Montag, 16. März 2015
Wie wird man, wo immer man sich auch im Fluss befindet, ein guter Schwimmer? (Aaron Antonovskys)
Ich mache eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin und dieser Satz von Antonovsky hat mich sehr bewegt, schließlich hab ich nun auf einer anderen Seite eine Antwort gefunden. Lg)

Wie wird man, wo immer man sich auch im Fluss befindet, ein guter schwimmer?
Schwimmen lernt man eben nicht, indem man darüber nachdenkt, wie kalt das Wasser wohl ist, wie es sich wohl anfühlt, wenn man im Wasser ist und wie man sich am besten im Wasser bewegt. Schwimmen lernt man, indem man vorsichtig und unter Anleitung ins Wasser steigt und die Arme bewegt. Und erst dann weiß man, ob das Schwimmen etwas für einen ist.



Samstag, 11. Oktober 2014
Neues Piercing- Septum. :)
Ich hatte soosoo lust darauf, vor dem schlafen immer überlegt, wie es wohl aussehen würde, wenn ich eins hätte.. ich hab dann einfach gemacht. <3



Donnerstag, 18. Juli 2013
Ich bin dabei den Weg nach oben aus dem tiefen Loch zu finden. :)
Probleme kommen & das wird auch nie aufhören.
'Keep calm and Hakuna Matata' ist mein Motto. Ich bewahr einfach ruhe & dann werden die Sorgen schon nach & nach verschwinden & neue werden in mein Leben treten. :)
Vorgestern war ein Tag, wo ich schon lange nicht mehr so froh war. :)
Ich hatte einen wunderschönen Tag mit meiner Freundin, wir sind mit dem Zug 3 std in den Zoo gefahren. :$ Hatten da einen sehr sehr tollen Tag.
Am Abend hab ich Post bekommen & das war mein Vertrag für das Zimmer im Schwesterwohnheim. :)) Endlich! Also ich hab das Zimmer sicher. :)
Dann kam meine Schwester noch mit der tollen Nachricht, dass sie vom Eiscafe angerufen haben.. ich hab bei Facebook gelesen, dass die Aushilfe suchen , dann bin ich dort vor ein paar tagen hin & habe nachgefragt. Da meinte sie aber, dass sie schon jemanden haben, mich aber anrufen können, falls das mit ihr nichts werden sollte. Nach 2Tagen riefen sie dann auch wirklich an & ich hab mich da ziemlich gefreut. War da auch gestern & hab information bekommen, wegen pratikum & was er alles von mir braucht. :) Irgendwie war die Begeisterung bei anderen nicht so groß, weil es dann hieß, ich werd auch das Fsj doch machen.. ich weiß, dass es stressig werden kann, nur beim Fsj allein verdien ich auch nicht viel & es wird nicht verkehrt sein, dies zu testen & vllt neben bei, weil ich ja auch nur Halbtags im Krankenhaus bin,dann dort auch noch auszuhelfen. :) Vorallem muss ich mich ja auch allein finanzieren, wenn ich auch alleine wohn & was soll ich da einen halben Tag im Schwesternwohnheim sitzen allein.. ich hab immer auch in der Schulzeit, was vor. Ich werd nur gucken, dass ich Reitunterricht irgendwo mit einbauen kann.. mit dem Schlagzeug würd ich auch vorerst aufhören. Wieder einer der Momente, wo ich für mich selbst wissen muss, dass es das richtige sein wird. :) Das man es testen muss, bevor ich mir sicher sein kann, dass es mir zuviel wird. :-)



Mittwoch, 29. Mai 2013
Die Menschen, die mir ein Lächeln zaubern. :)
Gestern war voll schön, obwohl ich dachte, es wird schrecklich, weil ich vor 2 Wochen wohl nicht aufgepasst hab, dass meine Cousine ihr Lieblingstuch auch an hat , wenn wir nach Hause wollen. Dann war es weg. :s Sie ist 4 & ich hab es nicht mitbekommen, dass sie es ausgezogen hatte..
aufjedenfall hatte ich deswegen schiss, dass schlechte Laune herrscht, wenn ich komme. Im Gegenteil, als ich kam, da kamen die Kinder (cousine4 & Cousin 1) gleich zu mir gerannt & gratullierten mir nachträglich zum Geburtstag, es war soo süüß. :) Als wir in den Garten gingen, war da meine Tante & ein gedeckter Geburtstagskaffetisch mit Hawaiikette um meinem Teller. *-* Dann haben sie für mich gesungen .. ich musste weinen, weil ich damit nicht gerechnet hab & es echt schön war. :) Es war dann doch ein toller Tag. :)
Abends ging es dann zu meiner Oma, die hatte nämlich ein Tag nach mir Geburtstag. :) Und heute hätte auch meine Uroma Geburtstag.. wir sind alle 3 hintereinander. :))

Süüß ist auch, dass meine Beste Freundin mir unbedingt mein Geschenk überreichen will, dass bekomme ich morgen. :$ Ich freu mich da auch schon total drauf & dann leihen wir DVD's aus , die wir Samstag zsm gucken wollen & mein Geburstag so nochmal bisschen nachfeiern. :))
<3



Donnerstag, 28. Februar 2013
Es ist soo niedlich! :) Bei dem Text kamen mir die Tränen. :)
Für eine Personbeschreibung, hat meine Beste Freundin diesen Text über mich verfasst. :)) <3
Mirja, das Mädchen mit dem schweren Namen. Es gibt nur wenige Lehrer die ihren Namen auf Anhieb aussprechen konnten. Das führte dann schon öfters zu einigen Diskussion, weil sie eine sehr diskutierfreudige Person ist. Man sollte sich also nicht auf eine Diskussion mit Mirja einlassen, weil sie nicht nachgeben wird und meistens sowieso gewinnt. Trotzdem ist sie sehr liebenswürdig und lustig. Sie bemüht sich immer pünktlich zu sein und führt ein eher spontanes und nicht so sehr geregeltes Leben. Eine andere Eigenschaft von ihr ist, dass sie sehr gerne andere Leute hetzt und so manchmal Hektik verbreitet. Mirja ist eigentlich immer super gelaunt und macht aus jeder schlechten Situation eine gute, wenn es denn möglich ist. So wird es mit ihr einfach nie langweilig und die Unterrichtsstunden gehen mit so einer tollen Sitznachbarin auch gleich viel schneller rum. Manchmal auch einfach nur durch kleine Gesangseinlagen. Außerdem ist Mirja eine sehr gute Zuhörerin und man kann sich einfach stundenlang mit ihr unterhalten. Über tiefgründige, lustige oder auch total unnötige Themen. Man sieht sie eigentlich immer zusammen mit Rebecca. Die beiden haben sich in der ersten Klasse kennengelernt und sind seit der sechsten Klasse unzertrennliche beste Freunde. Mirja ist eine sehr ehrliche Person und sagt gerne ihre Meinung. Da bleibt wirklich keiner verschont. Man kann sich aber echt glücklich schätzen so eine tolle Freundin und Sitznachbarin wie sie zu haben, denn das ist nicht selbstverständlich. Wer Mirja einmal kennengelernt hat, kann sie eigentlich nur mögen weil sie einfach die perfekte und verrückte Mischung aus allem ist und es wirklich nie langweilig mit ihr wird.



Montag, 24. Dezember 2012
Frohe Weihnachten. :)
Heute endet bei vielen der Adventskalender & wir haben den 24. den Tag der Liebe und der Versöhnung. :)
Ich persöhnlich muss sagen, mag das nicht so. Bin auch froh, wenn das vorbei ist. Dieses Familien zusammen sein ist ja nicht mehr so das, was es mal war. ;) Auch mit meinem Geschenk, bin ich gespannt, ob mir Geld oder ob ich ne Überraschung bekomme, wo man ma merkt, dass man sich Gedanken gemacht hat. :)
Uhh uhh.. das wird spannend. :p Ich hab aufjedenfall von meiner Tante, wo ich Babysitte einen Gutschein von einem Klamottenladen *-* & ne super tolle Bildcollage mit erlebnissen, die ich beim Babsitten hatte bekommen. :) Echt toll. :)
Und das schönste ist immer noch das Pippi Langstrumpf & Michel aus Lönneberga im Fernsehen laufen *-*<3

Euch allen ein Frohes Fest & genießt das Familien zusammen sein. :)



Freitag, 21. Dezember 2012
Ne Note besser im Zeugnis geschafft! *-* Mit wenig schlaf & tollen Mitschülern. :)
Ich saß gestern bis 0.30uhr an der dummen Lektüren-mappe. Gester wär ich fast in tränen ausgebrochen, wenn das nicht gut gegangen wäre. Wenn ich diese Mappe nu nicht abgegeben hätte, dann hätte ich ne 4 in Deutsch. :o (Wir haben die Möglichkeit bekommen heute die Mappe abzugeben, um die Note noch ins nächste Zeignis zu bekommen, nach den Ferien wäre es dann das Abschlusszeugnis) Und das geht gar nicht, nur weil ich sone Arbeit mal verkackt hatte & sonst auch nachgelassen habe. Um das zu verhindern, habe ich nun natürlich alles getan. :) Dachte auch ich wäre gut in der Zeit mit den Aufgaben der Lektüre, 2/3 davon hatte ich Mittwoch & den letzen rest, hab ich gechillt am Donnerstagnachmittag gemacht. Es hat mich gewundert, dass die Aufgaben nur bis S.75 gingen & das Buch doch 105 Seiten hat, nur deswegen war es gerade machbar & ich hab mir gedacht, brauch ich das Buch ja nicht zuende lesen.Bis ich dann Abends um 21:30Uhr mal diesen Zettel umdrehte & noch ne halbe Zeite voller Aufgaben sah. :o Übelster Schock & es wäre nicht soeben mal machbar gewesen.
Ich hab dann schnell meinen Sitznachbarn gefragt, ob er mir nicht helfen könnte. Er hat nämlich bei einer aus meiner Klasse, die ganze Mappe von ihr heimlich abfotografiert & hat nun ihre Arbeit abgegeben. (Mal sehen, was das wird) Aber weil er sich die Arbeit ja nicht gemacht hat, kann er mir ja helfen. :D Hat er dann auch gemacht, bei eineer Szene. Nur dauerte mir das zulange und iwi trau ich ihm da sowieso nicht richtig. :D Deswegen hab ich die angeschrieben, wo er die Aufgaben her hat & hab sie drum gebeten mir auch zu helfen. Und es war wirklich dringend und Wichtig!! Und sie hat mir dann gleich ihre ganze Arbeit geschickt, weil sie mir helfen wollte, dass ich ne gute Note bekomme. :) Mega süß. :) Obwohl ich manchmal finde, die sind einfach zu gutherzig. ;D Aber sone Leute muss es auch geben, zum Glück! *_* Und jiaa, dies hab ich dann noch umgeschrieben, alles zurecht gemacht, mit ihaltsverzeichnis, noch komsiche texte geschrieben, wo ich nu hoffe, dass die was geworden sind & hab es letztendlich doch noch geschafft. *_*
Daank meinen sozialen Mitschülern. :)



Sonntag, 16. Dezember 2012
Wuuuhu. Das Monster hat einen schönen Abend. :)
Jiiaaaah. Ich sitz hier mit meiner Bääääschten Freundin zu chillern. :) I looove it. :*
Or besser gesagt, ich lieeebe sie! :)

Sie sagte gerade: Magie, woher kommt das noch?!
Achja von 'Mitten im Museum'
*lachflash* Sie meinte 'Nachts im Museum'.

Schööön mit Paloma & paprika. Natürlich kleine lan-party mit dem eigenen Laptop, nem Fernseher & gaanz viel Spaß. :)

Ich brauch/te das heut mal mega, weil zu Hause mal wieder stress ist, was ich aber morgen schreiben werde. :) Heute will ich mich nicht mehr damit beschäftigen. :)



Sonntag, 18. November 2012
Er ist Single! :)
Vorhin bekam ich voll das gribbeln, als wenn ich vor ihm stehen würde.
Er ist Single. :) Sie war es auch nicht Wert & dies hat er auch endlich verstanden. :)
Vielleicht auch durch mich, weil ich mit ihm damals auch drüber geredet hab.
Wenn ich ihn nicht schon so lange kennen würde & nicht wissen würde, dass er ne Freundin hat, hätte ich es ihm nie angemerkt, dass er vergeben ist. Anders als bei allen anderen, suchte er bei mir immer Aufmerksamkeit, ich war gefühlte 2 Stunden mit ihm in der Kälte und hab mich mit ihm Unterhalten. Über seine scheiternde Beziehung und neben bei waren auch immer wieder anspielung von ihm dabei, um zu testen wo er bei mir steht. Immer wenn wir uns in der Schule gesehen haben & er bei seinen ganzen Kumpels steht, haben wir uns entweder nur angelächelt oder er hat seine Gruppe für mich verlassen, um mich zu begrüßen. :) Als wir dann auch kurz geredet hatten, kam er auch voll ins Stottern und wusste auch nicht so richtig, was er sagen soll. *was süß war.

Früher hab ich anders gedacht. Ich kenn ihn nun schon 3 Jahre & hab früher schon gemerkt, dass er mich gerne mag. Nur hab ich es da immer abgeblockt, irgendwie wollt ich damals nicht, dass mehr draus wird. An seinem einen Geburtstag mochten mich auch andere Jungs, wo sie es ihm sagten sollte er gemeint haben, dass wir schon rumgemacht hätten. Als mir das sein einer Freund erzählte, wusste ich natürlich nicht, ob ich es dem glauben kann, wollte aber auch nicht gleich zu ihm rennen und nachfragen. Hab den Kontakt also bischen abgebrochen, bin auf abstand gegangen, weil es mir zu doof war.
Bei unserem Gespräch hab ich damals seine Reife entdeckt & dieses Denken, was ihn schon ziemlich Erwachsen macht , ich liebe das an ihm. Reife zieht an. :) So war er früher iwi nicht. :) Morgen sehe ich ihn wieder. *-* Zur info: Er ist 17 und macht eine Ausbildung zum Elektroniker , ist also immer nur Montags & Dienstags in der Schule.



Samstag, 17. November 2012
Überraschendes Wiedersehen mit meiner Mama nach fast 2 Jahren.
Für viele wird dies unverständlich sein, ausführlich werde ich es hier nicht erzählen können, weil es normale Menschen die mit sowas nicht aufwachsen eh nicht verstehen werden. Zu erstmal, meine Eltern haben sich vor 3 Jahren getrennt. Meine Mutter hat eine Krankheit & somit auch sehr viel mit sich selber zu tun. In dem ersten Jahr haben wir sie immer an Feiertagen bei meiner Oma gesehen oder ich bin sie auch öfters besuchen gefahren. Dann wurd sie wieder Krank und ich hab das besuchen dann auch nachgelassen. Hab auch erwartet, dass sie sich meldet, wenns besser geht. Musste alle Informationen meiner Oma, beim seltenen Besuch bei ihr, aus der Nase ziehen. Also von sich aus, hat selbst meine Oma mir nicht erzählt, wie es meiner Mama geht, obwohl sie eher mal mit ihr Telefoniert hat. Aber meine Mama redet auch nicht viel , sie unterdrückt ihre Gefühle. Bei meiner Oma hab ich dann auch mal erfahren, dass sie bei ihrer Wohnung gekündigt wurde & nun in einer anderen Stadt im Betreuten wohnen erstmal lebt. War enttäuscht, dass man mir das da nciht hätte früher sagen können.

Nun hatte meine Tante heute vor, mal da in die Stadt zu fahren und meine Mama besuchen. Klar hat sie uns gefragt, ob wir mit wollen, was ich auch wollte. Nur meine Schwester wollte lieber mit meinem Vater hin & auch mein Vater wollte lieber mit uns anstatt, dass meine Tante das macht. Was alles unnötigen stress gemacht hat. Hinzu kommt, dass ich nicht will, dass meine Stiefmutter mitkommt.
Ich hatte mich heute mit einer Freundin verabredet, die auch in dieser Stadt wohnt. Um ein Zugticket zu sparen, hab ich meine Tante gefragt, ob sie mich nicht mitnehmen würde. Was ich dann auch gemacht hat. Auf der Autofahrt, hatte ich schon das bedürfnis auch mit zukommen , um meine Mama wiederzusehen.
Nur war ich ja verabredet und wäre nicht teil der Abmachung mit meinem Vater gewesen.

Mit meiner Freundin hatte ich dann vor in die Stadt zu gehen, auf dem weg liefen wir an diesem Betreutenwohnhaus vorbei & als ich gerade zu ihr sagen wollte, dass da das Haus ist, kam mir meine Mutter vom spazieren entgegen gelaufen. Ich hatte sie erst nicht erkannt, nur als sie meinen Namen sagte, hab ich realisiert, dass es meine Mama ist. Sie fing gleich an zu weinen & sagte, wie schön es ist, mich zu sehen. Ich konnte mich dann auch nicht mehr zusammen reißen & meine ganzen Gefühle kamen hoch & ich musste mit weinen. Sie sagte mir, dass sie sich einfach nicht getraut hat sich zu melden. Was ich irgendwie auch verstehen kann.(stiefmutter unso) Als sie dann sagte, dass ich gut aussehe ,spürte ich diese Mutter liebe, dass was ich in der ganzen letzten Zeit vermisst habe. Am liebsten wäre ich mit ihr rein gekommen, um mit ihr in ruhe zu reden. Nur ich hatte ja auch noch meine Freundin mit mir. Als ich meine Mama den gehen lassen hab, musste ich dass auch erstmal alles realisieren und mir das weinen immer wieder unterdrücken. (wir haben uns dann in einen Park gesetzt)
Ich hätte nie damit gerechnet, es war alles Schicksal. Auch, dass es gerade heute passiert ist , es hätte ja schon lange passiert sein können, als ich bei meiner Freundin war. Und am Wochenende fahr ich sie dann mit meinen Geschwistern ,meinem Vater & hoffentlich nicht meiner Stiefmutter besuchen. Darüber kann ich mich dann aufregen, sie hat damit nichts zu tun.
Aber krasses Schicksal alles sollte so kommen. Es soll ja alles kommen, wie es kommen soll & irgendwas macht einem am Schluss dann hoffentlich wie in meinem Fall Glücklich. :)