Ein Tagebuch .. mit Erlebnissen, Fragen & Beiträgen aus dem Leben einer 18 Jährigen. :))Kannst du mir die Welt erklären?-Sie verwirrt mich.Krankenschwester/Philosophin/Spontan & Abenteuerlustig/Blondes Gehirn/tollpatschig & verplant
Mein Menschenbild ist, dass jeder Mensch seine Lebensgeschichte,wie ein Rucksack mit sich trägt und dadurch seine eigene besondere Perönlichkeit entwickelt.
In diesem Rucksack sind z.B. Erfahrungen und Erlebnisse, positive wie auch negative, die sich mit den Jahren ansammeln. Desto jünger man ist,um so leichter ist auch der Rucksack. Deswegen sehen junge Menschen vielleicht noch so viele Dinge mit Leichtigkeit,wo altere mehr drüber nachdenken würden. Mit der Erfahrung, die wir sammeln, spiegelt wir unser Verhalten wieder, was sich auch mit den Jahren immer wieder verändern kann z.B. dass wir Grenzen testen oder dann auch mit den Jahren Reife entwickelt. Dadurch, dass man immer wieder Menschen mit verschiedenen Verhaltensweisen kennenlernt, verändert sich auch immer wieder unser Menschenbild. Wir treffen Entscheidungen, womit wir unseren Lebensweg bestimten und immer wieder auf der Suche nach Glück sind, aufjedenfall für unser Wohlbefinden sorgen. Dau gehört z.B. die Berufwahl, der Wohnort oder auch die Heirat.
Meiner MEinung nach ist es wichtig, dass man jeden Menschen mit seinem Rucksack, den Menschen sein lässt, der er sein will und ihn akzeptiert bzw versucht.
Dies ist ein Referat, was ich für die Schule angefertigt habe. :))