Egal was getan wird um es besser zu machen, hacken andere auf dir herum, machen dir ein schlechtes Gewissen.
Und das Ganze nur, weil du einmal versucht hast, es allen Recht zu machen.

Da ist dieser Gedanke.... dieser Gedanke absofort nur noch für mich selbst zu kämpfen, mich nicht mehr um das Wohl anderer zu kümmern.
Denn ich habe keine Lust mehr mir Vorwürfe anzuhören, keine Lust mehr der Sündenbock zu sein, keine Lust mehr mir alle Schuld in die Schuhe schieben zu lassen.




kim_88 am 04.Jun 14  |  Permalink
Hey ich verfolge schon seit einer langen Weile deinen Blog und habe viel gelesen was du mitgemacht hast.. ich würde gerne wissen ob du mir ein paar tips geben kanns und mir bei ein paar fragen vielleicht weiter helfen kannst. privat wenn es geht.
wenn du dazu keine lust hast, versteh ich das.
liebe grüße kim

little.monster am 05.Jun 14  |  Permalink
Hei. Das freut mich zu lesen. :))

Klar, ich bin bei Twitter sehr aktiv, mich da vllt einfach mal kontaktieren. :)

chaosqueen13 am 16.Jun 14  |  Permalink
Ich kenne das. Man will es allen Recht machen und der Dank dafür ist, dass es zum Schluss ihnen ja eh nicht passt.
LG:)

tama am 12.Aug 14  |  Permalink
Es ist wirklich ein Schuld in die Schuhe schieben, denn verantwortlich ist man ab einem gewissen Alter alleine und vor allem für sich selbst.

Übernimm auch du Verantwortung für dich und probiere darum einfach mal aus, nur noch für dich zu kämpfen. Für sich selbst kämpfen heißt nicht, für andere nicht mehr da zu sein, es heißt nur, anderen keine Eigenverantwortung mehr abzunehmen und sich fremde Verantwortungen nicht mehr aufhalsen zu lassen.

Das braucht Übung und Zeit, aber die wirst du bekommen und die hast du. :-)