Schwesternwohnheim.
Nun ist es soweit.
Heute war die Schlüsselübergabe fürs Schwesternwohnheim.. nun hab ich das Zimmer.
Ich muss es mir aber mit einer anderen Teilen & davor hab ich nun noch Angst. Angst, dass dies wieder etwas ist, was Probleme macht.. :s Ich hoffe so, dass es eine nette Person ist, wo ich gerne mit in einem Zimmer bin. :) Ansonsten hab ich meinen Zimmernachbarn, der aber leider nur bis zum 9.8 noch da wohnt, schon kennengelernt & der war sehr nett. :) Also Anfangs hab ich dann ja schon jemanden. :) Aber ja auch nur noch nächste Woche. :s Find ich nun schon voll schade.. -.-
Ansonsten fängt es morgen mit dem FSJ an. Ich bin schon mega gespannt. :$




c17h19no3 am 01.Aug 13  |  Permalink
hey, cool. große klinik? kleine? was macht man denn so im fsj? ist man so helferlein überall oder auf einer bestimmten station?

tama am 01.Aug 13  |  Permalink
Die Hauptsache ist, du lässt dich nicht so ausnutzen wie mein Kumpel bei seinem Zivi... (Die haben ihn doch echt als OP-Assistenz herangezogen -.- Naja, er war schon immer ängstlich wenn es darum ging, seine Rechte durchzusetzen...)

Ansonsten gratuliere ich zur Basis für mehr Stressfreiheit und dem Fundament zu mehr Selbstbewusstsein und innerer Stärke :) (Falls letzteres bei dir überhaupt noch steigerbar ist^^)

little.monster am 01.Aug 13  |  Permalink
Kleine Klinik. :) Man arbeitet in der pflege, was ich da genau machen werde, da wird noch drüber berichtet aber ich bin in der Geratrie. :)

Vielen vielen Dank. :) Ich war heut echt glücklich, als ich meine Mitbewohnerin kennenlernte, nur bin ich nun geschockt weil eine ehemalige 'freundin' da nun auch wohnen will und sich da eher einen Spaß draus macht & für mich ist es echt ernst. Sind immer 2 Zimmer die sich 1 Bad & küche teilen & sie wird neben mir wohnen , ich werd mir ein bad & küche mit ihr teilen. -.- Ich hoffe so, dass die sich umentscheiden.
Ohja meine innere Stärke ist noch steigerbar. :) Wie ich mit meiner Situation schwer leben kann & andere situationen dann sehe & leute es schaffen damit zu leben .. da ist sie um einiges noch zu steigern, aber ich will nicht das es nun so kommt mit diesen Mädchen.. ich will da zu ruhe kommen & die sind eher noch kidnlich & sehen es als spaß. für mich ist das schon ernst da zu wohnen & irgendwie hab ich da auch bange.. dass sit ein neues projekt & ich hab Angst heimweh zubekommen oder mich allein zu fühlen..

tama am 02.Aug 13  |  Permalink
Genau das meinte ich mit innerer Stärke - innere Stärke heißt ja nicht nur, sich ständig negativem Stress auszusetzen und darunter nicht zusammenzubrechen, es bedeutet auch das Bestehen im positiven Stress: sich bewähren, sich selbst erfahren, z.B. bei so simplen Dingen wie einkaufen und sich selbst etwas kochen; eben für sich selbst da sein und sich auch als unabhängig, selbstständig wirklich erleben können.

Ich selbst hatte auch schreckliches Heimweh - lag aber eher daran, dass ich mir einen Ruck gegeben habe und gleich 400 Kilometer weiter gezogen bin, um mich endlich frei zu machen; nur habe ich dabei dummerweise nicht bedacht, dass ich hier oder in der näheren Umgebung kein Schwein kenne^^" (Dass ich meinen Verlobten in den eineinhalb Jahren aber nur knapp drei Mal sehen werde, hätte ich mir aber vorher denken können *drop* Mein Heimweh war dabei weniger die Sehnsucht nach Familie und Co., sondern wirklich darin begründet, dass ich im Hauruckverfahren alles abgeknapst habe - ich war primär traurig wegen meines Mannes in Spe und meiner ehemaligen Kommilitonen. Weil es bei der Entfernung eben leider nicht möglich war, mal eben am Wochenende zum Kaffee auf ein, zwei Stündchen vorbei zu kommen. Mehr hätte ich nicht gewollt und will ich auch immer noch nicht.)

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Angst ist da ganz natürlich, das ist in neuen Situationen ganz normal. Lampenfieber gehört eben dazu. :)

Du bist im Geiste eben schon etwas weiter als deine Altersgenossen, stelle ich immer wieder fest.

Meist sind die Menschen ohnehin zu bequem für Veränderungen - ich war es fünf lange Jahre.
Darum schlage ich vor, dass du dich jetzt einfach auf dich und auf dein Leben konzentrierst - um den Rest erst einen Kopp machen, wenn es so weit ist. :) (Falls es überhaupt jemals so weit ist^^)