Überraschendes Wiedersehen mit meiner Mama nach fast 2 Jahren.
Für viele wird dies unverständlich sein, ausführlich werde ich es hier nicht erzählen können, weil es normale Menschen die mit sowas nicht aufwachsen eh nicht verstehen werden. Zu erstmal, meine Eltern haben sich vor 3 Jahren getrennt. Meine Mutter hat eine Krankheit & somit auch sehr viel mit sich selber zu tun. In dem ersten Jahr haben wir sie immer an Feiertagen bei meiner Oma gesehen oder ich bin sie auch öfters besuchen gefahren. Dann wurd sie wieder Krank und ich hab das besuchen dann auch nachgelassen. Hab auch erwartet, dass sie sich meldet, wenns besser geht. Musste alle Informationen meiner Oma, beim seltenen Besuch bei ihr, aus der Nase ziehen. Also von sich aus, hat selbst meine Oma mir nicht erzählt, wie es meiner Mama geht, obwohl sie eher mal mit ihr Telefoniert hat. Aber meine Mama redet auch nicht viel , sie unterdrückt ihre Gefühle. Bei meiner Oma hab ich dann auch mal erfahren, dass sie bei ihrer Wohnung gekündigt wurde & nun in einer anderen Stadt im Betreuten wohnen erstmal lebt. War enttäuscht, dass man mir das da nciht hätte früher sagen können.

Nun hatte meine Tante heute vor, mal da in die Stadt zu fahren und meine Mama besuchen. Klar hat sie uns gefragt, ob wir mit wollen, was ich auch wollte. Nur meine Schwester wollte lieber mit meinem Vater hin & auch mein Vater wollte lieber mit uns anstatt, dass meine Tante das macht. Was alles unnötigen stress gemacht hat. Hinzu kommt, dass ich nicht will, dass meine Stiefmutter mitkommt.
Ich hatte mich heute mit einer Freundin verabredet, die auch in dieser Stadt wohnt. Um ein Zugticket zu sparen, hab ich meine Tante gefragt, ob sie mich nicht mitnehmen würde. Was ich dann auch gemacht hat. Auf der Autofahrt, hatte ich schon das bedürfnis auch mit zukommen , um meine Mama wiederzusehen.
Nur war ich ja verabredet und wäre nicht teil der Abmachung mit meinem Vater gewesen.

Mit meiner Freundin hatte ich dann vor in die Stadt zu gehen, auf dem weg liefen wir an diesem Betreutenwohnhaus vorbei & als ich gerade zu ihr sagen wollte, dass da das Haus ist, kam mir meine Mutter vom spazieren entgegen gelaufen. Ich hatte sie erst nicht erkannt, nur als sie meinen Namen sagte, hab ich realisiert, dass es meine Mama ist. Sie fing gleich an zu weinen & sagte, wie schön es ist, mich zu sehen. Ich konnte mich dann auch nicht mehr zusammen reißen & meine ganzen Gefühle kamen hoch & ich musste mit weinen. Sie sagte mir, dass sie sich einfach nicht getraut hat sich zu melden. Was ich irgendwie auch verstehen kann.(stiefmutter unso) Als sie dann sagte, dass ich gut aussehe ,spürte ich diese Mutter liebe, dass was ich in der ganzen letzten Zeit vermisst habe. Am liebsten wäre ich mit ihr rein gekommen, um mit ihr in ruhe zu reden. Nur ich hatte ja auch noch meine Freundin mit mir. Als ich meine Mama den gehen lassen hab, musste ich dass auch erstmal alles realisieren und mir das weinen immer wieder unterdrücken. (wir haben uns dann in einen Park gesetzt)
Ich hätte nie damit gerechnet, es war alles Schicksal. Auch, dass es gerade heute passiert ist , es hätte ja schon lange passiert sein können, als ich bei meiner Freundin war. Und am Wochenende fahr ich sie dann mit meinen Geschwistern ,meinem Vater & hoffentlich nicht meiner Stiefmutter besuchen. Darüber kann ich mich dann aufregen, sie hat damit nichts zu tun.
Aber krasses Schicksal alles sollte so kommen. Es soll ja alles kommen, wie es kommen soll & irgendwas macht einem am Schluss dann hoffentlich wie in meinem Fall Glücklich. :)




blue_rose am 18.Nov 12  |  Permalink
ich freu mich für dich:) <3

little.monster am 18.Nov 12  |  Permalink
Daanke. :) <3