Warum muss ich nur so krass empfindlich sein. :s
Und warum kann ich nicht einfach aufhören zu jaulen. Ich will nicht mehr jaulen! Und ich will mir das alles auch nicht so zu Herzen nehmen! ;o
Mein Reitlehrer, sagte heute unbewusst, dass ich meine Mama grüßen soll & dort musst ich mich auch schon zusammenreißen und hab einfach 'ja mach ich' gesagt. Kaum bin ich da weg & sitz auf dem Fahrrad muss ich auch schon immer mit den Tränen kämpfen.
Mich mach das irgendwie traurig, ich weiß nicht, warum ich da grad so empfindlich sein muss, ich bin vllt einfach nicht stark, dass ich das so einstecken kann. Zur Zeit stresst mich auch einfach alles. Vielleicht kommt das auch noch dazu. :o
Alles stresst, aber ich schaff trotzdem es irgendwie hinzukriegen. Warum muss ich so empfindlich sein & eigentlich will ich auch nicht schon wieder jaulen. Deswegen jaule ich nun mein Blog voll...
Es ist nur auch irgendwie das, was miir fällt.. eine Mama. ;s Nur die werde ich auch nie bekommen, ich sehne mich nur nach einem Menschen, der mich einfach so lieb, wie ich bin So wie es meine Mama tun würde, wäre sie nicht mit sich und ihrer Krankheit beschäftigt.
Ich hab ja nichts.. mein Vater wird mir von einer Person entzogen die mich hasst & ihn dann auch eher mit rein zieht.
Aber ich will meine Stiefmutter auch nicht lieben und ich kann es auch nicht mehr..
Ich kann nichts ändern, weil mein Vater ja entschieden hat so zuleben und ich nur warten kann, bis ich alt genug bin & mein eigenes Leben leben kann, oder nun hier auziehe.. nur will ich dass meinem Vater nicht antuhen & meiner Stiefmutter nicht dass geben, was sie will. (Sie gibt meinem Vater indirekt die Schuld, dass ihr sohn wegen ihm gegangen ist) Und nun werde ich wegen ihr gehen müssen, damit mein Vater sich genauso fühlen kann wie sie damals, oder was?! Also ich versteh das alles sowieso nicht. Kann man auch irgendwie nicht. ;s Ich weiß nur, dass ich irgendwie stark sein muss ,ich muss irgendwas machen, dass ich mir Sachen nicht so schnell zu Herzen nehme.. dass ich besser drüber hinweg sehen kann.
Ich bin mir da gerade nicht sicher: Ob deine Stiefmutter dann befriedigt wäre oder ob deinem Vater auffallen würde, dass die Probleme ohne dich eben nicht aufhören, sondern weitergehen.
Ich lese hier zwar regelmäßig mit, lebe aber logischerweise nicht mit dir zusammen und weiß daher nicht, ob das alles nicht eher eine selbsterfüllende Prophezeihung deiner lieben Stiefmama ist (Aber das Gedankenspiel finde ich interessant - ich denke auch schon seit Jahren darüber nach, was wohl wäre, wenn sich mein Vater von meiner Mitbewohnerin scheiden ließe und sie plötzlich "nicht ihren Willen" kriegt (Die hat ihre Midlifecrisis oder was weiß ich; mir egal, Hauptsache ich sehe das Elend nicht weiter - für den sehr unwahrscheinlichen Fall des Falles hab ich murx gesagt, wir nehmen dann doch bitte die Haustiere...).).
Im Ernst, wie das bei euch wäre, würde mich wirklich interessieren.
Japs, dass würde mich auch interessieren. Aber ich denke, der Tag wird kommen, an dem er es merken wird. :)
ich bin schon 31 und sehne mich manchmal nach einer mutter, obwohl ich eine habe. die sehnsucht nach der mutter ist vielleicht eher so die sehnsucht nach der unbedingten liebe. das, was viele mütter auch nicht können, weil sie einfach menschen und damit fehlerhaft sind: egomanisch, blind, und von ihrer eigenen kindheit und ihren eigenen eltern geprägt.
menschen, die in ihrer kindheit mehr von dieser idealen liebe hatten, haben später vielleicht auch weniger mit sehnsüchten zu kämpfen. die gehen mit dem volleren glas durchs leben, während andere um jeden tropfen kämpfen, weil sie ohnehin schon zu wenig haben. und damit auch weniger kraft und widerstandsfähigkeit in krisen.
just my two cents.
ich wünsch dir was.
Das ist leider Wahr. :s
Danke :))