FSJ & Wohnheim. :)
Ich hab mich grad riesig über eure Beiträge gefreut. :))
Gerade fühl ich mich unglücklich, aber als ich das nu gelesen habe, hatte ich pipi in den Augen. :)
Erstmal vielen vielen Dank, dass ich euch hab. :)
Der erste Monat war erstmal Eingewöhnung, ist ja nun alles komblett Neu. :) Aber bin damit nicht unzufrieden, eher froh. :) Nur Probleme verschwinden nicht, dass kann man leider nicht vermeiden.. dazu nun aber nichts. :) Ich Erzähl lieber von der Arbeit und dem Wohnheim. :))
Meine Arbeitszeiten sind momentan auch ganz angenehm.. ich arbeite von 7:45-15:30 Uhr & eig. sollte ich von 8-16.30uhr arbeiten mit ner Stunde Pause, die ich aber auch nicht habe, eher manchmal ne halbe Stunde. :) es gleicht sich also aus & ich bin froh, dass ich mich keine Stunde langweilen muss, ich bin eher ein Mensch, der gerne durcharbeitet. :)
Ich mache Menschen mit meiner Arbeit glücklich , es gibt viele, die mit mir zufrieden sind & dieses Gefühl wollte ich haben. :) Klar gibt es da auch andere Leute, aber bei mir in der Geriatrie sind soviele Oma's & Opa's die man ganz leicht total glücklich machen kann. Selbst nach dem Toilettengang, wird sich 3mal bedankt & dabei ist das für mich gar kein Problem. :))
Mein Tagesablauf ist aber immer relativ gleich, um kurz vor 8 fang ich an Teewasser & Kaffee zu kochen, dann laufe ich rüber auf station und fülle Getränkeflaschen der Patienten, die ich anschließend auf deren Plätze in unserem Ruheraum, wo 12 Sessel stehen (dort ruhen sich die Patienten in ihrem eigenen Sessel aus, wenn sie keine Therapien bekommen & machen Mittagsstunde) verteile. Ich nehme die Patienten in empfang und übern Vormittag messe ich Blutdruck, wiege die Patienten, fahre sie zum EKG oder zum röntgen , wenn wir neue Patienten haben, durfte ich sie auch schon Aufnehmen( Heißt mit ihnen einen Zettel ausfüllen). Zum Mittag hin verteile ich das Essen & räum das auch wieder weg, manchmal helfe ich auch beim essen, kommt auf derzeitige Patienten an. Danach ist Mittagsstunde, wo ich dann auch Pause habe & zum Kaffee hin dann Kuchen oder Kekse verteile. :)) Das ist so mein grober Ablauf, an Therapien bekommen sie Physio, Ergo & Logopädie, wo ich auch schon mit zugucken, helfen oder mitmachen durfte. :))

Im Wohnheim bei mir wohne ich zur Zeit mit einem Mädchen, was auch aus meinem Bundesland kommt zsm.. wir verstehen uns eig. sehr gut. :) (eig. weil es momentan noch fragliche sachen gibt,die sich hoffentlich bald klären)
Sie arbeitet auch auf meiner Station , nur bei der Physiotherapie.. ich bin da eher in der pflege & auch froh, weil ich viel mehr machen darf & lerne.. bei ihr ist es nur Patienten zur Therapie bringen. :s
Ansonsten habe ich auch noch einen netten Jungen kennengelernt, der auch bei uns auf der Station bis letzten Donnerstag noch ein FSJ gemacht hat. :)Mit ihm mache ich hier eig. auch sehr viel, seh aber auch nur Freundschaft. Durch ihn hab ich nun auch einen Tunnel :D Der ist aber erst 3mm wird 6 & vllt auch beide Ohren. :) Leider hat er aber momentan Urlaub und ist bei sich zu Hause. Sonst wohnen hier im Wohnheim auch leute, eher wegen Lebenhilfe, dass sind dann welche, die Drogen nehmen.. einer ist mir da beim Wäschewaschen auch übern weg gelaufen, den ich aber abwimmeln konnte. :D
Im Wohnheim wohnt die andere Fsj'lerin, die mit mir zsm auf der Station in der pflege arbeitet & wir beide gehen auch am Wochenende gerne mal ins Cafe & trinken Cocktails. :) Das ist auch mega toll, wir planen auch nächstes Jahr vllt iwi nen Urlaub zu starten nach dem FSJ. :))
Aber dieses Jahr werd ich mit meinem guten Freund ihr aus dem Wohnheim erstmal auf ein Konzert fahren im Dezember. :$ (Genetikk)

Unterstüzung bekomme ich bei meiner Oma,Opa & Tante. Wo ich auch sehr dankbar bin. :)




yeahyeah am 29.Sep 13  |  Permalink
Es freut mich, dass es dir da so gut geht...Und deine Familien-Probleme kannst du ja versuchen auszublenden, wenn du so viel Arbeit hast ;D Ich hab das Gefühl, das ist genau das Richtige für dich, wie du von der Arbeit schreibst und sooo...

Alles Gute!!!