Versuch ein normales Gespräch mit der Stiefmutter zu führen.
Das große Thema immer hier in meinem Blog.
Es ist auch ein Thema, was mich beschäftigt, was mich ärgert & was mir mein Leben versaut, weil ich jeden Tag mit dieser Person unter einem Dach leben muss. Sie liebt einen Menschen, den ich auch liebe & auch der einzige ist, der mir von meinen Eltern richtig blieb. (Zu meiner Mutter steht nicht viel Kontakt)
Nur hab ich diesen Menschen nun auch nicht mehr richtig, weil er von ihr beeinflusst wird & ich denke auch, dass es mit 'Liebe macht Blind' bisschen was zu tun hat.
Wie schon so oft, ignoriert mich meine Stiefmutter mal wieder seit Monaten. Immer hatte ich iwi schiss, wenn ich auf sie zu gehen würde, was auch immer ich machen muss & sie frage, warum genau wir nicht einfach miteinander normal umgehen & sie auch mit mir reden kann, dass sie dann wieder einen Text runter schreit, was für Fehler ich mache. Deswegen hab ich mit der Situation ignoriert zu werden einfach weiter gelebt. Dem rest der Familie interessiert es nicht, alles gucken weg. Man merkt nur, dass die Stimmung angespannt ist. Gestern Abend hat sie sogar vor meiner Zimmertür über mich bei meinem Vater gelästert. Dann bin ich heut Mittag zu ihr & hab ihr gesagt, dass ich es Schade finde, dass sie mir sowas nie selber sagen kann und auch dass es Schade ist, dass wir so ein schlechtes Verhältnis haben. Ihre Antwort darauf war mal wieder einwenig krass. Sie meinte, dass es doch normal wäre, sie es nicht schlimm findet. Und dass es doch noch besser wird. <- Nur Wann?! (Die Frage käme für sie wieder zickig & bringt sie zum Ausrasten, dass kenn ich schon.)
Es war krass, krass dass es ihre Meinung ist. :o
Anscheind macht es ihr Spaß & sieht in mir einen Menschen, wo sie ihre Wut rauslassen kann. :o
Ich verstehe nicht, wie man so falsch sein kann. Auch wenn sie so leben kann, ich kann es nicht. Was ich am liebsten gesagt hätte, aber lieber für mich behalten habe. Das schöne war auch, dass sie sich nicht wirklich für unser Gespräch interessiert hat. Sie hat dann andere Sachen nebenbei gemacht & ist auch mal aus dem Raum raus. Irgendwann hab ich dann 'Ok' gesagt & bin auch gegangen. Sie will nämlich gar nicht mit mir reden. Vielleicht hat sie Angst, dass sie mir gegenüber wieder Fassade spielen muss, weil sie mich ja eig. hasst. (wie ich es zu spüren bekomme) Vielleicht sollte ich ihr mal sagen, dass ich es gut finde, dass sie wenigstens bei mir mit offenen Karten spielt. Ich will gar nicht, dass sie so tun muss, als würde sie sich für mich interessieren. Nur ich will auch nicht, dass sie hintenrum hass gegen mich ausübt & mir immer was reinwürgen will. (Ich hätte die Tiere verhungern lassen.. all sowas was sie meinte & mir mein Vater sagen musste)
Ich weiß nicht. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Einfach so weiter leben & an der kälte die sie mir zeigt kaputt gehen. Ich weiß nicht wieso, aber es verletzt mich. Nicht weil ich sie mag, nur weil ich es jeden tag ertragen muss. ...