Aggressiver Ausraster der Stiefmutter ohne Happy End. :s
Gestern am Frühstückstisch hatte ich einen kleinen Konflikt mit meiner Schwester , weil wir zu nah aneinander saßen & ich immer von ihr angestupst wurde. Dies haben wir öfters , können das immer gut allein klären , dass sie sich halt etwas mehr weg setzt. Nur diesmal musste sich meine Stiefmutter da einmischen, hat mir nen Vortrag gehalten , warum ich mich nicht ans Tischbein setze oder nich gleich woanders hingehe , was ich ungern tuhe , wenn wir genug platz am Tisch haben.
Darauf hin hatte ich angesprochen , dass sie doch normal mit mir reden könnte anstatt immer so aggressiv los zu meckern. Und warum sie mich schon 5 Wochen ignoriert , nur weil sie ein Problem damit hatte , dass ich Sonntags nicht für sie aufstehe & ihr den Tisch decke, damit sie mit decketen Tisch aufstehen kann. (Darauf hatte ich damals geantwortet , dass sowas von den Kindern selbst kommen muss , wenn sie jemanden ne freude machen wollen) Und wenn sie hilfe brauch soll sie mich wecken. Sie wollte eig. dass ich gar nicht mehr komme, nur mein Vater möchte das gern & deswegen weckt er mich nun auch früher & ich decke den Tisch nun jeden Tag mit auf.
Kann man da verstehen , dass ich mich gehasst fühle?
Nur trotzdem werde ich ignoriert & das schon seit 5 Wochen , was ich ja auch gestern angesprochen habe , nachdem sie wieder was zu meckern hatte.
Sie habe ja schon 3mal versucht mit mir zu reden. :o
Wovon ich nur Einmal mitbekommen habe & dass war nachdem ich gefragt habe , ob ich nen neuen Labben rausholen soll , da kam ein ganzer Satz als Antwort 'Jaa , im Sommer werden öfter mal Lappen gewechselt' Ich wusste nicht , ob ich das nun auffassen soll als 'Neue Information für die Drecksschlampe' oder als 'Versuch ich mal wieder mit dir zu reden'. *Als Drecksschlampe wurde ich bei der Diskussion mit dem aufdecken des Tisches bezeichnet , weil sie sehr nachtragend ist & mir immer noch vorhält , dass ich öfters mein altes Zimmer unaufgeräumt hatte & auch im Bad manchmal was vergessen habe wegzuräumen.*
Ich habe ihr jeden Tag erzählt , wo ich vorhabe hinzufahren & ihre Antworten waren immer nur ein 'mmhhhhhmmm' & dann hat sie die Flucht gesucht. Oder ich fragte , ob es von Syoss ne Tönung gibt .. schnell kurze Antwort & weg war sie.
Ich hab ihr jeden Tag ne Chance gegeben mit mir zu reden?! Und nun wird mir vorgeworfen ich sei die , die ignoriert. :'( Mein Vater glaubt es auch noch.

Als wir am Tisch drüber gesprochen hatten , regte sie sich wieder auf & versuchte meinen Vater mit auf ihre Seite zu ziehen. Was sie aber nicht schaffte , da mein Vater es genauso sah wie ich.
Da wurd sie noch aggressiver hat sich mit ihm gestritten & als er dann soweit war & meinte es wäre ihm egal , vllt sollte die Beziehung nicht sein & dann auch aus der Küche ging, da guckte sie mich an .. war ziemlich aggressiv lehnte sich von den Stühlen mir Gegenüber & meinte 'Toll Mirja , fühlt sich das nun gut an' meinte mir dann noch mit einem Satz die Schuld der bevorstehende Trennung anzudeuten.
Diese Aggressive art , hat mir beim letzten Streit schon Angst gemacht , dass es ihr zu viel wird & sie mich schlägt , da hatte sie mit richtiger Wut irgendwo in der Küche rumgewischt.
Und als sie mir da so nahe kam & mir Wütend die Schuld andeutete , da kam aus mir nichts anderes raus als die Frage 'Willst du mich jetzt schlagen?'
Dies hatte alles ausgelöst , sie SCHRIE & fing an heftig zu Heulen , so eine mischung aus kreischen & Heulen dazu noch irgendwas schreien , ging aus der Küche schmiss mit Sachen umsich (z.b. schuhe) , machte Sachen kaputt(Wäschekorb , Dekostock) .. rastete völlig aus , wollte alles kleinschlagen. Es war ziemlich krass. Da dachte ich nur , dass auch ich diese aggressionen hätte abbekommen können.
Später fuhr sie mit ihrem Sohn & dem Auto weg.
Als sie wieder kam , redeten sie & mein Vater , haben sich nun irgendwie wieder vertragen .. nur ich werde immer noch ignoriert. Ich verstehe es nicht , was mache ich nur großes falsch. :o