Freitag, 14. Dezember 2012
Neues Pferd. *-*
Wir haben im Reitstall ein neues Pferd bekommen. :)
Er ist erst 5 Jahre alt & leider ist sein Name so schwer, dass ich ihn mir nicht merken konnte. :D
Ich freu mich dazu, weil ich letzten Monat ja auch eine 4 jährige Stute reiten durfte, die mal gerade eingeritten war. Die mir aber weg genommen wurde, der Text ist noch auf dem alten Blog. ;s
Er ist zwar auch noch Jung, aber hat schon mehr Erfahrung, wobei man es nicht soo sehr merkt. Da er eher Scheu ist, als das 4 jährige. :D Aber anderes Pferd anderer Charakter. Bei ihm wusst ich ja nun auch wie ich vorgehen soll, um den stress vom letzten Pferd zu vermeiden, hab ich ihn nämlich gleich in seiner Box geputzt. (Amy(4) ist mir am Putzstand gestiegen all son kram, weil sie sich unwohl bedrängt und so fühlte) Auch weil natürlich immer alle Leute ankommen müssen und gucken. Die ich heut aber nicht gucken lassen hab. :)
Bei ihm muss man richtig das Vertrauen erstmal gewinnen, dass macht ihn iwi niedlich. :) Nur ist es halt gefährlich für mich, wenn er schnell in panik gerät, auch beim Reiten. Was aber zum Anfang nun alles klar ist & ich mir sicher bin, dass sich das mit der Zeit nun auch legt. :) Was er nicht mit sich machen lassen hat war, dass man seine Hinterhufe ausratzen kann. Da drehte er sich immer weg oder wenn ich fast dran war, wollte er schon fast wegspringen. Da wollt ich ihn natürlich auch nicht bedrängen. :) Auch weil er vorne manchmal rummuckte. :D
In der Halle wurd er erstmal von meinem Reitlehrer auslongiert, da sah ich dann schonmal, was in ihm steckt. :D Schneller trap sieht bei ihm auch total toll aus, weil er da die Beine schön nach vorne streckt, also aus dem Pferd wird was ganz tolles & ist es natürlich auch schon, son richtiger treuer Freund, wenn man das Vertrauen hat. :) Er kommt auch von einer Reiterin, die auch mit hohen ansprüchen tuniere reitet, nur war er ihr anscheind zu einfach & er stand bei ihr dann auch paar Monate. Ich bin dann auch anfangs an der Longe gewesen, was gut für mich ist, mich an ihn zu gewöhnen, vorallem , weil er auch so schreckhaft ist. :D Und auch weil ich nicht klammern darf whatever, weil er dann panik bekommt, was einmal passiert ist, weil ich meinen bügel verloren habe & sein trap ziemlich komisch ist, aber hab ich auch relativ schnell wieder in den griff bekommen. ;D Man sitzt scheiße das Pferd schiebt panik, dass passt nicht gut. :D
Aber ich freu mich so auf nächste Woche *-*
Galoppiert bin ich ihn auch & es war traumhaft, so elegant. :) Hat richtig spaß gemacht, konnte man auch richtig gut sitzen. :)
Nach ner halben stunde, war er schon durchgeschwitzt, weil er noch keine kondition hat. Als ich dann mit ihm wieder raus bin, war da eine frau mit Kinderwagen. :s :D Und natürlich ganz viel schnee, aber ich habs geschafft, dass er da nicht so große Angst vor hat, er fing zwar an schneller zu werden, aber das ging dann doch nochmal gut. :D Würd er mir draußen iwi einen krassen schreck bekommen & losrennen, würde ich im schnee ausrutschen. Aber alles ist gut gelaufen. :)



And the stress starts again.
Es starten wieder & es gibt wieder einen Hass auf mich.
Ich hoffe, dass ich bald abhärte. :o
Irgendwie muss ich lernen, locker mit der Sache umgehen zu können. Es gehört zum Leben meiner Stiefmutter vllt. dazu, dass sie es mag ihren stress an andere rauszulassen.
Nur verstehe ich es mal wieder nicht, wie bei den anderen Sachen auch, ist es mir ein Rätsel.
Der Grund: Ihr Sohn kann nicht auf Klo & will schon draußen pinkeln.
Vor ein paar Wochen war es mal so, dass ich bisschen von meinen Sachen noch im Bad liegen hatte, aber in meinem Zimmer war.(Zum anziehen) Da kam mein Stiefbruder hoch & meinte zu mir, ob ich nicht das Bad mal frisch machen könnte, er wolle auf Klo. Ich dachte erstmal HARKTS?! Der Prinz will auf Klo & ich soll alles clean machen, damit er sich ne Minute zum Pinkeln im Bad aufhalten kann?! Ich war im stress und hab spontan mit: WIE BITTE?! Reagiert, weil ich nicht glauben konnte, was er von mir verlangt.
Heute war es so, dass er hoch kam & zu meinem Vater meinte: Ouh man alle Toiletten sind besetzt.
Dann ging er wieder runter & kurze Zeit später schrie meine Stiefmutter hoch, ob er da nicht mal auf Klo könnte. Ich war zwar fertig im Bad, aber kurz selbst auf Klo. Was ich dann sagte, damit sie es verstehen & dann aber auch sofort raus geganen bin. Dann dauerte es erstmal 5 min, bis dieser Junge reagierte & erstmal einen auf arm gemacht hat & hoch aufs Klo kam. Soo dringend wars dann mit dem Klo! Als ich runter ging, meinte ich, dass ich die letzte wäre, die da oben keinen auf Klo lässt & dass müssten auch alle wissen, weil meine kleine schwester öfters kommt und fragt, ihr es aber nicht stört, wenn ich mit drin bin. Wenn mein Vater kommt, geh ich auch je nachdem aus dem Bad & lass ihn sich fertig machen, auch wenn meine Stiefmutter spontan morgens vor der Tür steht und pissen muss, geh ich raus und lass sie ins Bad! :o
Und nun ist es das Prolbem?! Ich stör doch keinen, wenn die alle unten Frühstücken und ich im Bad bin! Wenn sie dann auf Klo wollen, kann ich es auch nicht durch die Tür erkennen. Naja aufjedenfall, war mein Vater auch meiner Meinung, dass es affig sei. Nur haben die nu stress, weil er anscheind auf meiner Seite ist! Dann ist sie wieder total verletzt. Aber jeder hat doch seine eigene Meinung?! Es kam ja auch schon soweit, dass mein Vater ihr zu liebe ihrer Meinung war & mich damit mit runtergezogen hat, mit soo einer Kacke, weil ich Sonntags lange schlaf und ihr nicht den Tisch decke, damit sie mit gedecktem Tisch aufstehen kann, or whatever was für Probleme die Frau sich macht! Ich will nicht die Probleme haben, es gibt ernsteres im Leben, wo man ein Problem sehen kann. Diese Frau ist einfach Krank. Und es ist bitter, wenn es immer soweit kommen muss, dass mein Vater dazwischen steht und meist ihr zu liebe alles tut, weil sie weglaufen kann & ich aber seine Tochter bin , sie an ihm gebunden ist. Nur wenn sie sich jetzt bald nicht einkriegt, dann will ich das auch nicht mehr. Das Ding ist ja noch, für sie ist das normal son stress zu haben, sie meint, das gehört dazu! Sowas gehört nieemals dazu, man muss bei ihr aufpassen, bei allem was man sagt & tut, dass sie danach nicht pissig ist. Selbst wie ich mit meinem Vater rede, hatte sie mal was zu mecker, obwohl wir wohl den besten Kontakt haben & es super untereinander regeln können. Ich hasse diese Frau so. ;o Bei sowas frag ich mich, warum sie sich wundert, dass sie mir sowas wie meine Mama es war nicht geben kann. Komisch. ;)