Weihnachtsgeschenke
Heute/Gleich muss ich los & Weihnachtsgeschenke kaufen, für mein Vater & Stiefmutter, mit denen es ja nciht wirklich gut läuft & irgendwie, will ich denen nichts schenken, für mich machen sie sich doch auch keine Gedanken. :o Letzte Woche meinte mein Vater: Ja die kleinen bekommen was um die 200€ zu weihnachten, kannst dir ja in dem Wert was aussuchen, weil ich auch gerne was für dich zu Weihnachten haben möchte anstatt nur Geld zu schenken.
Okei?! Ich hab ihm dann tipps gegeben, dass ich plane mein Schlagzeug zu verkaufen, um mit den mit dem Weihnachtsgeld + dem Geld vom Schlagzeug mir dann ein neues zukaufen. Oder dass ich neue ReitStifelletten gebauchen könnte.
Nun kam er Montag & meinte, wir müssen diese Wochen dann nochma los & die Stiefelletten kaufen. Dummerweise hat der Reitladen nur Vormittags auf, wenn ich zu Schule bin & freitagnachmittags, wenn ich reitunterricht habe. Und iwi will ich mir für mein Geschenk da auch kein stress machen, da kommts dann auch nicht drauf an, wenn ich es nach Weihnachten bekommen würde.
Mit Geschenken, wo man sich gedanken macht & die vom Herzen kommen, ist es iwi nicht mehr so. Warum sollte ich mir dann Gedanken machen?! (Was ich natürich immer mache, weil ich auch andern mit meinem Geschenk glücklich machen will.) Nur wo ist die Freude, wenn ich Heilig Abend unterm Tannenbaum Reitschuhe sehe, die mit mir noch auf zwang schnell gekauft wurden. Hm. Logik ;) Klar kann ich ihn verstehen, nur macht es mir mehr stress & mehr auf Weihnachten freuen tuh ich mich dann auch nicht. ;)
Bei meiner Tante ist das anders , ich hab von ihr gestern ein Geschenk bekommen, was ich erst Weihnachten aufmachen soll. :) Und ich wusste nicht, dass sie mir was schenkt. :) Da ist die freude viel größer es aufmachen zu wollen. :)
ich kenne das!
ich hab mich sooo derbe über die Sticks gefreut, die ich mir nicht gewünscht habe, war eigl. fast das beste was ic hzum B-day bekommen habe, klar die CDs und so waren auch gut, aber die Sticks kamen halt wirklich vom Herzen & da hat sich jemand Gedanken gemacht:)
Uhja, ich finde das zählt auch! :)
Es ist ja eig auch der Sinn dabei, dass man sich gegenseitig was schenkt, um den anderen Menschen zu zeigen, dass man an ihn Gedacht hat & sich auch Gedanken gemacht hat, ihm ne Freude zu machen. :)
Wenn man es dann geschafft hat & das Geschenk, was von einem selber 'vom Herzen' kommt, gefällt der Person, dann bleibt es auch in Erinnerung. :)