Sonntag, 30. Juni 2013
Liebe, die Tiere einem schenken. :))
Auch einbisschen auf den letzten Beitrag mit dem Pferd bezogen aber auch mein Hund. :)
Es sind beides ganz besondere Tiere, die mir viel Liebe schenken. :))
Ich hatte viel Arbeit mit dem Pferd.. am anfang lief es eher weniger gut, weil er sehr schreckhaft war, nicht ruhig stehen konnte, sich auch die Hufe nicht auskratzen ließ & all sowas, was man mit ihm noch üben musste.. weil er Neu war & auch Jung ist. :)
Aber wir sind auf einem guten weg & mittlerweile ist er so verschmust & mega gut zum Kuscheln .. ein Traum!! :)) Ich Liebe ihn, er & mein Hund sind meine Clowns. :$ :D Beide bringen irgendwelche aktionen, die einen zum lachen bringen. :D
Mein Hund gibt mir auch unwahrscheinlich viel Liebe. :) Und immer wenn die sich hier streiten kommt sie zu mir.. ich glaub nicht, dass es ein Zufall ist, dass sie gerade zu mir kommt. Es kommt vllt auch, weil wir eine enge verbindung haben, da ich auch die einzige bin, die mal mit ihr spazieren geht. :) Gestern abend z.b. lag ich schon & wollte schlafen & dann kam sie einfach rein & legte sich unter meinen Schreibtisch, man bekommt sie dann auch nicht weg.. nach ner Zeit kam sie dann mal an mein Bett zu kuscheln , es war zu niedlich. :)) Ich musste weinen, weil sie so toll ist. :)

Ich liebe die Tiere & das schöne ist zu merken, dass auch sie mich lieben. :))

Mein Großer :$ Wir bekommen leider nicht ordentliche Bilder hin. :D


Der unglaubliche Hund. :)



Samstag, 16. Februar 2013
Wenn man jemanden Leiden sieht und einfach nichts tun kann! :o
Heute war ich mit meinem Vater bei einer Verantstaltung, wo 'Medizinische Fachangestellten, Soziales Jahr,Gesundheitsassistent/in, Pysiotherapeut/in, Altenpfleger/in, und auch iwi Operationsassisten/in' vorgestellt wurden. :) Ich hab mich ganz klar für ein Soziales Jahr entschieden. :) Auch weil ich noch kein Praktikum in dem Bereich gemacht habe & mir auch wirklich sicher sein will. :) Danach tendiere ich auch eher zur Gesundheitsassistentin, weil man da mehr mit Pflege zu tun hat. :) Das macht mir mehr Spaß. :)

Als wir zu Hause ankamen, begrüßte uns unser Border Collie ganz fröhlich & munter. :) Kurze Zeit Später konnte sie aufeinmal nicht mehr laufen und war total weggeditscht, es war so krass , weil es von 0 auf 100, als sie die Treppe hochlief passierte. :o Ich hab sie dann gestreichelt und geguckt, ob ich ihr iwi helfen kann, dass sie nicht leidet. Dann hatte sie so anfälle, wo sie die Pfote nicht mehr runter bekam & die ganze Zeit voll zitterte, weil sie selber nicht wusste, was los war. :s Es war so sünde! ;o Ich hatte richtige Angst um sie. Mein Papa hatte dann bei der Tierärztin angerufen, die wir auch persöhnlich kennen & trotz des Wochenendes schnell vorbei kommen konnten. Ich hab mich auch hinten zu ihr hingesetzt, damit sie auch während der Autofahrt nicht allein ist. Während der fahrt, was wirklich nur ne kurze Strecke ist, stand sie aufeinmal auf. :o Und wir hielten uns erst für blöd! Weil mein Vater sie sogar ins Auto tragen musste. Beidd er Tierärztin rannte sie sogar & erkundete die Gegend. Wir waren erstaunt & sind dann an die Tür um denen bescheid zu sagen, dass nun plötzlich alles wieder gut sei. Während des redens, bekam sie es plötzlich wieder. :o Und ist vor schmerzt auch fast weggerannt! Dann konnte sich die Tierärztin das angucken, und sie war wirklich auch nicht mehr ansprechbar überhaupt nicht mehr richtig bei uns. :s Sie wurde dann behandelt & hat eine Spritze bekommen. :) Und Tabletten für zu Hause, wo sie nun jeden Tag eine von nehmen muss. :) Die Tierärztin hat uns ein paar Gründe erzählt, wie es dazu kommen konnte & nach dem beweis in unserem Garten, hat sie wirklich anscheind Schneeglöckchen gegessen. ;o Und sie isst wirklich alles. -.- Aber um sicher zu gehen, dass die Anfälle nicht vom Gehirn kommen und sonst auch nichts ist, bekommt sie am Montag nochmal Blut abgenommen. :)

Vorhin hab ich sie, für ihr Geschäft, raus gelassen & hatte auch iwi Angst, dass es ihr da draußen nochmal passiert. Oder sie wieder Schneeglöckchen frisst. ;o Bald geh ich mit ihr auf die Wiese und kontrollier sie. Den Hund kann man auch bald nicht mehr allein lassen. :D Aber wichtig für mich ist, dass ich ihr geholfen habe, indem ich für sie da war, wo sie den Anfall hatte & auch im Auto bei ihr saß. :) War auch iwi sone Bestätigung, dass ich was in dem Bereich machen möchte, wo ich dann Menschen helfen kann. :)
Vielleicht ist es meiner Stiefmutter mir auch einbisschen dankbar, dass ich mich für ihren Hund (den ich sehr liebe) eingesetzt habe. :)