Arbeitstage im Eiscafe. :)
Uhh.. dass ist so krass viel zum merken :$ Zum Glück mach ich das nun noch Ende der Ferien, damit ich das verdauen kann.. Und das es nicht ganz parallel zum sozialen Tag läuft. :) Aber das tut es & ich hoffe, dass es nciht zuviel wird. :o
Am 1. Arbeitstag hab ich schon Eis verkauft, Bestellung aufgenommen & war Einkaufen für den Chef, mir kam es so vor, als wär ich schon richtig Mitarbeiter. :)
Da war nur ein Mädchen dabei, was 3 tage länger als ich da ist & schon meint alles besser wissen zu müssen, irgendwie hat mich das genervt. :s Die war auch zum Chef gegenüber respektlos & irgendwie ist die mir unsympathisch, es ist das Patenkind meiner Tante & ich hab mit ihr früher als Kind gespielt, also kenn ich sie auch schon..
Gester am 2. Tag, wars viel besser, ich kannte das Mädchen vorher noch nicht, nur vom hören , hab sie auch tussig eingeschätzt aber sie war sehr nett & hat das mit dem erklären auch alles viel besser gemacht, hat sogesehen mehr spaß gemacht. :)
Jetzt werd ich Samstag wieder hin. Ich bin gespannt, ob das alles irgendwann routine wird, ob ich mich dran gewöhnen kann, mir das alles merken kann, wie ich was machen soll, hab mit sowas vorher nie zutun gehabt. Aber der Chef hat sich gestern bei mir bedankt & mich auch gelobt. :)
Ich hab gestern auch gehört, dass das Mädchen von gestern meinte, dass ich besser als die andere wäre. :$ Das hat mich dann auch schonmal stolz gemacht, hoffentlich wird das alles. :) Ich hab halt auch selbstzweifel, weil ich halt auch bisschen verpeilt bin .. aber ich werd sehen, wie sich das entwickelt & samstag sagt er mir auch, ob er mich behalten will, also bist hab ich Praktikum gemacht. :)




key to life am 31.Jul 13  |  Permalink
Na das klingt doch gar nicht so schlecht^^ Da wo ich arbeite, kam demletzt auch jemand Neues auf Probe und meinte gleich, alles besser wissen zu müssen, obwohl er hier der Neue war. So Leute sind nervig, aber da muss man einfach drüber hinwegsehen. :)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und einleben tut man sich da eigentlich relativ schnell. Wenn man etwas anfängt, ist es doch meistens immer fremd und komisch ^^

tama am 31.Jul 13  |  Permalink
Nervig schon, aber grundsätzlich kann Lauscher aufsperren trotzdem nicht schaden, weil der oder die Neue eben das ist: neu und darum noch nicht so betriebsblind wie die Alteingesessenen. ;) - Heißt nicht, dass er/sie sofort mit allem Recht hat, aber wenn da dann doch ein oder zwei positive Verbesserungsvorschläge drin sind, wäre es schade, die nur über das "Ich-bin-genervt"-Ohr zu hören.^^

little.monster am 31.Jul 13  |  Permalink
Hihi, jaa dass stimmt. :))
Gestern war son Moment, wo ich dann eher froh über mein Handeln war, anstatt auf ihr Handeln zu hören. :)
Den Kunden schmeckte unsere Sahne nicht & ich kann die ja nicht vom Eis abkratzen, dass alles weg ist, sodass sie zufrieden sind, weil das Eis ja auch schmilzt, dann hab ich ihnen ein neues Eis ohne Sahne gemacht. Von der anderen kam dann, dass ich das nicht hätte tun sollen, kostet und undund (obwohl unser chef da nicht so geizig ist, wir dürfen umsonst eis essen & er verschenkt auch gerne Eis, von daher hab ich das auf meine Kappe & der zufriedenheit der Kunden genommen & zumindest ein Eis von denen nachher in der Pause gegesse soviel, wie noch über war.) Als er später wieder kam, berichtete ich ihm davon, falls wirklich was mit der Sahne nicht stimmt & dann meinte er, ob wir ihnen dann bisschen weniger Geld bezahlen lassen haben, dabei hat die andere mal von den streuseln das doppelte gezählt, weil sie von den Kunden genervt war. Dafür, dass ich denen ein neues Eis gemacht hab, damit sie zufrieden sind, hat er mich dann sogar gelobt. :)) :D
Also ich lass die einfach mal ihr Ding machen..

tama am 31.Jul 13  |  Permalink
Die Sahne abkratzen und das alte wieder hinstellen wäre auch schlechter Stil in der Gastronomie - von daher perfekt! :) Wenn es nicht schmeckt, gibt es eben ein neues - in der Ausschankwirtschaft kriegt man schließlich auch ein neues Bierglas mit neuem Bier drin, wenn am alten noch Lippenstiftränder zu sehen sind.

(War denn was mit der Sahne? - Ist ja sehr warm, nicht dass die schon beim Lagern oder so einen Stich gekriegt hat.)

little.monster am 31.Jul 13  |  Permalink
Nee mit der Sahne war so eig. alles ok ;) Wenn sich nochmal welche beschweren mach ich mir da denn vllt eher sorgen. :D :))

key to life am 02.Aug 13  |  Permalink
@ tama:
Da hast du natürlich Recht. Nur waren das von ihm ja keine Ratschläge, sondern eher Sprüche wie "Wenn ich das mache, ist das natürlich richtig gemacht", obwohl dann doch die Hälfte nicht gemacht wurde. Oder er hat sich neben dich gestellt und dich mit Flachwitzen zugetextet. So, dass Neue gar nichts wissen, ist es ja auch absolut nicht :)

c17h19no3 am 31.Jul 13  |  Permalink
beim arbeiten hab ich immer am meisten über menschen gelernt. :)

aber hey, hört sich doch alles sehr gut an. hab ich dir ja schon mal gesagt, dass du das machen wirst! :)

little.monster am 31.Jul 13  |  Permalink
hihi. :$
Danke :)