Stand der Dinge. :)
Dank der Ferien fühl ich mich stabiler. :) Ich merk den Unterschied, wie die Belastung in der Schulzeit mit dem Schuldruck war (Abschlussdruck) & wie es jetzt in den Ferien ist. Auch wenn es hier wieder krasse Momente gab.. konnt ich mich mit Freizeitaktivitäten ablenken. :)
Mein Vater wünscht sich nun, dass wir wieder aufeinander zugehen.. wo er hoffentlich auch eingesehen hat, dass es an mir nicht lag, dass hätte schon lange passieren können. Aber er hat meine Stiefmutter nun gezwungen mir zumindest 'Hallo' zu sagen. Ich weiß nicht, ob es viel bringt jemanden zu zwingen oder es von ihr selber kommt. Liebe kann man nun mal nicht erzwingen & irgendwie will sie ja auch gar kein Kontakt zu mir. Und ich aber auch nciht zu ihr. Wenn ich was im Haushalt mache will man es nicht sehen.. deswegen geht man weiterhin davon aus, dass ich nichts mache, weil ich einfach nur viel im Zimmer sitze.. warum sollte ich auch bei ihnen sitzen, wenn ich nicht beachtet werde. Aber nun soll ich Abends immer den Tisch decken.. schon komisch, weil alle anderen besonders die kleinen nicht sowas aufgetischt bekommen. Aber wenn er meint, es wird dadurch besser, dann mach ich das, damit ich wenigstens alles mache, was man verlangt. Er will das, damit er ihr vorwerfen kann, was ich alles mache, genau wie mit dem 'Hallo' nun .. ich muss ihr sozusagen nun doch in den Arsch kriechen.. nur ich glaub nicht, dass es funktioniert, weil immer wieder was neues sein wird, weil sie danach sucht.. Es gab wieder viele Konflikte, die ich bloggen wollte, den Text aber dann doch abgebrochen& offline gespeichert habe, weil ich mich manchmal dann doch nicht dazu fühle es aufzuschreiben. Mein Vater stand letzt aber mit Tränen in den Augen vor mir & meinte, dass die Aufmerksamkeit wirklich auf der strecke blieb. Er hätte mir mehr freude, wegen dem Abschluss & z.B. auch bei dem, dass ich nun mein Fahrrad alleine flicken kann, zeigen können. Seit dem Tag ist er nun wieder ganz anders zu mir.. er lächelt, wenn er mich sieht. Dieses hin & her ist auch für mich schwer.. vor ein paar tagen wurd ich auchvon ihm nicht beachtet & es kam einen so vor, als würde es an ihr liegen.. weil ich auch ein Streitgespräch mitbekommen habe, wo sie auch überzeugend meinte, dass ich nicht zum Frühstück gerufen werden bräuchte. Es kam mir bald vor, als ob ich nun in einem Horrorfilm wäre. Sie die Hexe, die mir versucht meine Familie wegzunehmen, damit mir später nicht so sehr nachgetrauert wird. Ich lass die Zukunft entscheiden, was hier draus wird.. sozusagen, wie dieser Film enden wird. Ob es jetzt hoffentlich endet oder noch ein weiterer Tiefpunkt kommt. Sozusagen hab ich wirklich Angst vor der Zukunft. Ich seh in ihr vorübergehend nichts Positives.. nur später hoffe ich dann irgendwann glücklicher sein zu können & diese Jugend, Jugend sein zulassen & es als ''damals'' sehen zu können..

Weiterer Punkt ist, dass sich der Typ, der immer für mich da war in der schweren Zeit ziemlich verändert hat oder zumindest nun anders ist.. vllt hab ich ihn jetzt auch erst richtig geblickt & war vorher zu sehr mit meinen Problemen beschäftigt.. Ist schade, aber wenn es mich runterzieht lass ich es fallen.. ich brauch nur meine Beste Freundin. :) Wenn sie mich hält, dann fall ich nicht. :)